Frage zum Lenkrad

Diskutiere Frage zum Lenkrad im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eine Laienfrage (siehe auch Bild): Wozu sind die "-" und die "+/Off" Tasten rechts und links von der Mitte des Lenkrades? Vielen...
  • Frage zum Lenkrad Beitrag #1

thommytlm

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia III
Kilometerstand
53.000
Hallo,
ich habe eine Laienfrage (siehe auch Bild):
Wozu sind die "-" und die "+/Off" Tasten rechts und links von der Mitte des Lenkrades?

Vielen Dank
Thommy
 

Anhänge

  • Lenkrad.jpg
    Lenkrad.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 120
#
schau mal hier: Frage zum Lenkrad. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Frage zum Lenkrad Beitrag #2
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.997
Zustimmungen
1.146
Du kannst doch einfach mal daran ziehen.

Sei mutig tu es 🤗👍
 
  • Frage zum Lenkrad Beitrag #3

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
563
Zustimmungen
174
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Du kannst doch einfach mal daran ziehen.

Sei mutig tu es 🤗👍
:D

Das sind die Schaltwippen vom DSG, wenn Du manuell eingreifen/schalten willst. Rechte Wippe länger halten beendet den manuellen Modus wieder ("off").
 
  • Frage zum Lenkrad Beitrag #4

thommytlm

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia III
Kilometerstand
53.000
D.h. wenn ich z.B. "+" drücke, was soll dann passieren?
 
  • Frage zum Lenkrad Beitrag #5

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
563
Zustimmungen
174
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
?
Du schaltest einen Gang hoch... Z.B. von von 4 nach 5. Ziehst Du dann bei minus, geht's wieder zurück nach 4.
Das gleiche wie wenn Du den Schalthebel nach rechts in die "manuelle Gasse" drückst und ihn dann nach oben drückst oder unten ziehst, nur eben vom Lenkrad aus.
 
  • Frage zum Lenkrad Beitrag #6

thommytlm

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia III
Kilometerstand
53.000
ich habe Automatik mit D/S
 
  • Frage zum Lenkrad Beitrag #7

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
563
Zustimmungen
174
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
?(
Ja natürlich hast Du Automatik, sonst hättest du die Schaltwippen nicht am Lenkrad.
Aber auch beim DSG hast Du die Möglichkeit "manuell" einzugreifen. Entweder über Schalthebel nach rechts drücken oder über die Schaltwippen am Lenkrad.
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung, da gibts ein Kapitel "Automatisches Getriebe"...
 
  • Frage zum Lenkrad Beitrag #8
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.997
Zustimmungen
1.146
Wie schon gesagt.....
einfach mal machen 😉
 
Thema:

Frage zum Lenkrad

Frage zum Lenkrad - Ähnliche Themen

Multifunktions Lenkrad Taste Locker: Hallo, Bei meinem Skoda Fabia Monte Carlo (BJ 2016 ) ist seit heute die Linke Lenkrad Taste locker, die Funktionen gehen aber wie normal. Hab ich...
Warnleuchte: Hallo, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Octavia Kombi mit Automatik. Läuft gut. Heute aber Display eines gelben Warndreieck-Symbols. Habe dann...
Wintereigenschaften: Hallo, gibt es für den Skoda Octavia III spez. Probleme im Winter? Was macht Skoda im 60.000 km Service? Vielen Dank Thommy
Kabelbaum Kofferraum: Hallo zusammen, nachdem mitten während der Fahrt der Kofferraum als geöffnet angezeigt wurde und entsprechend die Innenbeleuchtung an war, wurde...
Wechsel Automatik-Öl: Hallo, mein gebrauchter Octavia (BJ. 2017) hat ca. 60.000 runter. Soweit ich weiss, liegt das in der Nähe von Wechselintervallen für Automatiköl...
Oben