Frage zum Schaltfingersimmering wechsel/ Buchse und splint/+ FOTO

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von king_style, 08.05.2012.

  1. #1 king_style, 08.05.2012
    king_style

    king_style

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich bin Dennis 27 jahre alt und normal VR6 und G4 fahrer,

    nun bin ich gerade an Mama´s Felicia (97er,1.3,40KW ) dabei den schaltfingersimmering zutauschen.

    Soweit auch kein problem aber nun zu meiner Frage:

    Das stück der Welle was aus dem Getribe kommt ist ja mit einer Schraube die in ein Loch greift verbunden, die ist raus

    und ich habe die beiden Stangen schon getrennt, nun ist aber ja auf dem Stück der Welle welche aus dem getriebe kommt,

    noch so ne "Buchse" drauf. die Buchse sieht aus wie mit nem Plint gesichert zusein.

    Wie bekomme ich den splint raus und die buchse runter, rum hämmer möchte ich da nicht unbedingt und um den Splint von oben auszutreiben ist kein platz da.

    Habt ihr da nen Tipp oder hab ich vll sogar nen denk fehler???

    Gruß und Dank auch in Mama´s namen :)

    EDIT:

    Hier noch nen Foto:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_style, 08.05.2012
    king_style

    king_style

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann geschlossen werden.

    ist geklärt.

    Danke
     
  4. #3 Hatza3000, 08.05.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Vielleicht teilst du uns noch die Lösung mit ? :)
     
  5. #4 king_style, 15.05.2012
    king_style

    king_style

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja klar sorry, zz etwas viel zutun.

    Ich habe diesen "splint" von oben, also vom motorraum aus mit nem ausreiber ausgeschlagen. allerdings musste ich mir macgyver mässig ne verlängerung an den austreiber basteln.

    ab da war ich dann in 15 min fertig.

    UND ALS TIP: ich bin über die schaltstange mit 1000er nasspapier rübergegangen, damit man die alles schön glatt hat, sonst ist der neue ring beim aufziehn schon hin.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Schaltfingersimmering wechsel/ Buchse und splint/+ FOTO

Die Seite wird geladen...

Frage zum Schaltfingersimmering wechsel/ Buchse und splint/+ FOTO - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...