Frage zum Powercap

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von PITTI86, 09.01.2011.

1. #1 PITTI86, 09.01.2011
    PITTI86

PITTI86

Fahrzeug:
    2002 Octavia 1,6 i 102 PS
    Werkstatt/Händler:
    Private Garage
    Kilometerstand:
    80000
    Habe am Freitag die sicherung von der Batterie zum Powercap kurz draußen gehabt und ca.10 min später wieder rein getan. Nun habe ich das problem das bei meinem Powercap die rote LED dauerhaft leuchtet und die Volt anzeige stand auf 1,0V aber die anlage funktioniert einwandfrei.In der beschreibung stand nur drin das bei Spannungsabfall diese LED aufleuchtet.Heute als ich noch einmal nach geschaut habe, war der stand bei 11,8V der sich aber nach Starten des Motors bzw. Radio´s nicht verändert hat wie bis her!Ausser das nun kein Sound mehr vom Bassteller kommt!!! Kann mir jemand sagen ob das Cap jetz defekt ist oder nicht!?

MFG Pitti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. razer

razer Guest

hi,

also wenn das cap wirklich kaputt sein sollte, hat das meiner meinung nach mit dem bassteller nichts zu tun, weil das cap ja wie eine art batterie strom einspeist, damit deine starterbatterie bei den bassschlägen nicht zu viel saft abgeben muss. (hat sich bei mir durch flackerndes licht + armaturenbeleuchtung bemerkbar gemacht)

ich glaube nicht dass das cap kaputt ist. hatte es sogar einmal, dass ich masse an + und umgekehrt angeschlossen habe. dabei is lediglich ne sicherung rausgeflogen. überprüf am besten mal alle sicherungen und poste mal, wie du die kabel verlegt hast.

gruß

4. #3 Hifi Mafia, 10.01.2011
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ein kondensator ist nicht wie eine batt!!! es ist wie ein kondensator, deswegen auch kondensator;)
    was interessant wäre ist ob dein cap eine lade automatik hat. den normal sollten caps mit eine wiederstand geladen werden. es sollte die verkabelung überprüft werden, was hilfreich ist, ob der amp für den sub auf project steht.

5. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Es sei denn es ist ein Braxcap oder iner der besseren von Helix die haben ne Ladeelektronik mit integriert. :whistling:

Mfg Dreas

6. #5 PITTI86, 10.01.2011
    PITTI86

PITTI86

Fahrzeug:
    2002 Octavia 1,6 i 102 PS
    Werkstatt/Händler:
    Private Garage
    Kilometerstand:
    80000
    Also es ist ein Cap was mit wiederstand geladen werden muss. Ich habe von der Batterie das + Kabel an dem Cap und von da aus zur Endstufe und das masse Kabel von der Karosserie zum Cap und dann auch zur endstufe. Wie gesagt hat ja alles funktioniert, bis ich nur mal kurz die Sicherung die zwischen Batterie und Cap sitzt draussen hatte. Sie war höchstens zehn min draussen, ich habe sie ganz normal wieder rein gemacht und ab da an stand im Display vom Cap auf einmal nur noch 1,0V.Ich habe erst gedacht das es sich neu Laden muss aber der stand hatte sich erst am nächsten tag auf 11,8V gesteigert.Habe es heute mal aus gebaut um es mal komplett zu entladen und will dann mal versuchen es neu zu laden...

MFG Pitti

P.S. danke für eure Hilfe :thumbsup:

7. razer

razer Guest

du sagtest ja dass die stufe nicht geklappt hat, richtig ?

dann lass das cap mal draußen und schließe direkt die batterie mit der stufe an. wenns nich klappt isses wahrscheinlich ne sicherung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Powercap

Die Seite wird geladen...

Frage zum Powercap - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...