Frage zum Radiowechsel beim Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mafia1987, 25.04.2012.

1. #1 mafia1987, 25.04.2012
    mafia1987

mafia1987

Fahrzeug:
    02' Skoda Fabia I Combi, Rally-Rot,1.9 TDI 101 PS, 253.000km :: 07' Skoda Octavia II Combi vFL, Black-Magic Perleffekt, 1.9 TDI 105 PS, 150.000km ::
    Hallo
    Habe im Forum zwar danach gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Also es geht um meinen Skoda Octavia II BJ. 2007 1.9 TDI.
    Ich habe jetzt das Radio Stream von Skoda drin. Es funktioniert auch tadellos. PDC und Climatronik Anzeigen tut es auch super. Nur das ich gern auch ein Navi hätte.
    Ich hab mich etwas umgeschaut und mich hat das Columbus (RNS 510) sehr angesprochen.
    Nur das ding ist, dass ich gelesen habe dass das PDC bei meinem Octavia damit nicht kompatibel sein soll und ob die einzeige bei der Climatronik funktioniert weiss ich auch nicht genau :S
    Ich habe auch gelesen, dass es unterschiedlich Versionen dieser Columbus'e gibt. Nur ich weiss nicht welche ich benötige.
    Also die Frage ist an euch Community. Funktioniert das Columbus in meinem Octavia in vollem Umfang, also PDC- und Climatronikanzeige, Navi usw. Oder was für ein Radio könntet ihr mir da empfehlen?

Ich bedanke mich herzlich im voraus :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Geht beides nicht. Dazu sind der Tausch des PDC-Steuergerätes und Umbau auf die neue Climatronic notwendig. Außderdem brauchst du eventuell ein neues Gateway oder zumindest ein Update deines vorhandenen.

4. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Schau doch mal bei Zenec, vielleicht gibt es da ja etwas was Dir gefällt und in Deinen Octavia paßt. Leider habe ich mit den Produkten von Zenec keinerlei Erfahrungen - find sie persönlich aber vom optischen nicht schlecht und eine echte Alternative wenn die Geräte ordentlich funktionieren.
    Ist ein "mobiles" Navi für die Frontscheibe keine Alternative für Dich ? Die Kosten dürften wesentlich geringer sein und minimiert m.M.n. auch die Möglichkeit, dass das Fahrzeug wegen eines fest eingebauten Navi's "geknackt".

5. #4 mafia1987, 03.05.2012
    mafia1987

mafia1987

Fahrzeug:
    02' Skoda Fabia I Combi, Rally-Rot,1.9 TDI 101 PS, 253.000km :: 07' Skoda Octavia II Combi vFL, Black-Magic Perleffekt, 1.9 TDI 105 PS, 150.000km ::
    Danke für die Antworten.
    Also Umbauen und neue Steuergeräte einbauen wollte ich eher nicht.
    Ein mobiles Navi besitze ich bereits. Nur ich wollte wegen der optik ein eingebautes Navi. So ein Radio finde ich im Auto sehr geil.
    Gibt es denn nicht ein anderes Radio von Skoda, VW oder von wem auch immer, was ich in meinem Octavia verwenden kann, ohne dass ich mir einen haufen Arbeit einhandele?

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das Problem ist ja nicht das Navi, sondern die Anzeigen die du haben willst.

Meines Wissens nach können das mittlerweile einige 'China-RNS', zumindest für die neueren Fahrzeuge. Müsste man sich schlau machen ob das auch bei den Vor-Facelift mit den Anzeigen geht und ob man so ein China-Teil wirklich will.

Zenecs können das z.T. auch ( http://www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2011d/print.html?amp;L=1 ), ist aber wieder die Frage ob das auch beim vFL geht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mafia1987, 05.05.2012
    mafia1987

mafia1987

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort.
    Ich werde mich mal über die Zenecs erkundigen. Vielleicht haben die da was für mich.
    So ein China Teil möchte ich nicht unbedingt. Die Vorurteile halt.
    Werde mich melden wenn sich was tut.
    Vielen dank nochmal.

9. 1-1-2

1-1-2

Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    hallo mafia1987

hast du mittlerweile eine Entscheidung getroffen!
    Welches Navi haste dir jetzt eingebaut?

Olli

Thema: Frage zum Radiowechsel beim Octavia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia pdc neues radio

,
  2. gibt es ein radio set für skoda octavia 2 mit pdc (stream)

,
  3. skoda octavia 1.9 tdi radio

,
  4. radiowechsel octavia wie schließe ich die pdc an,
  5. skoda octavia 2007 radio,
  6. radio für octavia 2
Die Seite wird geladen...

Frage zum Radiowechsel beim Octavia II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...