Frage zum Lieferterim des Octavia RS 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sixxkiller, 25.04.2006.

1. #1 Sixxkiller, 25.04.2006
    Sixxkiller

Sixxkiller Guest

Hallo zusammen,

ich habe da ein paar kleine Fragen was die Lieferzeit des neuen Octavia RS II angeht.
    Ende Februar bestellten meine Frau und ich uns den RS II als Kombi und man nannte uns eine max. Lieferzeit von ca. 10 Wochen.
    Als wir ihn bestellten war es die KW 8.
    Also sollte er in der KW 18 bei uns sein.

Dann erfuhren wir aber das der erst in der KW 18 produziert wird,
    und wir ihn defintiv in der KW 20 hätten.
    Nun ist aber meine Frage ob dieser Termin realistisch sein kann, wenn er in der 18. prodziert wird und dann in der 20. bei uns sein soll.
    Ich kann mir das irgendwie nicht vostellen das es dann so schnell geht.
    Was natürlich umso schöner wäre, denn nach der Testfahrt bin ich nur noch hin und weg von diesem Wagen.
    Schade um den kleinen Fabia Kombi den wir noch haben, aber ich denke mal das der Tausch ok ist...;)

Oder können noch andere Probleme auftauchen, zum Beispiel das der Brief erst später kommt usw....
    Weiß ja nicht ob der direkt mitgeliefert wird.

Einige hier haben den Wagen ja schon, und vielleicht können die mir ihre Erfahrungen mal kurz mitteilen.

Grüße aus Düsseldorf....

Cheers Mark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 25.04.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

ehm hast du einen combi oder eine limo bestellt?

ich habe am 13.3 eine limo bestellt, bekomme den wagen in KW 20.

meiner wird dann wohl auch KW 18 produziert.

was soll daran unrealistisch sein?

dein wagen wird wohl spätestens in einer woche fertiggestellt, schliesslich wird im mlada bolislav 3 schichtbetrieb gefahren.

dann rechne maximal eine woche für den transport aus der tschechei bis nach deutschland.

drück dir die daumen!

falls du einen combi bestellt hast nicht ärgern. die nachfrage des combis ist um einiges höher als die der limo.

kanns auch kaum erwarten endlich zu :fahren:

4. #3 BlueMagic, 26.04.2006
    BlueMagic

BlueMagic Guest

Hallo,

bei mir ist es ähnlich (allerdings O² Combi). Produktionstermin in KW17 => Lieferung bis spätestens KW19.

Denke also die 2 Wochen Lieferzeit nach der Produktion sind realistisch. :freuhuepf:

Grüße

BlueMagic

5. #4 MättyXX, 26.04.2006
    MättyXX

MättyXX

Also ich habe meine RS-Limo KW5 bestellt, KW 15 hab ich sie bekommen. Den Fahrzeugbrief fordert der Händler, nachdem das Auto bei ihm ist, von der VW-Bank an. Das kann dann u.U. noch ein paar Tage dauern, bis der da ist, und der Händler braucht ihn ja zur Zulassung. Also bei mir war es so, dass das Auto am 6. April da war, dann wurde der Fahrzeugschein angefordert und erst am 11. April konnte ich ihn haben.

Gruß
    Mätty

6. 2easy

2easy

ich hatte im Januar bestellt und musste 13 Wochen warten auf meinen RS

7. #6 Biberle, 26.04.2006
    Biberle

Biberle Guest

Zum Thema Liefertermin aktuelle Aussagen von Herrn Rieck höchstpersönlich, seines Zeichens Chef von Skoda Deutschland: Momentan ist jeder zehnte bestellte Octavia ein RS, das ist eine weitaus höhere Quote, als Skoda selbst erwartet hätte.

Deshalb muss bei neubestellten Fahrzeugen derzeit MINIMUM mit einer Lieferzeit von 14 - 16 Wochen gerechnet werden, tendenziell eher mehr.

8. #7 octavia-fan, 26.04.2006
    octavia-fan

octavia-fan Guest

Hallo!

