Frage zum Schaltfingersimmering wechsel/ Buchse und splint/+ FOTO

Diskutiere Frage zum Schaltfingersimmering wechsel/ Buchse und splint/+ FOTO im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ich bin Dennis 27 jahre alt und normal VR6 und G4 fahrer, nun bin ich gerade an Mama´s Felicia (97er,1.3,40KW ) dabei den...

  1. #1 king_style, 08.05.2012
    king_style

    king_style

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich bin Dennis 27 jahre alt und normal VR6 und G4 fahrer,

    nun bin ich gerade an Mama´s Felicia (97er,1.3,40KW ) dabei den schaltfingersimmering zutauschen.

    Soweit auch kein problem aber nun zu meiner Frage:

    Das stück der Welle was aus dem Getribe kommt ist ja mit einer Schraube die in ein Loch greift verbunden, die ist raus

    und ich habe die beiden Stangen schon getrennt, nun ist aber ja auf dem Stück der Welle welche aus dem getriebe kommt,

    noch so ne "Buchse" drauf. die Buchse sieht aus wie mit nem Plint gesichert zusein.

    Wie bekomme ich den splint raus und die buchse runter, rum hämmer möchte ich da nicht unbedingt und um den Splint von oben auszutreiben ist kein platz da.

    Habt ihr da nen Tipp oder hab ich vll sogar nen denk fehler???

    Gruß und Dank auch in Mama´s namen :)

    EDIT:

    Hier noch nen Foto:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_style, 08.05.2012
    king_style

    king_style

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann geschlossen werden.

    ist geklärt.

    Danke
     
  4. #3 Hatza3000, 08.05.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Vielleicht teilst du uns noch die Lösung mit ? :)
     
  5. #4 king_style, 15.05.2012
    king_style

    king_style

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja klar sorry, zz etwas viel zutun.

    Ich habe diesen "splint" von oben, also vom motorraum aus mit nem ausreiber ausgeschlagen. allerdings musste ich mir macgyver mässig ne verlängerung an den austreiber basteln.

    ab da war ich dann in 15 min fertig.

    UND ALS TIP: ich bin über die schaltstange mit 1000er nasspapier rübergegangen, damit man die alles schön glatt hat, sonst ist der neue ring beim aufziehn schon hin.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Schaltfingersimmering wechsel/ Buchse und splint/+ FOTO

Die Seite wird geladen...

Frage zum Schaltfingersimmering wechsel/ Buchse und splint/+ FOTO - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...