Frage zum Octavia 1.8 20V BJ. 98

Diskutiere Frage zum Octavia 1.8 20V BJ. 98 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde! Ich bin neu hier, weil ich mich bzgl. eines Octavia 1.8 20 V erkundigen wollte. Zu Vorgeschichte: Ich besaß bis letztes...

  1. #1 Luka1234, 17.04.2014
    Luka1234

    Luka1234

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich bin neu hier, weil ich mich bzgl. eines Octavia 1.8 20 V erkundigen wollte.

    Zu Vorgeschichte: Ich besaß bis letztes Jahr einen Golf 1.6 SR (BJ 1998 mit 101 PS), den ich mit 240.000km verkauft habe. Ich war mit dem Auto/Motor sehr zufrieden. Nun fahre ich eine Klapperkiste, die weg muss.

    Mein Budget liegt bei 2500 € und bei der Suche ist mir ein dunkelgrüner Octavia Kombi aufgefallen.
    Er ist (lt. Beschreibung) mit 138.000 km lückenlos Scheckheft gepflegt, hat eine Klimaanlage, el. FH und SH, BJ. Ende 1998 und Xenon, für 2.000€ VB.
    Was kann man zu dem Motor sagen? Besonders, wenn er wirklich Scheckheft gepflegt ist?
    Bzgl. des Xenons habe ich ein wenig Sorgen. Wenn die Mal kaputt gehen wird es doch teuer, oder?
    Vielen Dank für Hinweis und Gruß an alle.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Der Octavia hatte beim Vorfacelift kein Xenon bzw. gab es nie Serienmäßig, also wurde da was Nachgerüstet!

    Welcher 1.8 20V ist es den Turbo oder Sauger? Turbo hat 150 PS und Sauger 125 PS.

    Wenn es der Sauger ist, kann ich nur sagen das es ein guter Zuverlässiger Motor ist. Es gibt Leute die sagen er ist ein Spritschlucker und ich kann sagen das es sich im Rahmen hält.
     
  4. #3 Luka1234, 17.04.2014
    Luka1234

    Luka1234

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antwort!
    Ja, es ist der 125PS Sauger... halt wie mein alter Golf, den ich toll fand.
    Kann man den Wagen bzgl. des Xenons auch wieder "zurückrüsten"?
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Kannst du ganz beruhigt kaufen. Wenn man die Leistung nicht ständig abfordert, braucht der nicht viel mehr wie der 1,6er.

    Ob er überhaupt Xenon hat ist fraglich. Er hat außen als Nebelscheinwerfer DE Linsen - da denken viele es sei Xenon...


    ...getapatalked.
     
  6. #5 Luka1234, 18.04.2014
    Luka1234

    Luka1234

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cordi!
    Hast Recht, der hat garkein Xenon, das sind wirklich nur die Nebelscheinwerfer. Naja, dann habe ich zumindest eine Grundlage zum Verhandeln:-). Werde morgen Mal versuchen, eine Probefahrt zu machen und natürlich berichten!
    Schönen Feiertag noch an alle...
     
  7. #6 Oktavius_86, 18.04.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hatte den als Limo gute 6 Jahre lang. Toller Motor, bin fast nur gefahren. Kann ich nur empfehlen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Octavia 1.8 20V BJ. 98

Die Seite wird geladen...

Frage zum Octavia 1.8 20V BJ. 98 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...