Frage zum Servo Öl

Diskutiere Frage zum Servo Öl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Werde demnächst meine Servopumpe tauschen. Habe von jemanden erfahren das es ja Rotes und Grünes Servoöl gibt. Welches sollte ich...

  1. #1 ingo1977, 15.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo

    Werde demnächst meine Servopumpe tauschen. Habe von jemanden erfahren das es ja Rotes und Grünes Servoöl gibt. Welches sollte ich verwenden? Gibt es gravierende Unterschiede dabei? Oder sind alle beide das selbe?

    ingo1977
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das rote ist ja aus u.a.dem dem GM-Konzern bekannt(z.B. bei Opel ist es das Dexron II / III).

    Bei VW wird das grüne Öl verwendet, die Füllmenge beträgt weniger als 1 Liter.Kostet beim Skoda-Partner etwa 10€/l.

    Erhältlich auch beim VW/AUDI/Seat-Partner.

    Alte Teilenummer : G 002 000-hat sich aber mittlerweile geändert.
     
  4. #3 ingo1977, 18.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    aber kann ich das "Rote" genauso verwenden oder eher nicht?
     
  5. #4 Bumble Bee, 19.06.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Das kannst du keinesfalls verwenden. Entweder du holst es bei VW oder schaust LiquiMoly in den Ölwegweiser, da wird angezeigt was du verwenden musst. Normalerweise ist das Zentralhydrauliköl
     
  6. #5 skodabauer, 19.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das rote ist eigentlich ein ATF und wird bei Opel eher nebenebei als Hydrauliköl für die Lenkung verwendet.

    Also das Originale kaufen oder das bei LM.
     
Thema: Frage zum Servo Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia füllmenge Servolenkung

    ,
  2. füllmenge Servolenkung fabia

    ,
  3. skoda fabia welches und wieviel servoöl

    ,
  4. was kostet servoöl für skoda fabia?,
  5. skoda fabia servolenkung ölstand,
  6. servoöl skoda fabia 5j
Die Seite wird geladen...

Frage zum Servo Öl - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...