Frage zum Trennnetz

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Styx, 20.11.2013.

1. Styx

Styx

Hallo zusammen,

zum Thema Trennetz hätte ich mal eine Frage:

Das Trennetz ist ja an der Rückbank befestigt. So kann ich es sowohl bei
    aufgestellter, als auch bei umgeklappter Rückbank an den im Dachhimmel
    vorgesehenen Befestigungspunkten festmachen.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es dadurch einen, wie ich finde,
    extremen Nachteil gibt: Die Rückbank ist ja geteilt klappbar.

Durch die Befestigung des netzes an der Rückenlehne kann ich zwar den
    Einzelsitz umklappen und die anderen 2/3 bleiben stehen, umgekehrt geht
    es aber nicht.

Und auch wenn ich nur das 1/3 umklappe, verhindert das durchgehende
    Trennnetz, dass ich an der Stelle sperrigere Gegenstände durchlade.

Mache ich was falsch? Bin ich zu doof? Oder sehe ich einfach die Lösung nicht???

Das wäre nämlich echt dämlich und dem Sinn eines Kombis nicht unbedingt zuträglich...

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toby

toby

Der Trick ist das Netz dann einfach auszubauen. Wie das geht steht in der Anleitung.

4. RSX

RSX

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
    Ja deine Feststellung ist richtig ! Ich habe das Netz in Meinem O2 drin finde es auch ganz toll und Sinnvoll!
    Aber die Alltagsnachteile mit der geteilten Rückbank haben mich dazu gebracht es beim O3 nicht mit zunehmen!
    Also du machst alles Richtig und es geht nicht anders, deine beschrieben Vorgehensweise ist schon richtig!
    Entweder 1/3 umklappen oder alles anders nur machbar wenn du das Netz vom Sitz abmachst und im Kofferraum verstaust!

5. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Mein Antwort auf deine Frage habe ich bereits hier gegeben, wo du ja bereits die exakt gleiche Farge gestellt hattest.... :huh:

Woddi

6. Styx

Styx

Hi Woddi,

ich hatte aus versehen auf Antworten geklickt anstatt ein neues Thema aufzumachen.
    Der Fehler ist mir aber zu spät aufgefallen.

Thema: Frage zum Trennnetz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trenngitter octavia 3

Die Seite wird geladen...

Frage zum Trennnetz - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...