Frage zum Trennnetz

Diskutiere Frage zum Trennnetz im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, zum Thema Trennetz hätte ich mal eine Frage: Das Trennetz ist ja an der Rückbank befestigt. So kann ich es sowohl bei...

  1. Styx

    Styx

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,



    zum Thema Trennetz hätte ich mal eine Frage:



    Das Trennetz ist ja an der Rückbank befestigt. So kann ich es sowohl bei
    aufgestellter, als auch bei umgeklappter Rückbank an den im Dachhimmel
    vorgesehenen Befestigungspunkten festmachen.



    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es dadurch einen, wie ich finde,
    extremen Nachteil gibt: Die Rückbank ist ja geteilt klappbar.

    Durch die Befestigung des netzes an der Rückenlehne kann ich zwar den
    Einzelsitz umklappen und die anderen 2/3 bleiben stehen, umgekehrt geht
    es aber nicht.



    Und auch wenn ich nur das 1/3 umklappe, verhindert das durchgehende
    Trennnetz, dass ich an der Stelle sperrigere Gegenstände durchlade.



    Mache ich was falsch? Bin ich zu doof? Oder sehe ich einfach die Lösung nicht???



    Das wäre nämlich echt dämlich und dem Sinn eines Kombis nicht unbedingt zuträglich...



    Danke für eure Hilfe!



    Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Der Trick ist das Netz dann einfach auszubauen. Wie das geht steht in der Anleitung.
     
  4. RSX

    RSX

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
    Ja deine Feststellung ist richtig ! Ich habe das Netz in Meinem O2 drin finde es auch ganz toll und Sinnvoll!
    Aber die Alltagsnachteile mit der geteilten Rückbank haben mich dazu gebracht es beim O3 nicht mit zunehmen!
    Also du machst alles Richtig und es geht nicht anders, deine beschrieben Vorgehensweise ist schon richtig!
    Entweder 1/3 umklappen oder alles anders nur machbar wenn du das Netz vom Sitz abmachst und im Kofferraum verstaust!
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Mein Antwort auf deine Frage habe ich bereits hier gegeben, wo du ja bereits die exakt gleiche Farge gestellt hattest.... :huh:

    Woddi
     
  6. Styx

    Styx

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hi Woddi,

    ich hatte aus versehen auf Antworten geklickt anstatt ein neues Thema aufzumachen.
    Der Fehler ist mir aber zu spät aufgefallen.
     
Thema: Frage zum Trennnetz
Die Seite wird geladen...

Frage zum Trennnetz - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...