Frage zum Motorschutz

Diskutiere Frage zum Motorschutz im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich quält schon länger die Frage wie man einen Motor optisch gut da stehen lassen kann. Bei dem Kleinen meiner Freundin stelle ich nach...

  1. Justy

    Justy Guest

    Hallo,

    mich quält schon länger die Frage wie man einen Motor optisch gut da stehen lassen kann. Bei dem Kleinen meiner Freundin stelle ich nach fast zwei Jahren fest, das sich am Motor (oben) Patina abgesetzt hat was natürlich mit der Zeit sehr unschön aussieht.
    Mein Dad hat von seinem Autohändler erfahren das die lediglich die Motorkonservierung droben lassen aber sonst nichts tun was angeblich am besten hilft.
    Es gibt ja diverse Wachse und Motorlacke.. bringen die was oder was würdet ihr empfehlen ?
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ein Lack ist nicht zu empfehlen da er den thermischen Ausgleich stört.
    Wenn er immer schon blank sein soll, hilft nur regelmäßige Reinigung.


    skomo
     
  3. Maik81

    Maik81 Guest

    Morgen,
    haben meinen fabia combi jetz auch schon ein jahr. und weil ich ihn doch etwas länger behalten will hab ich mich mal umgehört. auch zu thema motorschutz.
    Habe bei einer skodawerkstatt eine motorwäsche mit konservierung machen lassen. kosten ca. 25€. das soll etwas helfen. idealer wäre diese konservierung von einer fachwerkstatt machen zu lassen. das soll aber richtig gutes geld kosten.

    gruß maik
     
  4. Justy

    Justy Guest

    Ich muss mal sehen, ich hab irgend wo so eine Art Wachs gesehen.. ist gut wieder abwaschbar und es sollte auch keine Probleme beim Wärmeaustausch geben. Ausserdem ist es flexibler als Lack.
     
  5. 1234KO

    1234KO Guest

    hallo !

    ich kann nur sagen das ich für solche mittel kein geld ausgeben würde, wir hatten einen VW Passat von neu bis er dann 6 jahre alt war - und der war immer optisch top - finde die industrie macht eh zuviel unsinniges was eigentlich niemand braucht...

    meine meinung !
     
Thema:

Frage zum Motorschutz

Die Seite wird geladen...

Frage zum Motorschutz - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  5. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...