Frage zum Thema Radio

Diskutiere Frage zum Thema Radio im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich weiß das Thema Radio gibts schon zig mal, aber ich hab bisher keine Antwort für mich gefunden :S Folgendes: Ich habe seit...

  1. #1 Klomotion, 07.03.2015
    Klomotion

    Klomotion

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich weiß das Thema Radio gibts schon zig mal, aber ich hab bisher keine Antwort für mich gefunden :S

    Folgendes:

    Ich habe seit kurzem ein Fabia 2 BJ. 2012. Verbaut war das Radio SWING, habe ich ersetzt durch: http://www.pioneer.eu/de/products/archive/AVH-X2600BT/page.html
    Soweit, so gut.
    Nun das Problem, ich muss immer manuell das Radio ausschalten und auch das Display aus machen, das nervt und killt früher oder später die Batterie. :thumbdown:

    Nun habe ich gelesen dass ich eventuell noch einen CAN Adapter brauche oder sowas in die Art. :?:

    Mein Ziel ist es: Zündung aus -> Radio aus! Dass ich dann kein Radio hören kann wenn die Zündung nich an is, das is schnuppe.

    Kann mir irgendjemand erklären was für ein Adapter ich brauche, wie ich verkabeln muss oder wie auch immer? :rolleyes:
     
  2. #2 schmdan, 07.03.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Der sollte funktionieren: link. Geh mal davon aus, das Pioneer hat ISO-Eingänge?
     
  3. #3 Klomotion, 07.03.2015
    Klomotion

    Klomotion

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Soweit meine mangelhaften fachlichen Kenntnisse das beurteilen können hat das Radio ISO Eingänge ;-)

    Ich werde das Ding mal bestellen und schaun obs alles so klappt wie gewünscht, danke für die schnelle Antwort.
     
  4. #4 sagschni, 08.03.2015
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Also ich habe nicht so einen Adapter für teures Geld. Ich habe ein Kabel vom Radio für zündungsplus zum Sicherungskasten gelegt wo zündungsplus anliegt. Keinerlei Probleme damit. Und funktioniert wie es soll.
     
  5. #5 Hifi Mafia, 08.03.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
Thema:

Frage zum Thema Radio

Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema Radio - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  5. Rapid Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...