Frage zum Platz: Fabia III vs Rapid

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von torben1989, 16.03.2015.

  1. #1 torben1989, 16.03.2015
    torben1989

    torben1989

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Ich wollte fragen, ob man als Fahrer genau so viel Platz in der Breite im Rapid hat wie im neuen Fabia. Es geht mir wie gesagt nur um die Breite im Innenraum vorne. Ich habe das Problem, dass ich mich im Schulter- sowie Kniebereich leicht eingeengt fühle. Darum wollte ich wissen, ob jemand sicher weiß, ob der Rapid da innen breiter ist und mehr Platz für den Fahrer bietet.

    Grüße Torben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calsonic, 17.03.2015
    Calsonic

    Calsonic

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nufringen
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS / Rapid SB
    Ellenbogenfreiheit vorn/hinten(mm)
    Rapid: 1.418/1.428
    Fabia: 1.401/1.386

    Effektiver Kopfraum vorn/hinten(mm)
    Rapid: 1.014/980
    Fabia: 1.021/963


    Hilft dir das?
     
  4. #3 torben1989, 17.03.2015
    torben1989

    torben1989

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke das ist sehr hilfreich! Wo findet man solche Daten? Nur 1,7 cm mehr Ellenbogenfreiheit beim Rapid. Ich hätte mehr erwartet. Könntest du Calsonic mir noch bitte die Ellenbogenfreiheit vom Fabia II nennen?

    Grüße Torben
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Fabia II
    Ellenbogen bzw. Kopf

    1380/1384
    989/994
     
  6. #5 Calsonic, 17.03.2015
    Calsonic

    Calsonic

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nufringen
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS / Rapid SB
    Diese Infos findest du in der Broschüre zum jeweiligen Fahrzeug unter Technische Daten wo auch Aussenmaße usw. angegeben werden.

    Hier gibts alle zu den aktuellen Modellen:

    http://www.skoda-auto.de/prospekte
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 torben1989, 17.03.2015
    torben1989

    torben1989

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für die schnelle Antwort. Dürfte ich gleiche Maße noch für den neuen Octavia III und den "alten" Superb (BJ 2014) erfragen?
     
  9. #7 Calsonic, 17.03.2015
    Calsonic

    Calsonic

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nufringen
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS / Rapid SB
    In diesem Fall darfst du gerne selber suchen :P

    Octavia III findest unter genannten Link.

    Für ältere Modell musst einfach mal nach der Broschüre pdf per Suchmaschine suchen.
     
Thema:

Frage zum Platz: Fabia III vs Rapid

Die Seite wird geladen...

Frage zum Platz: Fabia III vs Rapid - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....