frage zum scheibentönen (heckscheibe)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von PommernPower, 04.04.2006.

  1. #1 PommernPower, 04.04.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    hallo erstmal,

    ich bin beim scheibentönen bei meinem Felicia die beiden seiten fenster hab ich bereits fertig
    und nun wollt ich nur ma wissen ob mann bei der Heckscheibe die
    Folie ganz oder in einzelnen abschnitten auf die scheibe bringen sollte ?
    ( so damit ich möglichts wenig/garkeine blasen bekomme)


    !!!
    :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 04.04.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich weiß nicht, selber tönen? :hmmm:

    Das ist zwar um einiges billiger, aber sieht überhaupt nicht gut aus (wenn da Blasen drin sind). Ich hab das für 190 Euro machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nicht eine Blase zu sehen.

    Aber wenn du das kannst und mit dem Ergebnis zufrieden bist?

    MfG
    Christian
     
  4. #3 FabiRS2004, 04.04.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo,

    grundsätzlich kann man schon versuchen das selbst zu machen nur rate ic dringen von baumarkt folien ab. die sind so dünn das es kaum ohne Blasen machbar ist selbst wenn man sehr geschickt ist.
    Ich kann dir die von Foliatec empfehlen würde sie aber trotzdem einmal in der mitte waagerecht teilen du kannst sie ja VON AußEN auf dem Heizleiter teilen dann sieht man später den schnitt nicht mehr.

    Gruß

    FabiRS2004
     
  5. #4 Felicia Combi 1.6, 04.04.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Ja also bei mir ist sie auch hinten auf dem Heizleiter geteilt. Sieht man aber weder von Innen noch von Ausen.
     
  6. #5 Station232, 10.04.2006
    Station232

    Station232 Guest

    ich habs auch selbst getönt und bin eigentlich zufrieden. über 3 minimale blasen am rand kann man bei einer ersparnis von 160 euro mal hinwegsehen.
    die heckscheibenfolie hab ich auch geteilt auf dem heizleiter, von außen nicht und von innen ein wenig zu sehen.
     
  7. #6 Sgt.Paula, 11.04.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hi,

    ich hatte das auch bei meinen feli selber gemacht und 10 stunden gebraucht dafür sah man keine blase. Für die heckscheibe habe ich alleine schon 5 stunden gebraucht und du muss die in scheiben schneiten so 20 bis 25 cm breit, weil die scheibe zweimal gewöblt ist. Mit der ganze folie auf einmal geht das nicht du kriegst die blasen nicht raus. Du muss aber die folien hinten immer überlappen lassen und da die nächste raufkleben.
     
  8. #7 Felix Blue, 11.04.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi
    Ich habe meine verspiegelungsfolie machen lassen ist einfacher die ist einmal geteilt! Genau in der Mitte auf ein Heitzleiter. :tanzen:
    Man sieht gar nichts wenn man genau arbeitet!

    MfG Andreas R
     
  9. #8 PommernPower, 17.04.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    kann man die tönungsfolie nach einigen jahren wenn man se nicht mehr dran haben will, wieder abbekommen ?
     
  10. #9 Scanner, 17.04.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @PommernPower
    normalerweise bekommst Du die Folie nie mehr wieder ab.
    Als Haftmittel dient eine gelatineartige Schicht, die bei der Nassverklebung aufquillt
    und sich beim Antrocknen so stark mit dem Glas verbindet, dass Du eher die
    Folienschicht ohne Kleber abbekommst.

    Einzige Möglichkeit ist das Glas zu tauschen.

    Grüße Heinz
     
  11. #10 Felix Blue, 18.04.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Sorry Scanner aber ich kenns anders.

    Ich habe hinter schon die 2. Folie drin. Man kann sie ab bekommen zumindestens ein Fachmann. Ich weiß es weil ein Fachmann es bei mir tat. :rose:

    MfG Andreas
     
  12. #11 PommernPower, 18.04.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    na egal nun is die folie dran
     
  13. #12 PommernPower, 14.09.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin moin

    ich hatte ja ma meine scheiben getönt .

    und heute nachmittag hatte ich meinen kleinen bruder mit und der hat mir wärend der fahrt die Folie von der einen seiten scheibe abgerissen ! bzw. erst nur eine ecke aber wo ich das gesehen hab, hab ich alles abgerissen.

    nun hab nur nen Problem mit den ganzen Kleber auf der scheibe

    weiss einer ob man den Kleber mit benzin oder spiritus auflösen/ablösen kann bzw mit ner rasier klinge abschaben kann !?
    oder es irgend son chemisches mittel zum abbekommen gibt ?

    gruß

    micha
     
  14. #13 ChrisLE, 14.09.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FeliciaCruiser, 14.09.2006
    FeliciaCruiser

    FeliciaCruiser Guest

    ACeton, Spiritus, Bremsenreiniger.......

    Könnte nur so weitermachen ;-)
     
  17. #15 PommernPower, 15.09.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    habs mit fensterreiniger recht gut abbekommen
     
Thema: frage zum scheibentönen (heckscheibe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baufachmarkt Bentzin

Die Seite wird geladen...

frage zum scheibentönen (heckscheibe) - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...