Frage zum Motorschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Justy, 01.05.2005.

1. Justy

Justy Guest

Hallo,

mich quält schon länger die Frage wie man einen Motor optisch gut da stehen lassen kann. Bei dem Kleinen meiner Freundin stelle ich nach fast zwei Jahren fest, das sich am Motor (oben) Patina abgesetzt hat was natürlich mit der Zeit sehr unschön aussieht.
    Mein Dad hat von seinem Autohändler erfahren das die lediglich die Motorkonservierung droben lassen aber sonst nichts tun was angeblich am besten hilft.
    Es gibt ja diverse Wachse und Motorlacke.. bringen die was oder was würdet ihr empfehlen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ein Lack ist nicht zu empfehlen da er den thermischen Ausgleich stört.
    Wenn er immer schon blank sein soll, hilft nur regelmäßige Reinigung.

skomo

4. Maik81

Maik81 Guest

Morgen,
    haben meinen fabia combi jetz auch schon ein jahr. und weil ich ihn doch etwas länger behalten will hab ich mich mal umgehört. auch zu thema motorschutz.
    Habe bei einer skodawerkstatt eine motorwäsche mit konservierung machen lassen. kosten ca. 25€. das soll etwas helfen. idealer wäre diese konservierung von einer fachwerkstatt machen zu lassen. das soll aber richtig gutes geld kosten.

gruß maik

5. Justy

Justy Guest

Ich muss mal sehen, ich hab irgend wo so eine Art Wachs gesehen.. ist gut wieder abwaschbar und es sollte auch keine Probleme beim Wärmeaustausch geben. Ausserdem ist es flexibler als Lack.

6. 1234KO

1234KO Guest

hallo !

ich kann nur sagen das ich für solche mittel kein geld ausgeben würde, wir hatten einen VW Passat von neu bis er dann 6 jahre alt war - und der war immer optisch top - finde die industrie macht eh zuviel unsinniges was eigentlich niemand braucht...

meine meinung !

Thema:

Frage zum Motorschutz

Die Seite wird geladen...

Frage zum Motorschutz - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...