Frage zum Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Thommi84, 13.05.2012.

  1. #1 Thommi84, 13.05.2012
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Habe mal eine frage zum motorumbau.und zwar ob die ansaugbrücke von einem 2,0l 116 PS auch an einen 1,8l 20V passt.wollte wenn möglich wollte ich die komplette ansaugbrücke umbauen...allerdings rein aus optischen gründen...
    Vieleicht hat ja schon jemand mal was versucht oder kann mir was dazu sgaen....

    MFG Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia241r, 15.05.2012
    Octavia241r

    Octavia241r

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    octavia 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    270000
    Hast schon ma die teilenummern verglichen, vieleicht kannst so was rausbekommen
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Genau sagen kann ich es dir leider auch nicht. Die Teilenummern werden nicht weiter helfen - die sind unterschiedlich weils eben unterschiedliche Teile sind.
    Ich vermute aber mal, dass die nicht tauschbar sind, da das eine nen 20V ist und daher vermutlich die Bauform der Brücke ganz anders ist.
     
  5. #4 Smokie51, 19.05.2012
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    1 zu 1 tauschen ist leider nicht drin und ob das so tauschen geht weiß ich nicht. Vermute mal nicht. Aber finde die 20V nicht so verkehrt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Motorumbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...