Frage zum Powercap

Diskutiere Frage zum Powercap im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe am Freitag die sicherung von der Batterie zum Powercap kurz draußen gehabt und ca.10 min später wieder rein getan. Nun habe ich das problem...

PITTI86

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Ort
Quedlinburg 06484 Deutschland
Fahrzeug
2002 Octavia 1,6 i 102 PS
Werkstatt/Händler
Private Garage
Kilometerstand
80000
Habe am Freitag die sicherung von der Batterie zum Powercap kurz draußen gehabt und ca.10 min später wieder rein getan. Nun habe ich das problem das bei meinem Powercap die rote LED dauerhaft leuchtet und die Volt anzeige stand auf 1,0V aber die anlage funktioniert einwandfrei.In der beschreibung stand nur drin das bei Spannungsabfall diese LED aufleuchtet.Heute als ich noch einmal nach geschaut habe, war der stand bei 11,8V der sich aber nach Starten des Motors bzw. Radio´s nicht verändert hat wie bis her!Ausser das nun kein Sound mehr vom Bassteller kommt!!! Kann mir jemand sagen ob das Cap jetz defekt ist oder nicht!?

MFG Pitti
 

razer

Guest
hi,

also wenn das cap wirklich kaputt sein sollte, hat das meiner meinung nach mit dem bassteller nichts zu tun, weil das cap ja wie eine art batterie strom einspeist, damit deine starterbatterie bei den bassschlägen nicht zu viel saft abgeben muss. (hat sich bei mir durch flackerndes licht + armaturenbeleuchtung bemerkbar gemacht)

ich glaube nicht dass das cap kaputt ist. hatte es sogar einmal, dass ich masse an + und umgekehrt angeschlossen habe. dabei is lediglich ne sicherung rausgeflogen. überprüf am besten mal alle sicherungen und poste mal, wie du die kabel verlegt hast.

gruß
 

Hifi Mafia

Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
895
Zustimmungen
9
Ort
ffm
Fahrzeug
Rapid
Kilometerstand
120
ein kondensator ist nicht wie eine batt!!! es ist wie ein kondensator, deswegen auch kondensator;)
was interessant wäre ist ob dein cap eine lade automatik hat. den normal sollten caps mit eine wiederstand geladen werden. es sollte die verkabelung überprüft werden, was hilfreich ist, ob der amp für den sub auf project steht.
 

Dreas

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Ort
Dessau
Fahrzeug
Octavia
Kilometerstand
318000
Es sei denn es ist ein Braxcap oder iner der besseren von Helix die haben ne Ladeelektronik mit integriert. :whistling:

Mfg Dreas
 

PITTI86

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Ort
Quedlinburg 06484 Deutschland
Fahrzeug
2002 Octavia 1,6 i 102 PS
Werkstatt/Händler
Private Garage
Kilometerstand
80000
Also es ist ein Cap was mit wiederstand geladen werden muss. Ich habe von der Batterie das + Kabel an dem Cap und von da aus zur Endstufe und das masse Kabel von der Karosserie zum Cap und dann auch zur endstufe. Wie gesagt hat ja alles funktioniert, bis ich nur mal kurz die Sicherung die zwischen Batterie und Cap sitzt draussen hatte. Sie war höchstens zehn min draussen, ich habe sie ganz normal wieder rein gemacht und ab da an stand im Display vom Cap auf einmal nur noch 1,0V.Ich habe erst gedacht das es sich neu Laden muss aber der stand hatte sich erst am nächsten tag auf 11,8V gesteigert.Habe es heute mal aus gebaut um es mal komplett zu entladen und will dann mal versuchen es neu zu laden...

MFG Pitti

P.S. danke für eure Hilfe :thumbsup:
 

razer

Guest
du sagtest ja dass die stufe nicht geklappt hat, richtig ?

dann lass das cap mal draußen und schließe direkt die batterie mit der stufe an. wenns nich klappt isses wahrscheinlich ne sicherung.
 
Thema:

Frage zum Powercap

Frage zum Powercap - Ähnliche Themen

Vorstellung Skoda Octavia IV RS: Hallo, damit stell ich mich und meinen mal kurz vor. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Erlangen. Aufgrund von anstehendem...
Fehlende Ausstattung: Manch einer von Euch hat ja mitbekommen, welche Odyssee ich bei meinem Kauf einer Tageszulassung hatte. Nun habe ich das Auto seit 10 Tagen in...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Octavia III Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert: Moin Kollegen :) Ich hätte da mal eine Frage an die Skoda Octavia 3 FL Fahrer. Ich selber fahre einen O3 FL RS (5E) Bj 2020. Mir ist zunächst...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Oben