Frage zum Swing & zum Bordnetz: Fehlereintrag "Funktionseinschränkung durch Unterspannung"

Diskutiere Frage zum Swing & zum Bordnetz: Fehlereintrag "Funktionseinschränkung durch Unterspannung" im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo :) Ich habe am Samstag meinen neuen abgeholt und bin bis dato voll zufrieden mit dem neuen "Dicken"^^: 1.6 TDI 105PS, Limo Ambiente...

  1. #1 Commifreak, 05.11.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Halli Hallo :)

    Ich habe am Samstag meinen neuen abgeholt und bin bis dato voll zufrieden mit dem neuen "Dicken"^^:

    1.6 TDI 105PS, Limo Ambiente
    Baujahr: 2010
    km: ~40.000

    Das Swing hat eine tolle Eigenart: Wenn ich eine CD einlege und auf INFO drücke um die Titelnamen zu sehen, wird sich diese Einstellung nicht gemerkt. D.h. starte ich das Swing neu, steht wieder Track XX da, obwohl bei jedem Lied CD-Text verfügbar ist - schrecklich :(
    Gibts Updates für das Swing?


    Ansonsten ist mir folgender Fehlereintrag im Bordnetz (09) aufgefallen:

    00446 - Funktionseinschränkung durch Unterspannung - sporadisch

    Fehler habe ich notiert & gelöscht, kam seit gestern nicht wieder. Wagen startet super, ich saß nur gestern etwas dran zwecks Anpassung (Tränenwischen z.B. ;) ).
    Google's Ergebnisse sagen mir, dass dieser Fehler u.U. mal auftreten kann und nicht weiter schlimm ist, es wäre halt so...

    Gibts jemanden mit besseren Infos? Ja, Unterspannung ist noch ok, Überspannung wäre problematisch - aber bei dem Alter der Batterie (im Stand, Zündung an bei 12, nochewas) seh ich diesen Fehler nicht sehr gern :(

    Bin für Tipps dankbar ;)

    Demnächst habe ich vor das Motor-STG auf den SW-Stand 8887 updaten zu lassen (jetziger Stand: 6316) um schon im Vorfeld dem DPF-Fehler (TPI: 2025468/4) aus dem Weg zu gehen, sowie ein MDI nachzurüsten.

    Na dann, ich bin gespannt wie sich unsere "Beziehung" entwickelt :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Wenn der Wagen nagelneu ist, könnte die Batterie halbentladen gewesen sein. Die steht ja schliesslich ne Weile rum, eh du sie mit dem Wagen bekommst. Durch Fahren hat die sich jetzt vollgeladen und es gibt keine Unterspannung mehr.
     
  4. #3 Commifreak, 05.11.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Der Wagen ist nicht neu. Als ich die Strecke Gardelegen -> Harz gefahren bin und ich das 1. mal VCDS angeschlossen hab, war KEIN Fehler. Erst am Sonntag war er drin, da hab ich etwas mit VCDS rumgespielt (Zündung an). Ob nun daran lag weiss nur der liebe Gott.

    Batterie müsste nah der Fahrt nach Hause gut voll gewesen sein ;)

    BTW: Wie lang darf das Batterie-Symbol leuchten? Darf es auch mal 'ne Sekunde länger leuchten als sonst?

    EDIT: Ok, das mit dem Swing scheint leider so zu sein :( Super wäre eine Firmware die dies fixt...
     
Thema: Frage zum Swing & zum Bordnetz: Fehlereintrag "Funktionseinschränkung durch Unterspannung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode 10810 VAG-Text: Funktionseinschränkung durch Unterspannung

    ,
  2. funktionseinschränkung durch unterspannung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Swing & zum Bordnetz: Fehlereintrag "Funktionseinschränkung durch Unterspannung" - Ähnliche Themen

  1. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  2. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  3. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  4. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  5. Neu hier und ein paar fragen

    Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...