Frage zum Regenschirmfach

Diskutiere Frage zum Regenschirmfach im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Klingt blöd, aber mich würde mal interessieren, wo das Wasser der Regenschirme in den Türen verbleibt. Also nachdem man die Schirme benutzt hat...

Gast112140

Guest
Moin,
Montag muss mein O3 zur Inspektion und dann darf ich einen Bären Gassi fahren. Ich lasse euch dann Fotos hier! Was besonderes gewünscht?

Klingt blöd, aber mich würde mal interessieren, wo das Wasser der Regenschirme in den Türen verbleibt. Also nachdem man die Schirme benutzt hat. Wenn es irgendwie abläuft, muss es ja ein Loch im unteren Bereich der Türen geben.
 
Curadhan

Curadhan

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Türen haben unten immer ein Loch. Sonst würde ja das Wasser, welches durch die Scheiben in die Tür kommt, nicht ablaufen
 

island

Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
38
Zustimmungen
25
Klingt blöd, aber mich würde mal interessieren, wo das Wasser der Regenschirme in den Türen verbleibt. Also nachdem man die Schirme benutzt hat. Wenn es irgendwie abläuft, muss es ja ein Loch im unteren Bereich der Türen geben.

Kommt aufgespannt in den Kofferraum zum Trocknen. Steckst du den Schirm naß zurück in die Tür, werden dir bald Regenwürmer entgegenkommen 8o
 
beru

beru

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
481
Zustimmungen
226
Ort
Vogtland
Fahrzeug
ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
Werkstatt/Händler
bin treu, seit 1998
Kilometerstand
?
Klingt blöd, aber mich würde mal interessieren, wo das Wasser der Regenschirme in den Türen verbleibt. .

Du bist sicher einer der Wenigen, der einen nassen Regenschirm einpackt und verstaut. Deine nächste Frage ist sicher, wohin dann die Schimmelpilze vom vergammelten Regenschirm fliegen. Nämlich in Deine Nase.
 

Gast112140

Guest
Du bist sicher einer der Wenigen, der einen nassen Regenschirm einpackt und verstaut. Deine nächste Frage ist sicher, wohin dann die Schimmelpilze vom vergammelten Regenschirm fliegen. Nämlich in Deine Nase.

Ich denke da eher pragmatisch. Ich steig ja nicht im Kofferraum ein. Also wäre meiner Logik nach die Reihenfolge so: Durch den Regen ab zum Auto. Tür auf Regenschirm ins Fach, losfahren. Dann bei nächster Gelegenheit Schirm raus und richtig trocknen lassen.

Ist toll das Skoda das Fach hat. Hat mein 2008-er Passat aber auch schon. Da läuft aber das Wasser quasi in das Seitenfach der Tür. Daher wollte ich wissen, ob das hier anders gelöst ist.

Übrigens Beru musst du nicht jedem komisch kommen, der mal ne Ausser-der-Reihe-Frage hat. Sollte das Deine Art von Humor sein, sorry, hat mein Humorzentrum nicht erreicht. ;)
 
beru

beru

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
481
Zustimmungen
226
Ort
Vogtland
Fahrzeug
ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
Werkstatt/Händler
bin treu, seit 1998
Kilometerstand
?
Daffy2k1

Daffy2k1

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
133
Übrigens Beru musst du nicht jedem komisch kommen, der mal ne Ausser-der-Reihe-Frage hat. Sollte das Deine Art von Humor sein, sorry, hat mein Humorzentrum nicht erreicht. ;)
@Schlaumeier77 Dein Nick wurde bestätigt:D
Komm schon, iss schon bissl so.

Ohne das ich seine Antwort las, dacht ich das gleiche nach deinem Kommentar.

Für mich übrigens auch völlig logisch, einen nassen Schirm in das Fach zu räumen um ihn daheim bzw bei nächster Gelegenheit anständig trocknen zu lassen.
Was machst du bspw wenn der Kofferraum voll ist und es regnet? Solls ja auch mal geben...8|
Bedeutet konkret: Die Frage würde mich auch interessieren...
 
kohllege

kohllege

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
384
Zustimmungen
302
Ort
Ruhrgebiet/NRW
Hatte nicht mal jemand von skoda gesagt, dass man den nassen Schirm ohne Probleme in das Fach räumen kann, da er durch den Fahrtwind getrocknet wird....?

Ich meine das mal in einem Video gehört zu haben.
 
Dummerfrank

Dummerfrank

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
229
Zustimmungen
60
Ort
Kandern Wollbach
Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS
Wasser soll angeblich ablaufen
 

Gast107399

Guest
den nassen Schirm lege ich üblicherweise in den Fussraum hinten und spanne ihn dann in der heimischen Garage auf und stelle ihn hinter dem Auto zum Trocknen ab. So fällt er morgens gleich ins Auge, wird eingeklappt, in die Schutzhülle gesteckt und wieder verstaut.
Nur beim Yeti halt nicht in der Tür, weil wegen ist nicht, sondern zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole gesteckt. Aber da ist er auch griffbereit und hält sicher
 
Giftmischer

Giftmischer

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
88
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Honda CR-V 2.0, 155PS
Kilometerstand
49000
Laut Bedienungsanleitung auf der Seite 102 soll der Schirm nicht Nass in die Ablage geschoben werden...
"Den Regenschirm niemals feucht im Ablagefach verstauen - es besteht die Gefahr einer Regenschirmbeschädigung."

Verstauen bedeutet hier aber nass reinlegen bis man ihn irgendwann wieder benutzt. Macht natürlich niemand.
Wasser im Schacht läuft ab.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Könnt ihr machen wie ihr wollt, bei mir kommt der nasse Schirm in den Kofferraum.

Ist der Schirm erst einmal in der Ablage, so wird der gerne mal vergessen... "aus dem Auge, aus dem Sinn", sag ich da nur. Und dann kommt das was hier schon mal erwähnt worden ist: Schimmel, zumindest wird es irgend wann muffeln.
 
Thema:

Frage zum Regenschirmfach

Frage zum Regenschirmfach - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Superb BJ2004-Neuling-Fragen-Hilfeeee: Einen schönen guten Tag! Ich bin neu hier und erstmal ganz angetan von der ruhigen Forums-art, alles nicht so aufgeregt, prima. Liegt wohl daran...
Octavia II Frage zu Ruheposition beim Intervallwischen: Hallo und guten Tag... Nachdem ich dieses Forum rauf und runter durchsucht habe, möchte ich jetzt doch meine kleine Frage hier loswerden. Die...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

Schirm in der Tür

,

skoda kodiaq Regenschirm

,

kodiaq regenschirm

,
skoda schirm in der tür
, skoda schirm in tür, skoda regenschirmfach, schirmablage in der tür Skoda rapit, schirm in autotür, regenschirm in der autotür, skoda regenschirm serienaussattung, regenschirm skoda kodiaq, schirm kodiaq, regenschirm Fabia nachrüsten, Ab wann 2 regenschirme im kodiaq, skoda regenschirm kodiaq, schirm bei skoada ab wann, skoda schirm in dertür, kodiaq rs regenschirm, skoda regenschirm erfahrung, skoda superb 2 schirm tür, kodiaq wieviel schirme, skoda regenschirm in tür, wie verstaut ihr nassen regenschirm, skoda regenschirm roomster, wie heißt das fach in der autotür
Oben