Frage zum Modellwechsel bei Skoda im Mai

Diskutiere Frage zum Modellwechsel bei Skoda im Mai im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach meinen Infos ist im Mai eines jeden Jahres Modelwechsel bei Skoda. Im Mai nächsten Jahres soll der neue Skoda Karoq mit einem...

bepe

Hallo, nach meinen Infos ist im Mai eines jeden Jahres Modelwechsel bei Skoda. Im Mai nächsten Jahres soll der neue Skoda Karoq mit einem Partikelfilter für die Benziner ausgestattet werden. Jetzt meine Frage, ob jemand evt. weiß, ab wann man diese neuen geänderten bzw. überarbeiteten Modelle im Internet bestellen kann? Erst ab Mai oder auch schon früher?
Danke.
Gruss BP

verdichter

verdichter

Fahrzeug
O³ TSI RS Combi DSG vFL
Du kannst nur das bestellen, was ein Händler in sein Inhouse-System eingeben kann.

Daher wäre Dein Händler der korrekte Ansprechpartner für Deine Frage.

Calvineis

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Nicht unbedingt, der Fabia 3 hat dieses Jahr den 1.0 TSI zum Modelljahereswechsel bekommen. Einige Kunden die den 1.2 Tsi bestellt hatten sind da ,,Leider" mit rein gerutscht, kommt immer auf das Produktionsdatum drauf an. Beim Karoq z.Z. Noch schwer zu sagen ab wann das geht.

bepe

Hey, nicht unbedingt. Wenn es im Konfigurator auf der deutschen Seite ist, kann man es auch kurz danach bei Onlinehändlern bestellen.

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
26300
Das neue Modelljahr startet im gesamten VW-Konzern immer zur KW22 (Produktionsstart). Offizielle Infos zu den Änderungen werden meist Ende April/Anfang Mai bekanntgegeben. Wenn es wirklich so kommt, dass alle TSI ab KW22 den Partikelfilter bekommen (ist wahrscheinlich, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher), dann kann man wohl ca. im März bestellen, da eine Produktion vor KW22 dann unwahrscheinlich ist. Ich würde jedoch warten, bis die Infos offiziell beim Händler vorliegen und das neue Modelljahr bestellbar ist.

chrfin

chrfin

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
Also gerade wegen dem OPF wäre ich sehr vorsichtig, denn lt. ersten Aussagen hat der Karoq mit 1.5 TSI schon jetzt Euro 6c OHNE OPF -> kann sein das er da gar nicht kommt, denn die werden den sicher nur verbauen, wenn er auch erforderlich ist...

Karl der Große

versehentlich doppelt gepostet

Zuletzt bearbeitet:

Karl der Große

versehentlich doppelt gepostet

Zuletzt bearbeitet:

Karl der Große

Also gerade wegen dem OPF wäre ich sehr vorsichtig, denn lt. ersten Aussagen hat der Karoq mit 1.5 TSI schon jetzt Euro 6c OHNE OPF -> kann sein das er da gar nicht kommt, denn die werden den sicher nur verbauen, wenn er auch erforderlich ist...
Nach meiner gerade durchgeführten Konfiguration ist der 1,5 l TSI ACT 110 kW 7-DSG in Emissionsklasse Euro 6 und nicht in 6c eingestuft!
Woher sind Deine Aussagen und wer weiß wirklich Bescheid???

Blindek

Guest
Schlecht Konfiguriert... es steht dort der 1.5 TSI ACT 7 Gang DSG ist:

Emissionsklasse Euro 6
Effizienzklasse B

Also, 6b und nicht 6c

chrfin

chrfin

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
Das haben welche hier irgendwo gepostet, wo scheinbar schon eine Zulassung in den Händen hatten...

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
26300
Der Skoda-Konfigurator gibt nur eine ungenaue Aussage über die Emissionsklasse. Es wird immer nur Euro 6 angegeben. Ob es sich exakt um Euro 6 b oder c handelt, ist daraus nicht ersichtlich. Der VW Konfigurator gibt z. B. genauere Auskunft. Für Euro 6 c steht dort Euro 6 ZD, was Euro 6 c entspricht.

Thema:

Frage zum Modellwechsel bei Skoda im Mai

Frage zum Modellwechsel bei Skoda im Mai - Ähnliche Themen

Nun ist er endlich da! Erste Eindrücke unseres Skoda Karoq 2.0 TDI: Hier für alle Interessierten unsere ersten spontanen Eindrücke vom Karoq 2.0 TDI 85 kW bei Kilometerstand 2.500. Wer selbst dieses Modell fährt...
Bremsanlage 1.0 tsi bj 17-18: Hallo zusammen, Zu meinem Auto. Ich fahre einen skoda Rapid Spaceback 1.0 tsi von 2018. Mit Anschlussgarantie... Ich habe das Auto 1 Jahr lang...
19“ Alufelgen für den 150 PS Combi: Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte bitte mal eure Hilfe! Ich fahre ab Mai einen Superb 3V als Combi. Als Serienbereifung hat er 17“...
Skoda Enyaq RS: Hallo Leute, kann jemand was von Euch zum Skoda Enyaq RS sagen oder wann dieser aller Voraussicht nach zu bestellen sein wird? (Vielleicht ist ja...
Ölverbrauch und klappern nun Motorkopftausch: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ich irgendetwas wichtiges vergesse bitte gerne Info an mich und... ich bin...

Sucheingaben

skoda opf

,

skoda karoq modelljahr 2020 änderungen

,

modellwechsel skoda

,
skoda modellwechsel
, skoda karoq sportline 2.0 tsi PartikelFilter, Modellwechsel Skoda Rapid, skoda fabia modelwechsel, skoda produktionsablauf bei modelwechsel superb, skoda superb wann modellwechsel kalenderwoche , skoda bestellstop vor modellwechsel, skoda karoq modelljahr 2020, skoda karoq ModellWechsel, skoda karoq Wechsel Modell 2020, skoda karoq Modell Wechsel 2020, skoda octavia forum modellwechsel, modelwechsel bei skoda, karoq mit partikelfilter, opf skoda www.skodacommunity.de, skoda fabia 1.0 tsi partikelfilter, wann ist bei skoda modelwechsel
Oben