Frage zum Navigationssystem Nexus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Apfelkind, 07.10.2006.

1. #1 Apfelkind, 07.10.2006
    Apfelkind

Apfelkind Guest

Hallo,

Ich möchte mir jetzt bald ein neues Auto kaufen,weil ich beruflich viel in der Bundesrepublik herumkomme,brauche ich ein Navigationssystem.
    Nun habe ich jedoch gehört,dass ich beim Nexus nicht gleichzeitig CD hören kann.
    Ist das wirklich wahr?
    Denn wenn ich z.B. von München nach Bremen fahre,bin ich locker den halben Tag unterwegs,da möchte ich schon meine eigene Musik hören.

Sorry,falls es so einen Beitrag schon gab,über die Suche konnte ich nichts finden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonPadre, 09.10.2006
    DonPadre

DonPadre Guest

Hallo,

ja das stimmt leider. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Octavia RS TDI (Navi Nexus) spielt nur CDs keine DVDs und dann nicht mal MP3. Wenn man Navi und Musik gleichzeitig nutzen möchte bleiben einem folgende Lösungen:

a) CD-Wechsler mitbestellen
    b) Bei meinem RS gibt es in der Mittelkonsole einen Aux-Eingang
    c) IPOD Systeme
    d) Solisto
    e) etc

Hier in den Foren findest Du einige interessante Möglichkeiten nur leider nicht von Skoda !!!

4. #3 skodadriver123, 19.10.2006
    skodadriver123

skodadriver123 Guest

Hallo,
    ja das stimmt, entweder Navigation oder CD hören. Beides zusammen geht nicht. Es sei denn,......
    du hast einen CD Wechsler der sich zusätzlich bestellen läßt. Dann geht's gleichzeitig. Die Navi CD ist im Nexus und die Musik CD's im Wechsler.
    Gruß, Holger

5. #4 KleineKampfsau, 20.10.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die einfachste und sinnvollste Lösung wäre auf das Nexus zu verzichten und etwas vom freien Zubehör zu nehmen. Jeder PDA navigiert besser als das Nexus und ist einfacher zu bedienen.

Alternative wäre noch ein Doppel DIN Radio mit Navi-Prozessor.

Andreas

6. #5 frettsche, 29.10.2006
    frettsche

frettsche Guest

Da ich beruflich sehr viel im Außendienst unterwegs bin, habe unter anderem über 20 verschieden Systeme die ich in unserem Unternehmen abfassen kann getestet.
    Nicht eines konnte mich überzeugen. Meine jährliche Fahrleistungen von über
    60 000 km und mehr, denke ich sprechen für sich.

Die meisten Nachrüstlösungen sind nur bedingt geeignet um vieleicht 1 oder 2 Ziele anzusteuern. Bei Mehrfachnutzung steigen sie des öfteren aus oder stürzen hier und da auch schon einmal ab.

Es gab nur zwei Nachrüstlösungen die mich halbwegs überzeugen konnten,
    zum einen der Tom Tom Rider und zum anderen ein System von Garmin.
    Beim Tom Tom Rider war für mich nur das lästige Bluetooth Set etwas nervig.

Im Januar soll dieses jedoch laut Tom Tom abgestellt werden.

Das sind meine Erfahrung die ich gemacht habe, es muß jeder für sich selbst entscheiden was er braucht was er möchte bzw. was das Navi können muß.

Bei hr-online kann man im Archiv stöbern, dort sind diverse Filme über Nachrüstlösungen gespeichert, man kann diese kostenlos anschauen.

Gruß Alle

7. Yezzz

Yezzz Guest

also ich habe das Nexus drinnen und finde es RICHTIG gut, vor allem da es auch die aktuellen Trafficinfos umsetzt.
    Habe auch noch ein PDA von Yakumo, das finde ich nicht so gut. Und außerdem passt das Nexus viel besser in den Skoda rein als so ein PDA an der Windschutzscheibe....

8. #7 dieter_rs, 13.11.2006
    dieter_rs

dieter_rs Guest

ich habe für meinen rs auch das nexus bestellt. kann man an den line-in-eingang nen mp3-player anschließen??

9. CZcar

CZcar

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    es wird bei der Beschreibung des Nexus auch erwähnt, das während der Navi aktiv ist, keine Musik CD gehört werden können

- CD-Player(Nicht möglich, während eine CD-ROM mit Karte für aktive Navigation eingelegt ist.)

finde es zudem auch schon ziemlich unverschämt, das bei dem Preis des Nexus ( € 2395,- ) noch nichtmal die Navi CD dabei ist, die nochmal € 149,- kostet
    die haben wohl den :schuss: nicht gehört

10. #9 jens_w., 19.11.2006
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,

das ist aber nur bei nachträglichem Einbau der Fall. Wenn das Gerät ab Werk bestellt wird ist die Navi-CD dabei!

Gruß

Jens

11. CZcar

CZcar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    dann würde ich lieber erstmal bei Ebay reinsehen, ob es die dort auch gibt

12. andi62

andi62

Das Nexus ist - wie die meisten Festeinbauten - gut in das Auto integriert, aber für CD-Interessierte m.E. nur mit CD-Wechsler empfehlenswert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist - wie bei den meisten Festeinbauten ab Werk - wenig überzeugend.

Als wirklich nachteilig empfinde ich die relativ langsame Routenberechnung, ansonsten aber absolut ok.

Grüße
    Andreas

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CZcar

CZcar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    was wird eigentlich alles im Nexus Display angezeigt (ausser Senderfrequenzen usw.) ?

15. andi62

andi62

Frequenzen normalerweise gar nicht, sondern durch RDS der Sendername. Ansonsten bei der Navigation normalerweise die Kartendarstellung.

Grüße
    Andreas

Thema: Frage zum Navigationssystem Nexus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubehör navi nexus

,
  2. octavia Sharx

,
  3. skoda Sharx

,
  4. navigationsgerät nexus,
  5. navi für skoda octavia bj. 2005 Nexus
Die Seite wird geladen...

Frage zum Navigationssystem Nexus - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...