Frage zum Nichtraucherpacket

Diskutiere Frage zum Nichtraucherpacket im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat event. jemand ein Bild vom Nichtraucherpaket --vorn-- wo der Ascher sonst sitzt ? ---Danke------
Grzna

Grzna

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Grzna schrieb:
so schauts bei mir drinnen aus und hab kein raucherpaket
Stimmt wohl...Raucherpaket hast du nicht geordert. Aber auch nicht das Nichtraucherpaket.
Hast die ganz normale Ausstattung mit Aschenbecher und Anzünder.

Octavist

Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
derzeit Skoda-AH
Kilometerstand
ca. 235000
Äußerlich nicht zu erkennen.
"Aschenbecher" hat keinen Plastikeinsatz, sondern Filz und im Zigarettenanzünder steckt nur ein Plastik-Abdeckstöpsel.

Grzna

Grzna

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
stimmt ganz genau..=)))und da es besser so sein sollte das mann in einen OCTAVIA nicht raucht besser das nicht raucherpaket=)

crazydogs

Ich bin Nichtraucher und habe trotzdem das Raucherpaket und dann den Plastikeinsatz rausgenommen und das Fach ausgekleidet und hab so zum 0-Tarif nen beleuctetes Fach. Das Fach im Nichtraucherpaket sieht fast genauso aus, ist aber unbeleuchtet :thumbsup:

eab

Fahrzeug
Skoda Fabia RS
Kilometerstand
30000
ich weiß nicht, wie es bei skoda ist, aber im VW Caddy ist beim Nichtraucherpaket kein Zigarrettenanzünder. Leider kann daher auch das Navi etc. keinen Strom daher beziehen... :thumbdown:

Anemsis

Anemsis

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
Werkstatt/Händler
Reimers Schenefeld
Kilometerstand
122000
Nene, dort wo der Zigarettenanzünder drin wäre, ist im Octavia beim Nichtraucherpaket eine Steckdose. Ergo kann ich auch meinen Navi nutzen.

Blöd ist nur, dass das Fach, wo sonst der Aschenbecher drin gewesen wäre, eine ausgekleidete Ablage sich befindet. Das ist doof, weil ich einen Müllbehälter für Schnipsel durchaus gebrauchen könnte.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Anemsis schrieb:
Das ist doof, weil ich einen Müllbehälter für Schnipsel durchaus gebrauchen könnte.
Genau so sehe ich das auch.....

Daher würde ich immer wieder Raucherpaket vorne sowie hinten (wegen Flaschenhalter + Müllbehälter für Kind) nehmen und empfehlen.

pain2000

pain2000

Fahrzeug
O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
Werkstatt/Händler
Bayer Automobile in FFB
Kilometerstand
111111++
Der Aschenbecher schaut also beim Nichtraucherpaket zugeklappt genauso aus wie sonst.
Nur drinnen ist halt kein Becher sondern ein Fach mit Filz resp. Stoff ausgekleidet. Und wie auch schon 'crazydogs' schrieb, leider kein Licht drin. Eigentlich blöd, denn ein Licht ist im normalen AB ja drin. Und auch in dem Fach könnte man es brauchen. Der Zigarettenanzünder ist nicht dabei, aber die Kfz-Normdose nat. schon.

Octavia_Impuls_KR

Octavia_Impuls_KR

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
Werkstatt/Händler
AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
Kilometerstand
55460
crazydogs schrieb:
Ich bin Nichtraucher und habe trotzdem das Raucherpaket und dann den Plastikeinsatz rausgenommen und das Fach ausgekleidet und hab so zum 0-Tarif nen beleuctetes Fach. Das Fach im Nichtraucherpaket sieht fast genauso aus, ist aber unbeleuchtet :thumbsup:
Also bei meiner Bestellung konnte ich das für den symbolischen Beitrag von 0,- € auswählen :P Ist das kein 0-Tarif?

