Frage zum Octavia 1.8 20V BJ. 98

Diskutiere Frage zum Octavia 1.8 20V BJ. 98 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde! Ich bin neu hier, weil ich mich bzgl. eines Octavia 1.8 20 V erkundigen wollte. Zu Vorgeschichte: Ich besaß bis letztes...

  1. #1 Luka1234, 17.04.2014
    Luka1234

    Luka1234

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich bin neu hier, weil ich mich bzgl. eines Octavia 1.8 20 V erkundigen wollte.

    Zu Vorgeschichte: Ich besaß bis letztes Jahr einen Golf 1.6 SR (BJ 1998 mit 101 PS), den ich mit 240.000km verkauft habe. Ich war mit dem Auto/Motor sehr zufrieden. Nun fahre ich eine Klapperkiste, die weg muss.

    Mein Budget liegt bei 2500 € und bei der Suche ist mir ein dunkelgrüner Octavia Kombi aufgefallen.
    Er ist (lt. Beschreibung) mit 138.000 km lückenlos Scheckheft gepflegt, hat eine Klimaanlage, el. FH und SH, BJ. Ende 1998 und Xenon, für 2.000€ VB.
    Was kann man zu dem Motor sagen? Besonders, wenn er wirklich Scheckheft gepflegt ist?
    Bzgl. des Xenons habe ich ein wenig Sorgen. Wenn die Mal kaputt gehen wird es doch teuer, oder?
    Vielen Dank für Hinweis und Gruß an alle.
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Der Octavia hatte beim Vorfacelift kein Xenon bzw. gab es nie Serienmäßig, also wurde da was Nachgerüstet!

    Welcher 1.8 20V ist es den Turbo oder Sauger? Turbo hat 150 PS und Sauger 125 PS.

    Wenn es der Sauger ist, kann ich nur sagen das es ein guter Zuverlässiger Motor ist. Es gibt Leute die sagen er ist ein Spritschlucker und ich kann sagen das es sich im Rahmen hält.
     
  3. #3 Luka1234, 17.04.2014
    Luka1234

    Luka1234

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antwort!
    Ja, es ist der 125PS Sauger... halt wie mein alter Golf, den ich toll fand.
    Kann man den Wagen bzgl. des Xenons auch wieder "zurückrüsten"?
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Kannst du ganz beruhigt kaufen. Wenn man die Leistung nicht ständig abfordert, braucht der nicht viel mehr wie der 1,6er.

    Ob er überhaupt Xenon hat ist fraglich. Er hat außen als Nebelscheinwerfer DE Linsen - da denken viele es sei Xenon...


    ...getapatalked.
     
  5. #5 Luka1234, 18.04.2014
    Luka1234

    Luka1234

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cordi!
    Hast Recht, der hat garkein Xenon, das sind wirklich nur die Nebelscheinwerfer. Naja, dann habe ich zumindest eine Grundlage zum Verhandeln:-). Werde morgen Mal versuchen, eine Probefahrt zu machen und natürlich berichten!
    Schönen Feiertag noch an alle...
     
  6. #6 Oktavius_86, 18.04.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hatte den als Limo gute 6 Jahre lang. Toller Motor, bin fast nur gefahren. Kann ich nur empfehlen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
Thema: Frage zum Octavia 1.8 20V BJ. 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Octavia bj 1999 1.8 20v

Die Seite wird geladen...

Frage zum Octavia 1.8 20V BJ. 98 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...