Frage zum Teil am Himmel...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von SkoDave, 01.12.2009.

1. #1 SkoDave, 01.12.2009
    SkoDave

SkoDave

... da wo sich das Brillenfach befindet: was sind das für (vertikale) Schlitze? Lüftungsschlitze? Temperaturfühler? Letzterer befindet sich ja an der Konsole (in der Nähe der Regler - laut Betriebsanleitung).

Wenn diese Schlitze keine Funktion haben, würde ich versuchen an diese Schlitze so'n Teil mit Uhr / Thermometer anzubringen (die Fondpassagiere können die Uhr nicht erkennen, da ungünstig platziert (nur für den Fahrer sichtbar)).

Weiß da jmd. Bescheid?

Danke und Gruß

SkoDave

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum wollen die Passagiere die Uhr ablesen wollen???

Die Schlitze sind entweder bestandteil der Innenraumüberwachung bei eine Alarmanlage oder einfach nur Design.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn keine Alarmanlage vorhanden ist (hier säßen die Ultraschallsensoren), sind die Schlitze ohne jede Funktion. Allerdings kann man hierin - wenn keine W8 Innenleuchte verbaut ist - hervorragend Mikrofone von Freisprecheinrichtungen und sonst. Funkanlagen integrieren, ohne dass diese sichtbar wären.

LG
    bjmawe

5. Maakai

Maakai

Wenn du eine Freisprecheinrichtung hast dann sitzt da das Micro

6. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Wer mag, kann auch seine Einkaufswagenmünze dort einklemmen... :thumbsup:

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Jap, das vergaß ich; Asche über mein Haupt ^^
    Und nachträglich verbaute FSE, sowie alle anderen Systeme mit Freisprech - Mikrofonen, lassen sich dort eben auch verbauen. Vorteil hierbei ist, man sieht von außen gar nichts. Das ist meiner Meinung nach nicht nur optisch von Vorteil, es ist auch für's Auge einfach professioneller.

LG
    bjmawe

8. #7 SkoDave, 02.12.2009
    SkoDave

SkoDave

Meine Frau fährt gerne hinten bei unserer Tochter mit (13 Monate). Da hat sie sie unter Kontrolle (und ich vorne meine Ruhe ;-)
    Nun vergisst meine Frau sehr häufig ihre Armbanduhr und möchte nicht jedes mal ihr Handy herauskramen. Da man den Alltag mit so einem Kind minutiös planen muss, fragt sie oft "Wie spät isses?"

Ihr schreibt, dass hinter den Schlitzen das Mikro für eine FSE angebracht werden kann. Wie kann man das Teil den abnehmen? Will zwar keine FSE einbauen, aber wenn ich an die Schlitze von innen her ran kommen kann, wäre das für mein Vorhaben äußerst hilfreich.

Für jeden Tip schon mal Danke!!

SkoDave

9. #8 dathobi, 04.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  10. Tyri

Tyri

Das Teil ist nur geklipst. Das kann man nach unten heraushebeln.

11. #10 SkoDave, 05.12.2009
    SkoDave

SkoDave

Echt? Werde ich mal ausprobieren... wenn Du mir vorher noch sagen würdest, WO ich genau ansetzen muss (zum Aushebeln) wäre ich Dir sehr dankbar, Tyri :-) Das wäre echt super, wenn das wirklich so einfach geht. :thumbsup:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tyri

Tyri

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Dazu steht nichts im Reparaturleitfaden. Dort steht "nach unten herausnehmen" und an der Zeichnung kann ich erkennen, dass es geclipst ist.

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn Du ein Brillenfach hast, dann muss man mittig (also jeweils links und rechts mittig) einen Clip bei Seite drücken. Da Du anscheinend kein Brillenfach an dieser Stelle hast, sondern die Blindblende, wirst Du bei dieser auch mittig mit kleinen Schlitzdchraubendrehern die Clips weg drücken müssen und schon kommt Dir das Teil entgegen.

LG
    bjmawe

Thema: Frage zum Teil am Himmel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 2009 himmel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Teil am Himmel... - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...