Frage zum MJ 2012/13

Diskutiere Frage zum MJ 2012/13 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde. Ich werde mir wohl die Tage einen RS Combi als Diesel mit DSG ordern, sofern ich mit dem Fabia alles unter Dach und Fach bekomme...

  1. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo Gemeinde.

    Ich werde mir wohl die Tage einen RS Combi als Diesel mit DSG ordern, sofern ich mit dem Fabia alles unter Dach und Fach bekomme :thumbsup:

    Dazu hätte ich eine kurze Frage:

    Im Prospekt den ich bekommen habe steht nix von den ankl. Spiegeln oder den Schaltwippen mehr am Lenkrad drinne ?(
    Allerdings sieht es im Konfig. anders aus... wird sich da etwa zum MJ 2012/13 etwas ändern oder haben sie es im Prospekt schlichtweg vergessen mit anzugeben?
    In meinem Angebot ist alles aber auch noch aufgeführt...!!!!


    Wisst ihr dazu näheres?



    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tuborg2202, 21.04.2012
    Tuborg2202

    Tuborg2202

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Bestellt Skoda Octavia 2,0TDI 4X4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    SBB Autohaus Dortmund
    Hallo, was hast du denn für einen Katalog bekommen?

    Also im aktuellsten Katalog den man bei Skoda runter laden kann ist beides aufgeführt.
    Wenn du Automatische Außenspiegelabblendung auf der Fahrerseite bestellst dann hast du ach die elektrisch anklappbarer Außenspiegel inkl. Boarding-Spots dabei.
    Und das drei Speichen Lenkrad in Verbindung mit DSG gibt es nur mit Schaltwippen...

    Gruß Tuborg2202
     
  4. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Na ich hoffe doch einen aktuellen!?

    Aber danke für die Info
     
  5. #4 barney11, 21.04.2012
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Weiß jemand, welche allgemeinen Änderungen für das neue Modelljahr vorgenommen werden?
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, aber eigentlich ist nicht davon auszugehen, dass dort noch irgend etwas Relevantes passieren wird: Der Octavia steht unmittelbar vor der Ablösung, hat da Maximum an Reife erreicht, so dass man wohl nur noch die üblichen (unbemerkten) Verbesserungen in der Serie einbringen wird.

    Mit anderen Worten: Die derzeit und im kommenden Modelljahr gebauten Octavia II sollten die besten überhaupt sein... ;)
     
  7. #6 Robert78, 22.04.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Mit Änderungen hat der TE wohl eher verschlechterungen gemeint.
    Natürlich werden immer wieder auch minimale Verbesserungen übernommen. Oftmals wird aber bei einem Wechsel des Modelljahrs aber an der Ausstattung gespart. Da fallen dann z.B. mal Dinge wie zuletzt die Leseleuchte hinten weg.
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Niedersachsen
    Diese "Entfeinerungen" (der Begriff ist an sich schon eine Frechheit) finden sich inzwischen unabhängig vom Modelljahr; es gab derlei Dinge verschiedentlich auch schon im Oktober. So wurden 10/20120 die Climatic modellübergreifend durch eine normale Klimaanlage ersetzt. In dieser Hinsicht ist man also nie sicher.
     
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    131800
    Im gesamten VW-Konzern finden grundsätzlich 2x im Jahr Änderungen bei den Fahrzeugen statt. In der Regel gehen diese Änderungen jeweils zur KW22 und zur KW45 in Produktion. Bekanntgabe der Änderungen ist dann entsprechend Ende April und Anfang Oktober. Zur KW22 ist immer der sogenannte Modelljahreswechsel fällig. Die Änderungen zum Modelljahr 2013 werden nächsten Donnerstag veröffentlicht (wird jedoch nicht immer aktiv kommuniziert, also nicht immer per Pressemitteilung).

    Gruß
    Karsten
     
  10. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Dann werde ich das ja spätestens am 2.Mai erfahren. Da dürfte ich ihn mir bestellen.
     
  11. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    131800
    Wie schon oben erwähnt, ist das Modelljahr 2013 ab heute bestellbar (zumindest bei der Marke VW!).

    Auch bei Skoda sollte es seit heute bestellbar sein. Die Änderungen bei Skoda sind mir jedoch noch nicht bekannt. Allerdings wurden schon die ersten neuen Preislisten für Fabia Family, Octavia Family und Superb Family bereitgestellt (Preisstand: 02.05.2012). Änderungen sind mir bis jetzt keine aufgefallen.

    Wer sich für die Änderungen bei VW interessiert, der schaue hier

    Gruß
    Karsten
     
  12. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Solange ich meine Schaltwippen und die elek. anklappbaren Spiegel bekomme :)
     
  13. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    laut skoda gibt es 2 veränderungen:

    - das sogenannte "autobahnlicht" fällt weg
    - die kofferraumschliessfunktion per fb wurde um 20sec. verlängert
     
  14. #13 crazydogs, 19.06.2012
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört der Klappgriff vom doppelten Ladeboden wird durch einen starren ersetzt.
     
  15. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    dazu kann ich noch nix sagen... aber wie soll das denn funzen?
    Hoffe ja das meiner spätestens Anfang September da ist
     
  16. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ist jetzt ein fester Griff (MJ2013), ähnlich dem alten (MJ 2012) nur eben nicht mehr beweglich. Bild kann ich leider nicht liefern da ich einen 2012er habe. :)

    Das Autobahnlicht kann man aber nachträglich auch raus programmieren (mit VCDS 100%ig), ob der :) es auch kann weis ich nicht.
    Die Verschlusszeit der Kofferraumklappe kann man soweit ich weis ebenfalls ändern.

    Also nicht Weltbewegendes, was auch klar sein sollte. Immerhin ist der O2-FL kurz vor der Ablösung (MJ 2013 wird wohl das (vor)letzte sein). Somit kommt da nicht besonders mehr.
     
  17. #16 Snub2000, 05.07.2012
    Snub2000

    Snub2000

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Müller Leipzig
    Kilometerstand:
    10015
    ...also meinen hab ich ja letzte Woche abgeholt, da sind die Schaltwippen verbaut, alles gut.... :thumbsup:

    OT ON
    Sehen uns Samstag beim Sommergrillen :thumbup:
    OT OFF
     
  18. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Hab ich was verpasst :confused::D

    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
     
  19. #18 Snub2000, 05.07.2012
    Snub2000

    Snub2000

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Müller Leipzig
    Kilometerstand:
    10015
    ...ich sage nur Spanferkel, Maik, Dipen...... :P :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ich werde alt :D

    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
     
  22. #20 Dhaouadi, 09.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hab da mal ne Frage...

    Jemand von euch schon Modelljahr 2013 bekommen.

    Mich interessiert die Softwareänderung am Amundsen Plus. Was wurde dort geändert ???
     
Thema:

Frage zum MJ 2012/13

Die Seite wird geladen...

Frage zum MJ 2012/13 - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...