Frage zum Thema Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Klomotion, 07.03.2015.

1. #1 Klomotion, 07.03.2015
    Klomotion

Klomotion

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema Radio gibts schon zig mal, aber ich hab bisher keine Antwort für mich gefunden :S

Folgendes:

Ich habe seit kurzem ein Fabia 2 BJ. 2012. Verbaut war das Radio SWING, habe ich ersetzt durch: http://www.pioneer.eu/de/products/archive/AVH-X2600BT/page.html
    Soweit, so gut.
    Nun das Problem, ich muss immer manuell das Radio ausschalten und auch das Display aus machen, das nervt und killt früher oder später die Batterie. :thumbdown:

Nun habe ich gelesen dass ich eventuell noch einen CAN Adapter brauche oder sowas in die Art. :?:

Mein Ziel ist es: Zündung aus -> Radio aus! Dass ich dann kein Radio hören kann wenn die Zündung nich an is, das is schnuppe.

Kann mir irgendjemand erklären was für ein Adapter ich brauche, wie ich verkabeln muss oder wie auch immer? :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 07.03.2015
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Der sollte funktionieren: link. Geh mal davon aus, das Pioneer hat ISO-Eingänge?

4. #3 Klomotion, 07.03.2015
    Klomotion

Klomotion

Soweit meine mangelhaften fachlichen Kenntnisse das beurteilen können hat das Radio ISO Eingänge ;-)

Ich werde das Ding mal bestellen und schaun obs alles so klappt wie gewünscht, danke für die schnelle Antwort.

5. #4 sagschni, 08.03.2015
    sagschni

sagschni

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Also ich habe nicht so einen Adapter für teures Geld. Ich habe ein Kabel vom Radio für zündungsplus zum Sicherungskasten gelegt wo zündungsplus anliegt. Keinerlei Probleme damit. Und funktioniert wie es soll.

6. #5 Hifi Mafia, 08.03.2015
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
Thema:

Frage zum Thema Radio

Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema Radio - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...