Aber Spaß beiseite. Ich finde dieses Fach sehr praktisch und nutze die vorhandene "Steckdose" regelmäßig für mein Navi. Statt Anzünder steckt dort halt ein Stopfen mit der lustigen Aufschrift "12 V". Ansonsten muss es doch jeder für sich entscheiden, ob er raucht oder nicht und ob er dies auch im Auto tun muss. Anstonten bietet der Octavia auch ohnehin genug Fächer. Ich habe erst neulich beim Staubsaugen wieder zwei Neue entdeckt.

pain2000

pain2000

Fahrzeug
O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
Werkstatt/Händler
Bayer Automobile in FFB
Kilometerstand
111111++
Hi,
'crazydogs' meinte ein beleuchtetes Fach zum 0-Tarif, denn das Fach beim Nichtraucher-Paket ist nicht beleuchtet... Und das ist blöd. Die Funzel hätten sie trotzdem einbauen können.

crazydogs

Octavia_Impuls_KR schrieb:
crazydogs schrieb:
Also bei meiner Bestellung konnte ich das für den symbolischen Beitrag von 0,- € auswählen :P Ist das kein 0-Tarif?

Aber Spaß beiseite. Ich finde dieses Fach sehr praktisch und nutze die vorhandene "Steckdose" regelmäßig für mein Navi. Statt Anzünder steckt dort halt ein Stopfen mit der lustigen Aufschrift "12 V". Ansonsten muss es doch jeder für sich entscheiden, ob er raucht oder nicht und ob er dies auch im Auto tun muss. Anstonten bietet der Octavia auch ohnehin genug Fächer. Ich habe erst neulich beim Staubsaugen wieder zwei Neue entdeckt.

Was ist denn an 12V so lustig?

@pain2000:
Ja, genau das meinte ich.

Octavia_Impuls_KR

Octavia_Impuls_KR

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
55460
pain2000 schrieb:
Hi,
'crazydogs' meinte ein beleuchtetes Fach zum 0-Tarif, denn das Fach beim Nichtraucher-Paket ist nicht beleuchtet... Und das ist blöd. Die Funzel hätten sie trotzdem einbauen können.
Das habe ich auch überlesen 8| Es sollte also das "beleuchtet" betont werden. Das stimmt natürlich, ist mir aber bisher auch noch nicht unangenehm aufgefallen, dass ich da unten kein Licht habe. Jetzt wo ich aber drauf achten werde, fällt es mir bestimmt auf - schönen Dank auch :thumbsup:

@crazydogs
Nicht ist daran lustig, abgesehen von dem Hinweis, dass es dort trotzdem (also trotz des fehlenden Anzünders) Spannung gibt.

Ansonsten muss ich zum Wochenende eh noch ein oder zwei Fotos hier einstellen, dann kann ich auch gleich das Fach fotografieren.

Octavia_Impuls_KR

Octavia_Impuls_KR

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
55460
Hallo zusammen,

hier nun, wie versprochen ein Bild meines Ablagefachs (offen) aus dem Nichtraucherpaket. Ist leider nur mit dem Blackberry geschossen, reicht aber sicher für einen Eindruck:

Viele Grüße

Sandbox

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Obwohl ich Nichtraucher bin, hatte mir mein Händler zum Raucherpaket geraten, denn dann ist a) das Fach beleuchtet und b) kann man den Aschenbecher herausnehmen um z.B. Bonbon-Papier etc. einfach zu entsorgen. Das Nichtraucherfach ist mit Filz ausgekleidet. Papier etc. bekommt man dort schlechter wieder raus.
Am Ende muss jeder selber entscheiden, was er bevorzugt.

Thema:

Frage zum Nichtraucherpacket

Frage zum Nichtraucherpacket - Ähnliche Themen

Steckdose oder USB hinten nachrüsten: Hallo, ich habe gestern meinen gebrauchten einen 2009er Octavia 2 Kombi 1Z5 abgeholt. Er hat ein Nichtraucherpaket. Nun ist es leider so, daß die...
Crash sensor hinten fahrerseite: Hallo zusammen, habe mal ne Frage an meinem Rs ist seit heute die Airbag leuchte an. Nach dem Auslesen folgender Fehler : Crashsensor Fahrerseite...
Frage zum Regensensor: Hallo zusammen Jetzt zur Winterzeit sehe ich morgens an der Frontscheibe dass der Schnee bzw auch das Eis im Bereich vom Regensensor geschmolzen...
Abdeckung Lautsprecher / Halterung Außenspiegelverstellung / Fahrertüre: Hallo zusammen, bei meinem Octavia 2 (2004) ist die Halterung (= Abdeckung für kleinen Lautsprecher) für den Drehschalter der Außenspiegel kaputt...
Nockenwellensensor & Ladedrucksensor: Hallo Gemeinde, Ich habe da mal drei Fragen... erstens: Kann mir jemand sagen wo der Nockenwellensensor sitzt? zweitens: Kann mir jemand sagen...
Oben