Frage zum TÜV

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Necromancer, 30.11.2005.

1. #1 Necromancer, 30.11.2005
    Necromancer

Necromancer Guest

nabend, da ich nächsten Monat zum TÜV muss, wollt ich vorher mal wissen, wie das aussieht mit zusätzlihcer Innenraumbeleuchtung..., hab Fussraumbeleuchtung (CCFL),grüne Kofferaumbeleuchtung(CCFL) und Hutablagenbeleuchtung(LED) drin... was sagt der TÜV dazu, ich hatte zwar mal nen Zeitungsartikel gelesen nachdem das legal war, bin mir aber noch net so sicher...

also was meint ihr ausbauen, abklemmen oder einfach so lassen wie es ist???

danke für eure Mühe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldman

Oldman Guest

Solange diese Sachen beim Fahren weder dich noch andere Verkehrsteilnehmer blenden bzw. stören kannst du alles so lassen wie es ist.

4. #3 NiteCrow, 30.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Solang sie von außen nicht zu sehen sind für den Verkehr geht das in Ordnung.

Weiß nicht obs hier war, aber es gab mal wen, der sich nen bunten Tannenbaum ins Auto gemacht hat und den hat er ausbauen müssen, weil es von außen sichtbar war.

Da das Kofferraumlicht sowieso nicht kontrolliert wird, ist es egal ob grün oder sonstwas.

Nur die Hutablagenbeleuchtung könnte Probleme machen.

Letztens ist mir einer mit Unterbodenbeleuchtung entgegengekommen. Sah echt genial aus. Aber wenns jeder machen würde, wären das wirklich zu viele Lichter :hihi:

5. #4 Wickedweasel, 30.11.2005
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also das sollte bei ner normalen TÜV abnahme nicht das Problem sein aber wenn du auf nummer sicher gehen willst bau dir zwischenschalter ein dann kann der TÜV-Prüfer nix sagen. Ist natürlich ein kleiner aufwand aber der dauert nun echt nicht die Zeit.

6. #5 Necromancer, 30.11.2005
    Necromancer

Necromancer Guest

also zwischenschalter sind schon drin...., hab mal die beleuchtung gecheckt, die hutraumbeleuchtung ist von aussen sichtbar..., muss aber über zwischenschalter angemacht werden, was meint ihr, abklemmen??? ich mein is ja von der sache her kein großer aufwand, da sowieso alles am Verstärker zusammenläuft, also bräuchte ich eigenltich nur die Sicherung ziehen, und gut is oder?

Thema:

Frage zum TÜV

Die Seite wird geladen...

Frage zum TÜV - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...