Frage zum TÜV

Diskutiere Frage zum TÜV im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; nabend, da ich nächsten Monat zum TÜV muss, wollt ich vorher mal wissen, wie das aussieht mit zusätzlihcer Innenraumbeleuchtung..., hab...

  1. #1 Necromancer, 30.11.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    nabend, da ich nächsten Monat zum TÜV muss, wollt ich vorher mal wissen, wie das aussieht mit zusätzlihcer Innenraumbeleuchtung..., hab Fussraumbeleuchtung (CCFL),grüne Kofferaumbeleuchtung(CCFL) und Hutablagenbeleuchtung(LED) drin... was sagt der TÜV dazu, ich hatte zwar mal nen Zeitungsartikel gelesen nachdem das legal war, bin mir aber noch net so sicher...

    also was meint ihr ausbauen, abklemmen oder einfach so lassen wie es ist???

    danke für eure Mühe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldman

    Oldman Guest

    Solange diese Sachen beim Fahren weder dich noch andere Verkehrsteilnehmer blenden bzw. stören kannst du alles so lassen wie es ist.
     
  4. #3 NiteCrow, 30.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Solang sie von außen nicht zu sehen sind für den Verkehr geht das in Ordnung.

    Weiß nicht obs hier war, aber es gab mal wen, der sich nen bunten Tannenbaum ins Auto gemacht hat und den hat er ausbauen müssen, weil es von außen sichtbar war.

    Da das Kofferraumlicht sowieso nicht kontrolliert wird, ist es egal ob grün oder sonstwas.


    Nur die Hutablagenbeleuchtung könnte Probleme machen.



    Letztens ist mir einer mit Unterbodenbeleuchtung entgegengekommen. Sah echt genial aus. Aber wenns jeder machen würde, wären das wirklich zu viele Lichter :hihi:
     
  5. #4 Wickedweasel, 30.11.2005
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also das sollte bei ner normalen TÜV abnahme nicht das Problem sein aber wenn du auf nummer sicher gehen willst bau dir zwischenschalter ein dann kann der TÜV-Prüfer nix sagen. Ist natürlich ein kleiner aufwand aber der dauert nun echt nicht die Zeit.
     
  6. #5 Necromancer, 30.11.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    also zwischenschalter sind schon drin...., hab mal die beleuchtung gecheckt, die hutraumbeleuchtung ist von aussen sichtbar..., muss aber über zwischenschalter angemacht werden, was meint ihr, abklemmen??? ich mein is ja von der sache her kein großer aufwand, da sowieso alles am Verstärker zusammenläuft, also bräuchte ich eigenltich nur die Sicherung ziehen, und gut is oder?
     
Thema:

Frage zum TÜV

Die Seite wird geladen...

Frage zum TÜV - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...