Frage zum Tieferlegen

Diskutiere Frage zum Tieferlegen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe einen fabia 1 combi, und wenn ich mir den wagen so von der seite ansehe hängt er hinten schon ein wenig runter im gegensatz zu vorne....

  1. #1 ingo1977, 07.03.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    habe einen fabia 1 combi, und wenn ich mir den wagen so von der seite ansehe hängt er hinten schon ein wenig runter im gegensatz zu vorne.

    ist es wenn man ein sportfahrwerk 50/35 hat, auch so? oder siehts hierbei dann ein wenig besser aus?

    ingo1977
     
  2. #2 t3K-Mac, 07.03.2011
    t3K-Mac

    t3K-Mac

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifenberg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Es wird genauso sein. Ein Gewindefahrwerk löst dein Problem.

    Bei 50/35 siehts natürlich wieder besser aus.
     
  3. #3 silverbird88, 07.03.2011
    silverbird88

    silverbird88

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa
    Kilometerstand:
    135000
    ich hab in meinen combi 40/40 drin ...nimm das. sieht gut aus und du streifst nicht.
     
  4. #4 ingo1977, 08.03.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hätte eventuel ein 50/35 für den combi. hat jemand erfahrung mit dem?

    ingo
     
  5. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    puh, leg dir 30 / 30 zu alles andere ist unfug.
    Was nutzt ein Super tiefer Kombi der im Winter überall aufsitzt. Mein 30 / 30 kam in diesem Winter auf den normalen Straßen schon an seine Grenzen ^^

    Gruß
    Krampi
     
  6. #6 ingo1977, 13.03.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo, habe mir ein 50/35 supersport fahrwerk besorgt.

    sieht verdammt gut aus und passt.

    nun meine frage. kann ich ohne probleme Alu´s mit 205/45/16 draufstecken?

    ingo1977
     
  7. #7 Bullet89, 13.03.2011
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    klar dürften locker drunter gehen,

    fahre ca. 75 tiefer und hab ne 8x17 Felge mit 205/40 drauf
     
  8. #8 ArJoLaWe, 13.03.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Da sollte man wohl einen Kompromiss eingehen:
    1. Optik und
    2. Alltagstauglichkeit.

    Was nützt die schönste Tieferlegung, wenn man nicht mehr in die eigene Tiefgarage kommt.... ;(
    Ab 40mm gehen meistens die Probleme (Parkhausrampen, Hebebühnen beim Händler, etc. ) schon los.

    Ich hatte mal (m)einen 3er BMW so tief, dass ich im Parkhaus nur noch alleine (also ohne Mitfahrer)
    über die Rampen kam ohne mit der Kat hängenzubleiben.... :pinch:

    Also: überleg' wo Du überall drüber kommen musst und entscheide dann wie tief!

    Gruß,
    Arnd
     
  9. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich verstehe das ursprüngliche Problem auch nicht so ganz. Du kannst ja vielleicht mal das Ersatzrad raustun, dann kommt er hinten sicher wieder etwas hoch :thumbsup: .
     
  10. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Dem kann ich mich nur 100 %ig anschliessen.Ich meine jetzt hast du schon dein 50/35 Fahrwerk aber im Winter kiegst du Spass ... ich hatte es vorne "nur" 45 tiefer.Ach ja und ich wollte mal auf einen Parkplatz fahren wo ein Pöller umgelegt wird um drauf zu kommen.war leider nicht möglich ... der Pöller ist an die Plastikwanne unterm Fabia geknallt.die Koppelstangen und so sind auch ausgeschlagen nach kurzer Zeit bzw.
     
Thema:

Frage zum Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  5. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...