Frage zum Radiowechsel beim Octavia II

Diskutiere Frage zum Radiowechsel beim Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe im Forum zwar danach gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Also es geht um meinen Skoda Octavia II BJ. 2007 1.9 TDI. Ich habe jetzt...

  1. #1 mafia1987, 25.04.2012
    mafia1987

    mafia1987

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeug:
    02' Skoda Fabia I Combi, Rally-Rot,1.9 TDI 101 PS, 253.000km :: 07' Skoda Octavia II Combi vFL, Black-Magic Perleffekt, 1.9 TDI 105 PS, 150.000km ::
    Hallo
    Habe im Forum zwar danach gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

    Also es geht um meinen Skoda Octavia II BJ. 2007 1.9 TDI.
    Ich habe jetzt das Radio Stream von Skoda drin. Es funktioniert auch tadellos. PDC und Climatronik Anzeigen tut es auch super. Nur das ich gern auch ein Navi hätte.
    Ich hab mich etwas umgeschaut und mich hat das Columbus (RNS 510) sehr angesprochen.
    Nur das ding ist, dass ich gelesen habe dass das PDC bei meinem Octavia damit nicht kompatibel sein soll und ob die einzeige bei der Climatronik funktioniert weiss ich auch nicht genau :S
    Ich habe auch gelesen, dass es unterschiedlich Versionen dieser Columbus'e gibt. Nur ich weiss nicht welche ich benötige.
    Also die Frage ist an euch Community. Funktioniert das Columbus in meinem Octavia in vollem Umfang, also PDC- und Climatronikanzeige, Navi usw. Oder was für ein Radio könntet ihr mir da empfehlen?

    Ich bedanke mich herzlich im voraus :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Geht beides nicht. Dazu sind der Tausch des PDC-Steuergerätes und Umbau auf die neue Climatronic notwendig. Außderdem brauchst du eventuell ein neues Gateway oder zumindest ein Update deines vorhandenen.
     
  4. MNi

    MNi

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    07xxx
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Style Combi
    Kilometerstand:
    1000
    Schau doch mal bei Zenec, vielleicht gibt es da ja etwas was Dir gefällt und in Deinen Octavia paßt. Leider habe ich mit den Produkten von Zenec keinerlei Erfahrungen - find sie persönlich aber vom optischen nicht schlecht und eine echte Alternative wenn die Geräte ordentlich funktionieren.
    Ist ein "mobiles" Navi für die Frontscheibe keine Alternative für Dich ? Die Kosten dürften wesentlich geringer sein und minimiert m.M.n. auch die Möglichkeit, dass das Fahrzeug wegen eines fest eingebauten Navi's "geknackt".
     
  5. #4 mafia1987, 03.05.2012
    mafia1987

    mafia1987

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeug:
    02' Skoda Fabia I Combi, Rally-Rot,1.9 TDI 101 PS, 253.000km :: 07' Skoda Octavia II Combi vFL, Black-Magic Perleffekt, 1.9 TDI 105 PS, 150.000km ::
    Danke für die Antworten.
    Also Umbauen und neue Steuergeräte einbauen wollte ich eher nicht.
    Ein mobiles Navi besitze ich bereits. Nur ich wollte wegen der optik ein eingebautes Navi. So ein Radio finde ich im Auto sehr geil.
    Gibt es denn nicht ein anderes Radio von Skoda, VW oder von wem auch immer, was ich in meinem Octavia verwenden kann, ohne dass ich mir einen haufen Arbeit einhandele?
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das Problem ist ja nicht das Navi, sondern die Anzeigen die du haben willst.

    Meines Wissens nach können das mittlerweile einige 'China-RNS', zumindest für die neueren Fahrzeuge. Müsste man sich schlau machen ob das auch bei den Vor-Facelift mit den Anzeigen geht und ob man so ein China-Teil wirklich will.

    Zenecs können das z.T. auch ( http://www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2011d/print.html?amp;L=1 ), ist aber wieder die Frage ob das auch beim vFL geht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mafia1987, 05.05.2012
    mafia1987

    mafia1987

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeug:
    02' Skoda Fabia I Combi, Rally-Rot,1.9 TDI 101 PS, 253.000km :: 07' Skoda Octavia II Combi vFL, Black-Magic Perleffekt, 1.9 TDI 105 PS, 150.000km ::
    Danke für die Antwort.
    Ich werde mich mal über die Zenecs erkundigen. Vielleicht haben die da was für mich.
    So ein China Teil möchte ich nicht unbedingt. Die Vorurteile halt.
    Werde mich melden wenn sich was tut.
    Vielen dank nochmal.
     
  9. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    hallo mafia1987

    hast du mittlerweile eine Entscheidung getroffen!
    Welches Navi haste dir jetzt eingebaut?

    Olli
     
Thema: Frage zum Radiowechsel beim Octavia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia pdc neues radio

    ,
  2. gibt es ein radio set für skoda octavia 2 mit pdc (stream)

    ,
  3. skoda octavia 1.9 tdi radio

    ,
  4. radiowechsel octavia wie schließe ich die pdc an,
  5. skoda octavia 2007 radio,
  6. radio für octavia 2
Die Seite wird geladen...

Frage zum Radiowechsel beim Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp