Frage zum Thema ASR

Diskutiere Frage zum Thema ASR im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiß es klingt blöd aber meine frage ist "wenn ich den ASR taster drüclke ist das ASR dann an oder nicht . bei meinem vater ist das ESP nach...

  1. #1 Fabia TDI, 20.12.2006
    Fabia TDI

    Fabia TDI

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Liebenburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Ohse Goslar
    Kilometerstand:
    35637
    Ich weiß es klingt blöd aber meine frage ist "wenn ich den ASR taster drüclke ist das ASR dann an oder nicht . bei meinem vater ist das ESP nach dem drücken aus wobei da auch ESP OFF drauf steht und das symbol im tacho steht.beim fabia kommt das symbol auch aber da steht nicht ASR OFF.also bei was ist es an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Wenn LAMPE an ist ... ist ESP aus .


    mfg :tanzen:
     
  4. #3 [Phantom], 20.12.2006
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Wenn mich nicht alles täuscht ist ESP aber nicht ASR ;-)
     
  5. #4 TheDixi, 20.12.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Und wenn mich nicht alles täuscht ists beim ASR andersrum, also Knopf drücken = ASR an.

    Kann mich aber auch täuschen :nikolaus:
    Ergibt so mehr Sinn, finde ich.
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Ups .. Tipp Fehler .....


    Also wenn ASR Leuchtet ist ASR ausgeschaltet.
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 20.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    bei drücken der Taste "ASR" wird dieses abgeschalten,beim nächsten Fzg. start wirds autom. wieder aktiviert.
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Ups .. Tipp Fehler .....


    Also wenn ASR Leuchtet ist ASR ausgeschaltet.

    ASR Anti Schlupf Regelung zum Anfahren....
    ESP Elektr. Stabilitäts Programm zum stabilisieren dei Fahrmanövern.

    wenn ich mich nicht Täusche.

    mfG
     
  9. #8 TheDixi, 20.12.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Aha, vll. sollte ich mir ein Auto mit ASR kaufen bevor ich klug... :pfeifen: :wink:

    Gehe ich wenigstens recht in der Annahme, dass ASR nicht das durchdrehen der Räder bei schnellem Anfahren verhindert?
     
  10. #9 octifabi, 20.12.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,

    ASR gedrückt= ausgeschaltet!!!
    :fingerheb:Hilfe gibt natürlich auch im Bord :buch:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :zwinker:
     
  11. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    ASR verhindert den Schlupf (= das Durchdrehen) der angetriebenen Räder beim Anfahren und hilft beim Leistungsuntersteuern von Fronttrieblern.

    gruss
    micha
     
  12. #11 Fabia TDI, 21.12.2006
    Fabia TDI

    Fabia TDI

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Liebenburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Ohse Goslar
    Kilometerstand:
    35637
    Danke für die schnellen antworten. Hba jetzt allerdings noch eine frage und zwar sagte mir ein arbeitskollege das man das ASR nicht in der fahrt anmachen soll sondern nur im stand. Ist da was dran???
     
  13. #12 octifabi, 21.12.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    :hmmm: :frage:wie jetzt anmachen?
    Es ist doch automatisch an (aktiv) man kann es also nur deaktivieren, warum solltes man also nicht während der fahrt ausschalten können :grübel:
    Was mich aber viel brennender Interressieren würde ist der Grund Warum willste das ASR überhaupt deaktivieren???
    Ist doch eine fahrsicherheitsrelevante Steuerung.
     
  14. R2D2

    R2D2 Guest

    ASR = AntriebsSchlupfRegelung und nicht AntiSchlupf! Das kommt daher, das es immer einen gewissen Schlupf am Rad gibt, er darf nur nicht zu groß werden. Beim ABS ist es aber tatsächlich Anti, das soll das Rad ja auch nicht blockieren, aber auch beim Bremsen braucht es Schlupf...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabia TDI, 22.12.2006
    Fabia TDI

    Fabia TDI

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Liebenburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Ohse Goslar
    Kilometerstand:
    35637
    Die frage war nur zum interesse.Ich schalte es natürlich nicht aus nur meine kleiner Cousin der öfters mal mitfährt muss ja alle knöpfe drücken und dauch das fenster hoch und runter machen so oft es geht.
     
  17. #15 TDI-Schrauber, 01.01.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also das gibt bei mir im Auto sofort einen Satz heiße Backen!

    Auch für "große" Spielkinder. Ein Auto ist kein Spielzeug!


    Zum Thema:

    ASR heißt Antriebs-Schlupf-Regelung und soll ein Durchdrehen der Antriebsräder verhindern.

    Ein Druck auf die ASR-Taste deaktiviert die Funktion. Zur Signalisierung wird die zugehörige Leuchte eingeschaltet.

    Deaktivieren kann auf bei Eis, Schnee oder ähnlichen Untergründen vorteilhaft sein.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

Frage zum Thema ASR

Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema ASR - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Thema verschwunden

    Thema verschwunden: Ich hatte heute morgen einen Beitrag in das Thema "Erfahrung mit TV Modul im Columbus Sytem" erstellt. Seit dem ist dieser Tread nicht mehr...
  4. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  5. Das Leidige Thema: DSG

    Das Leidige Thema: DSG: Hallo zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem DSG bei meinem O3 1.4 TSI aus 03/16. Folgender Sachverhalt: Bei KM 8500 wurde...