Frage zum öffner der Fenster per Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mario6269, 20.08.2013.

  1. #1 mario6269, 20.08.2013
    mario6269

    mario6269

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Fahrzeug:
    Superb 2,0TDI DSG 125KW Elegance
    Kilometerstand:
    12
    Hallo,

    Wenn ich die Fenster per Fernbedienung öffne muss ich den Knopf am Schlüssel gedrückt halten und Sie öffnen sich nach ein paar Sekunden und das solange bis ich los lasse.



    Kann man das eigentlich umprogramieren?

    1.Das Sie zb ein wenig früher als nach gefühlt 5sek. öffnen?

    2. das Sie sobald der Vorgang gestartet ist man den Knopf los lassen kann und Sie einfach ganz aufgehen. Also als wenn ich im Auto sitze und den Schalter an der Türe betätige?



    Gruß



    Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 20.08.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich würde es nicht umprogrammieren, falls es überhaupt gehen sollte. Das ist ein Sicherheitsfeature, dass die Scheiben halt erst nach eine Weile runterfahren, damit sie nicht versehentlich geöffnet werden, wenn mal irgendwas gegen den Knopf drückt (z.B. Schlüsselbund).
     
  4. #3 SuperbSven, 20.08.2013
    SuperbSven

    SuperbSven

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das hätt ich auch gern, das sie von allein ganz auf und ganz zu gehen....
     
  5. #4 Richter86, 20.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Geht nicht zu programmieren.
     
  6. #5 mario6269, 20.08.2013
    mario6269

    mario6269

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Fahrzeug:
    Superb 2,0TDI DSG 125KW Elegance
    Kilometerstand:
    12
    Ok Punkt 1 ist auch nicht so wichtig. Schade das Punkt 2 nicbt klappt

    Wäre schön wenn der Vorgang gestartet ist das man loslassen kann und sie gehen dann ganz auf

    Ok vielen dank für die Antworten

    Gruß

    Mario
     
  7. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

    zu 1: Ist zur Sicherheit, damit das Öffnen nicht versehentlich ausgelöst wird - nicht änderbar.
    zu 2: Ebenfalls zur Sicherheit. Fenster und Schiebedach dürfen wegen Unfallgefahr nicht unbeaufsichtigt öffnen oder schließen (Anforderung des KBA bei Typgenehmigung) - nicht änderbar. Es gibt allerdings eine Ausnahme: automatische Regenschließung, weil es Schäden am Fahrzeug vermeidet (nicht meine Idee, sondern offizieller Ausnahmegrund).

    Beide Dinge sind au0erhalb der EU aber durchaus erlaubt und auch einstellbar. Dort kann man sogar einen "Fernstart" des Motors mit der FFB auslösen (Alternative zur Standheizung in Ländern, wo das Benzin nur 15 ct/l kostet) oder mit dem Panikknopf die Alarmanlage auslösen. Aber all das ist in der EU weder zugelassen, noch machbar.

    Gruß, Andreas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Grumpftl, 21.08.2013
    Grumpftl

    Grumpftl

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beim Golf plus konnte man das als Komfortfunktoin per VCDS freischalten - da musste dann zum schliessen nicht die ganze Zeit auf dem FB-Knopf gedrückt werden nach dem Schliessstart. Obs beim Superb auch geht müsste man mal nachsehen - vom alter der sTeuergeräte her könnts einige Gemeinsamkeiten mit Golf plus geben ...
    Müsste man mal alle Einstellungen druchsuchen ... Wenni ch das nächste mal mit VCDS am rumfummeln bin mal suchen gehen ...

    Mfg
    Grumpftl
     
  10. #8 mario6269, 22.08.2013
    mario6269

    mario6269

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Fahrzeug:
    Superb 2,0TDI DSG 125KW Elegance
    Kilometerstand:
    12
    Hallo



    Wenn das dann auch für das öffnen einstellbar ist wäre ja nicht schlecht.

    Vielen Dank für das suchen
     
Thema:

Frage zum öffner der Fenster per Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Frage zum öffner der Fenster per Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...