Frage zum Servo Öl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 15.06.2011.

  1. #1 ingo1977, 15.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo

    Werde demnächst meine Servopumpe tauschen. Habe von jemanden erfahren das es ja Rotes und Grünes Servoöl gibt. Welches sollte ich verwenden? Gibt es gravierende Unterschiede dabei? Oder sind alle beide das selbe?

    ingo1977
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das rote ist ja aus u.a.dem dem GM-Konzern bekannt(z.B. bei Opel ist es das Dexron II / III).

    Bei VW wird das grüne Öl verwendet, die Füllmenge beträgt weniger als 1 Liter.Kostet beim Skoda-Partner etwa 10€/l.

    Erhältlich auch beim VW/AUDI/Seat-Partner.

    Alte Teilenummer : G 002 000-hat sich aber mittlerweile geändert.
     
  4. #3 ingo1977, 18.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    aber kann ich das "Rote" genauso verwenden oder eher nicht?
     
  5. #4 Bumble Bee, 19.06.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Das kannst du keinesfalls verwenden. Entweder du holst es bei VW oder schaust LiquiMoly in den Ölwegweiser, da wird angezeigt was du verwenden musst. Normalerweise ist das Zentralhydrauliköl
     
  6. #5 skodabauer, 19.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das rote ist eigentlich ein ATF und wird bei Opel eher nebenebei als Hydrauliköl für die Lenkung verwendet.

    Also das Originale kaufen oder das bei LM.
     
Thema: Frage zum Servo Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllmenge Servolenkung fabia

    ,
  2. skoda fabia welches und wieviel servoöl

    ,
  3. was kostet servoöl für skoda fabia?

    ,
  4. skoda fabia servolenkung ölstand,
  5. servoöl skoda fabia 5j
Die Seite wird geladen...

Frage zum Servo Öl - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...