Soweit ich weiß, werden die aus Tschecheien geliéferten Fahrzeuge in Chemnitz zwischengelagert. Von dort aus gehts weiter an die Händlerstandorte. Dies kann (Chemnitz-> Händler) etwa 2 Wochen dauern.

So wars jedenfalls bei mir. Mein Auslieferungstermin hat sich sogar eine Woche vorverlegt!

Gruß, octavia-fan

9. #8 Sixxkiller, 26.04.2006
    Sixxkiller

Sixxkiller Guest

Wow, dass ist ja mal krass....
    Jeder zehnte ein RS, hätte ich nicht gedacht.
    Denn vom Octavia RS I wurden ja nur um die 1200 Fahrzeuge verkauft.

Der Händler hat den Termin 20. KW schon im System drinstehen.
    Dann kann man doch von ausgehen das der Termin auch steht, oder ?
    Also 3 Monate warten reichen mir dann auch....

Cheers Sixx

10. #9 dismixxed, 26.04.2006
    dismixxed

dismixxed Guest

Ist ganz normal so.
    Meinen habe ich anfang Februar bestellt.
    Seines Zeichens Combi :LOL:
    Liefertermin hätte Anfang April sein sollen.
    Nun wurde es auch 1 Monat später.
    Diese Woche ist bei meinem die Produktionswoche
    und danach sind es nur noch 1,5-2 Wochen + Tieferlegung :fahren:
    Dann hoff ich jetzt nur noch, dass auf dem
    Weg von Tschechien bis hier nichts passiert.

11. #10 Matthias L., 27.04.2006
    Matthias L.

Matthias L. Guest

Hallo zusammen,

bin neu im Forum, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Lieferzeit um einen Monat verzögert. Ich habe meinen Octavia RS Combi ebenfalls Anfang Februar bestellt und bekam vom Verkäufer die Zusage für Anfang/Mitte April. Nachdem ich letzte Woche mal nachgehakt habe, hat man mir gesagt, dass es Mitte Mai wird (wenn ich Glück habe kann es auch schon die Zweite Woche sein).
    Wann die Produktion begonnen hat kann man daran erkennen, dass die halbe Fahrzeugidentnummer schon vergeben ist. Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass ab diesem Zeitpunkt 2-4 Wochen dauert. Es ist leider bei Verkäufern immer so, dass sehr optimistische Liefertermine genannt werden um den Käufer nicht abzuschrecken. Ich denke wenn man so ca. nen Monat auf die Aussage des Verkäufers draufrechnet liegt man ganz gut...

Jetzt hilft nur Zähne zusammen beißen und warten. :heul:

Grüße,
    Matthias

12. #11 uLTiMaTe, 27.04.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

hallo :fahrrad:

soeben hat mir mein freundlicher mitgeteilt, dass mein am 13.3 bestellter RS als limo nun fertig ist.

ich warte nur noch auf den transport von tschechien nach baden-baden :P

ole ole, also noch 1-2 wochen gedulden und ab die :fahren:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Franz

Franz

Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    hab am 23.04.06 meinen OCT II RS Combi bestellt, allerdings ein EU Auto.
    Wo ich Ihen gekauft habe, teilte man mir mit, dass die Lieferzeit ca 7-16 Tage beträgt :hoch:.
    Ich :beten: das der Händler recht hat.
    Die Austattung ist ohne Schnickschnack und in BlackMagic. Wollte Ihn aber in Blau, daber da ist die Lieferzeit ca 12-14 Wochen :nee:
    Also gabs einen Kompromiss.

15. #13 Sixxkiller, 03.05.2006
    Sixxkiller

Sixxkiller Guest

:irre:

Juhu, ich war gerade kurz beim Händler um das Wunschkennzeichen abzugeben, da bekam ich die tolle Nachricht das der RS schon eine Fahrgestellnummer bekommen hat und er somit fertig und auf den Weg hierhin wäre.
    Laut dem Verkäufer werde ich den Wagen wohl Ende nächster Woche bekommen...

Ich kann es kaum noch erwarten...

Thema:

Frage zum Lieferterim des Octavia RS 2

Die Seite wird geladen...

Frage zum Lieferterim des Octavia RS 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...