Frage zum TÜV in Deutschland

Diskutiere Frage zum TÜV in Deutschland im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab hier ein paar Fragen an die TÜV-Experten. Unser 911 Cabrio hat eine Deutsche Zulassung, da wir den Elfer in Deutschland gekauft haben und...

  1. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Hab hier ein paar Fragen an die TÜV-Experten.

    Unser 911 Cabrio hat eine Deutsche Zulassung, da wir den Elfer in Deutschland gekauft haben und vermutlich nächstes Jahr (ca. im Frühjahr) auf meine Tante (wohnt in D) anmelden. Ich sollte daher wissen, ob dann eine Vollabnahme fällig ist?

    Daten: (Von der Abmeldebescheinigung)
    Abgemeldet: 06.08.04.
    HU: Fällig.
    Dazu noch: Fahrzeug stillgelegt.

    Und unten steht:
    Die Abmeldefrist beträgt jetzt 18 Monate, eine Verlängerung ist nicht möglich!

    Und nun postet bitte viel , Dankeschön. :anbeten:

    Edit: UPS, ich habe bei den Vorgängermodellen gepostet. Allerdings trifft die Bezeichnung Heckschleuder auch den 911 zu :-)). Könnte das der Mod eventuell zu der Sparte "sonstige Autothemen" verschieben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn die Frist abgelaufen ist, gilt das Fahrzeug als endgültig still gelegt und somit ist zur Wiederanmeldung einen Vollabnahme fällig. Lasst die Kiste einfach mal für einen Tag zu (ggf. TÜV und AU machen) und dann habt ihr wieder mehr Zeit. Andererseits ist ne Vollabnahme auch kein großer Akt, vor allem, wenn der alte Brief noch vorhanden ist.
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann dürfte Vollabnahme kein Problem sein, da er sich im Originalzustand befindet und wenig Kilometer hat. Der alte Brief ist vorhanden.
     
Thema:

Frage zum TÜV in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Frage zum TÜV in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...