Frage zum Multimediaanschluss

Diskutiere Frage zum Multimediaanschluss im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Auch auf die Gefahr hin hier geschlachtet zu werden muss ich mal eine Frage stellen. Ich hab das Columbus Business Traveller Paket...

  1. #1 cologne10, 31.07.2014
    cologne10

    cologne10

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Noch Kuga, bald RS
    Hallo,

    Auch auf die Gefahr hin hier geschlachtet zu werden muss ich mal eine Frage stellen.
    Ich hab das Columbus Business Traveller Paket bestellt und ein iphone. Mein Händler meinte ich muss unbedingt den multimediaanschluss mit bestellen um alle Funktionen mir dem handy nutzen zu können. Aber hier lese ich in einigen Themen das es nicht mehr nötig ist seit Ende letzten Jahres und das es auch so über USB alles funktioniert.
    Kann jemand Eine genaue Aussage dazu machen?
    Bin ich jetzt zu doof zum lesen oder hat mein Händler keine Ahnung.

    Gruß
    Cologne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Seit KW 45/13 kannst du beim Columbus 2 den Multi - Media Anschluss nicht mehr bestellen. Für das iPhone reicht dann der Anschluss über den normalen USB.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  4. #3 cologne10, 31.07.2014
    cologne10

    cologne10

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Noch Kuga, bald RS
    Also laut Aussage des Händlers und des Prospekts geht es noch.
    Macht mich irgendwie stutzig.
    Mal sehen ob es im Konfigurator geht.
    Danke für die Antwort.
     
  5. #4 cologne10, 01.08.2014
    cologne10

    cologne10

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Noch Kuga, bald RS
    Nochmal danke für die Auskunft :thumbsup: . Hab den Händler mal gebeten sich bei skoda zu informieren und der hat die gleiche Antwort gegeben.
    Schade das die so was nicht von alleine wissen.
     
  6. cpoh

    cpoh

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1.8 TSI, DSG, 4x4, metallgrau metallic
    Also ich habe ein iPhone und das Columbus. Keine Extra Multimedia- Anschluss. IPhone in die USB-Buchse und es wird geladen und als USB-Stick erkannt. Man kann auf die Lieder, Playlisten etc. dann wunderbar übers Display des Navis zugreifen...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cologne10, 01.08.2014
    cologne10

    cologne10

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Noch Kuga, bald RS
    Das klingt doch perfekt.
    Also Multi media-Anschluss überflüssig. :thumbsup:
     
  9. #7 Sonntagsfahrer_2014, 28.08.2014
    Sonntagsfahrer_2014

    Sonntagsfahrer_2014

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mein iPhone 4s am MDI (Multimediaanschluss) betreiben. Habe zu diesem Zweck das Anschlusskabel "für iPod/iPhone (5E0 051 510)" erworben.
    Das iPhone läd über das Kabel und ich kann auch Musikdateien abspielen, indem ich sie über das Display meines Bolero oder direkt vom iPhone aus starte.

    Was nicht gelingt, das ist das Steuern vom Multifunktionslenkrad aus, mit Ausnahme der Lautstärke. Ich kann über den Touchscreen des Bolero zwar vor- und zurückspulen, aber nicht von Titel zu Titel springen (skippen). Auch kann ich nicht Verzeichnisse öffnen und darin blättern wie es die Bedienungsanleitung für das Bolero verheißt.

    Wie sich später herausstellte, ist es erforderlich VOR dem Verbinden das Handy zu entsperren! Über den Touchscreen des Bolero läßt sich anschließend durch die Verzeichnisse und Dateien blättern. Allerdings funzt dieses Feature nicht über das Multifunktionslenkrad 8| .
     
Thema: Frage zum Multimediaanschluss
Die Seite wird geladen...

Frage zum Multimediaanschluss - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...