Frage zum Schaltfingersimmering wechsel/ Buchse und splint/+ FOTO

Diskutiere Frage zum Schaltfingersimmering wechsel/ Buchse und splint/+ FOTO im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ich bin Dennis 27 jahre alt und normal VR6 und G4 fahrer, nun bin ich gerade an Mama´s Felicia (97er,1.3,40KW ) dabei den...

1. #1 king_style, 08.05.2012
    king_style

king_style

Moin ich bin Dennis 27 jahre alt und normal VR6 und G4 fahrer,

nun bin ich gerade an Mama´s Felicia (97er,1.3,40KW ) dabei den schaltfingersimmering zutauschen.

Soweit auch kein problem aber nun zu meiner Frage:

Das stück der Welle was aus dem Getribe kommt ist ja mit einer Schraube die in ein Loch greift verbunden, die ist raus

und ich habe die beiden Stangen schon getrennt, nun ist aber ja auf dem Stück der Welle welche aus dem getriebe kommt,

noch so ne "Buchse" drauf. die Buchse sieht aus wie mit nem Plint gesichert zusein.

Wie bekomme ich den splint raus und die buchse runter, rum hämmer möchte ich da nicht unbedingt und um den Splint von oben auszutreiben ist kein platz da.

Habt ihr da nen Tipp oder hab ich vll sogar nen denk fehler???

Gruß und Dank auch in Mama´s namen :)

EDIT:

Hier noch nen Foto:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_style, 08.05.2012
    king_style

king_style

kann geschlossen werden.

ist geklärt.

Danke

4. #3 Hatza3000, 08.05.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Vielleicht teilst du uns noch die Lösung mit ? :)

5. #4 king_style, 15.05.2012
    king_style

king_style

ja klar sorry, zz etwas viel zutun.

Ich habe diesen "splint" von oben, also vom motorraum aus mit nem ausreiber ausgeschlagen. allerdings musste ich mir macgyver mässig ne verlängerung an den austreiber basteln.

ab da war ich dann in 15 min fertig.

UND ALS TIP: ich bin über die schaltstange mit 1000er nasspapier rübergegangen, damit man die alles schön glatt hat, sonst ist der neue ring beim aufziehn schon hin.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Schaltfingersimmering wechsel/ Buchse und splint/+ FOTO

Die Seite wird geladen...

Frage zum Schaltfingersimmering wechsel/ Buchse und splint/+ FOTO - Ähnliche Themen

1. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  4. Neu hier und ein paar fragen

Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  5. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...