Frage zum Swing & zum Bordnetz: Fehlereintrag "Funktionseinschränkung durch Unterspannung"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Commifreak, 05.11.2012.

1. #1 Commifreak, 05.11.2012
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Halli Hallo :)

Ich habe am Samstag meinen neuen abgeholt und bin bis dato voll zufrieden mit dem neuen "Dicken"^^:

1.6 TDI 105PS, Limo Ambiente
    Baujahr: 2010
    km: ~40.000

Das Swing hat eine tolle Eigenart: Wenn ich eine CD einlege und auf INFO drücke um die Titelnamen zu sehen, wird sich diese Einstellung nicht gemerkt. D.h. starte ich das Swing neu, steht wieder Track XX da, obwohl bei jedem Lied CD-Text verfügbar ist - schrecklich :(
    Gibts Updates für das Swing?

Ansonsten ist mir folgender Fehlereintrag im Bordnetz (09) aufgefallen:

00446 - Funktionseinschränkung durch Unterspannung - sporadisch

Fehler habe ich notiert & gelöscht, kam seit gestern nicht wieder. Wagen startet super, ich saß nur gestern etwas dran zwecks Anpassung (Tränenwischen z.B. ;) ).
    Google's Ergebnisse sagen mir, dass dieser Fehler u.U. mal auftreten kann und nicht weiter schlimm ist, es wäre halt so...

Gibts jemanden mit besseren Infos? Ja, Unterspannung ist noch ok, Überspannung wäre problematisch - aber bei dem Alter der Batterie (im Stand, Zündung an bei 12, nochewas) seh ich diesen Fehler nicht sehr gern :(

Bin für Tipps dankbar ;)

Demnächst habe ich vor das Motor-STG auf den SW-Stand 8887 updaten zu lassen (jetziger Stand: 6316) um schon im Vorfeld dem DPF-Fehler (TPI: 2025468/4) aus dem Weg zu gehen, sowie ein MDI nachzurüsten.

Na dann, ich bin gespannt wie sich unsere "Beziehung" entwickelt :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Wenn der Wagen nagelneu ist, könnte die Batterie halbentladen gewesen sein. Die steht ja schliesslich ne Weile rum, eh du sie mit dem Wagen bekommst. Durch Fahren hat die sich jetzt vollgeladen und es gibt keine Unterspannung mehr.

4. #3 Commifreak, 05.11.2012
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Der Wagen ist nicht neu. Als ich die Strecke Gardelegen -> Harz gefahren bin und ich das 1. mal VCDS angeschlossen hab, war KEIN Fehler. Erst am Sonntag war er drin, da hab ich etwas mit VCDS rumgespielt (Zündung an). Ob nun daran lag weiss nur der liebe Gott.

Batterie müsste nah der Fahrt nach Hause gut voll gewesen sein ;)

BTW: Wie lang darf das Batterie-Symbol leuchten? Darf es auch mal 'ne Sekunde länger leuchten als sonst?

EDIT: Ok, das mit dem Swing scheint leider so zu sein :( Super wäre eine Firmware die dies fixt...

Thema: Frage zum Swing & zum Bordnetz: Fehlereintrag "Funktionseinschränkung durch Unterspannung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode 10810 VAG-Text: Funktionseinschränkung durch Unterspannung

,
  2. funktionseinschränkung durch unterspannung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Swing & zum Bordnetz: Fehlereintrag "Funktionseinschränkung durch Unterspannung" - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...