Frage zum Ölmessstab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von F!o, 02.08.2010.

1. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

Habe eine Frage zum Ölmesstab vom Octavia 1Z.

Ist es bei euch auch so das beim Ölmessen an der oberen "Kugel" immer das Öl klebt?

Der Ölstand wird bei mir Korrekt angezeigt, also z.b. zwischen Minimum und Maximum.

Doch die Kugel ist nach dem rausziehen immer voll Öl? Ist nervig wenn man den Motor ziemlich nah ans Maximum auffüllt, dann erkennt man meist nicht mehr wie hoch das Öl nun wirklich steht.

Ich habe so die Vermutung, das der "Knubbel" beim rausziehen an die Seitenwand vom "Schacht" kommt und dabei voller Öl wird?

Wie gehts euch da?

Gruß

Flo

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 02.08.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Versuche mal den Wagen ein paar Minuten länger stehen zu lassen. Dann sollte in der Führung kein Öl mehr an der Wand stehen.

4. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Also jetzt nach 2 Stunden Standzeit habe ich das gleiche Phänomen immernoch.

Ich muss dazu sagen, ich kenn das nicht anders, das ist so seit ich den Wagen habe.
    Mir ist das nur gerade wieder eingefallen und habe mich gefragt ob das anderen auch so ergeht.

5. #4 Sven_König, 02.08.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Ja geht es. Die Kugel hat auch den Zweck, den eigentlichen Messbereich von der Führung weg zu halten. Sonst würde der voller Öl sein und du wüsstest gar nicht wieviel du drauf hast.

MfG Sven

6. Boe

Boe Guest

Tach auch,

war bei mir sogar noch viel schlimmer, weil die Werkstattmenschen beim Wechsel 4,3 statt 3,8 Liter reingetan haben. Ich bin also ein Intervall mit etwas zuviel Öl gefahren. Hat ihm nicht geschadet. Jetzt sind wieder 3,8 Liter drin, und die Kugel ist quasi maximal halb nass. Ölverbrauch habe ich übrigens keinen Tropfen, und das seit 65.000 km
    Ich sehe gerade, Du hast 64 km weg. Also nehme ich an, Du hast einen CR. Die Öleinfüllmegen eines CR-Diesels kenne ich natürlich nicht. Ich habe einen PD.

Grüßle vom Boe

Thema: Frage zum Ölmessstab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2016 ölmessstab

,
  2. skoda octavia 2 1z ölstab

Die Seite wird geladen...

Frage zum Ölmessstab - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...