Frage zum Radio Stream

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gako01, 01.10.2011.

  1. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,
    als erstes: habe die sufu bemüht aber nichts brauchbares gefunden.

    Meine Fragen wären:

    Hat das Stream MP3 einen Wechsleranschluss, das man den Wechsler vom Audience dran hängen kann. Laut Menü Radio sieht es so aus.

    Und kann man den Werksseitig vorhanden Aux-Anschluss ausbauen. Zumindest den Anschluss in der Mittelkonsole, wenn auch nicht das ganze Kabel?

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 02.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ich hatte auch mal ein Stream MP3, das Radio hatte einen Wechsler Anschluss... Ich weis aber nicht ob der Wechsler vom Audience auch dazu passt...



    mfg
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das Audience hat 'nur' einen internen Wechsler und keinen Wechsleranschluss. Ergo gab es für das Audience auch keinen Wechsler den man ans Strem anschliessen könnte.

    Das Stream hat, wie bereits geschrieben, einen Anschluss dafür.
     
  5. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Dankeschön, damit wäre schonmal eine Frage beantwortet :)
     
  6. #5 Scanner, 03.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich weiß ja nicht, womit du die Suche gefüttert hast, aber mmit den 2 Worten "Stream" und "Wechsler" hättest du schon 91 Treffer gehabt,
    bei denen so ziemlich alles wissenswerte drin steht.


    ???Ausbauen??? wieso das denn - die meisten wollen einen einbauen.

    Welche Kurzschlüsse baust Du als Elektroniker denn sonst noch?

    grüße Heinz
     
  7. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    ich bezweifel das Anspielungen auf mein berufliches Wissen weiterhelfen....

    Ausbauen will ich ihn deshalb, weil ein potenzieller Käufer, das Radio wegen dem Aux-Eingang haben möchte und ich ihm ungerne sage er bekommt den Anschluss und es stellt sich heraus das das so nicht geht.
     
  8. #7 Scanner, 03.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich bitte doch, meinen leicht ironischen Unterton zu entschuldigen. .... :whistling:

    Warum sollte ein Kabel mit Buchse (mehr ist das nicht) nicht zu demontieren sein?
    Je nach Qualifikation kann man das Kabel einfach herausziehen, oder du nimmst schweres Gerät zur Demontage her ...
     
  9. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Genau darum ging es mir, manchmal steckt der Teufel im Detail und das Kabel ist irgendwo in den Untiefen der Verkleidung nochmal fixiert. Das wollte ich ganz gerne ausschließen bevor ich da dran rum mache
     
  10. #9 Scanner, 03.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    sind das nicht Kleinbeträge, wenn man sowas drin lässt und sich neu
    - 1 Stecker (aus Plastik)
    - 3 Kontaktstifte
    - 1 bis 2 lfm abgeschirmtes Kabel
    - 1 Klinkenbuchse 3,5 mm Stereo
    kauft und zum Radio dazu spendiert?
    Dann gibts noch nichtmal ein leeres Loch, dort wo man die Buchse abmontiert hat
    und man hat für sein neues Gerät bereits die passende Infrastruktur ...

    ausserdem ist doch gar nicht gesagt, dass der Käufer auf diesen unfähigen Eingang anspringt.

    Hier wäre Multimediabox ein Stichwort .... (dazu kannst du auch gerne die Suche benutzen)

    Genau dieser Umstand ließ mir meine Ironie doch sehr sprudeln ....


    Heinz
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Danke erstmal für die Infos, aber der potenzielle Käufer ist schon vorhanden und will, entgegen deiner Vermustung, das Radio eben genau wegen dem Aux-In haben.
    Also nicht so viel sprudeln lassen ;)
     
  13. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Danke für die Antworten, wenn sich die AUX Buchse doch nicht ausbauen lässt würde ich einfach einen Adapter an den Wechsler Anschluss anschließen.

    Gruß Flo
     
Thema:

Frage zum Radio Stream

Die Seite wird geladen...

Frage zum Radio Stream - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...