Frage zum Leasing???

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb-fan, 25.05.2008.

1. #1 superb-fan, 25.05.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

letzte Woche wurde zum ersten mal die Leasingrate abgebucht. Allerdings steht auf dem Leasingvertrag als Rate 43€ drauf. Abgebucht wurden nun 54€. Als mögliche erklärung würde ich jetzt tippen, dass weil ich das Auto am 24.4.08 gekauft hab und die Rate für 1en kompletten Monat + die tage vom 24.4. bis ende des Monats abgebucht werden. ISt das so richtig??? Normalerweise kenn ich das, dass die Rate immer gleich ist, nur die letzte Rate denn etwas anders ist??? Auf dem leasingvertrag steht kein Satz drauf von 1te Rate 54€ und Folgeraten dann 43 oder sowas.

Wer hat da Erfahrung, wie siehts aus???

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 25.05.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Du vermutest richtig: 7/30 * 43 + 43 = 53,03. Wo der eine Euro herkommt, weiß ich nicht (womögl. wird das auf einen vollen €-Betrag aufgerundet und später mit der Schlussrate verrechnet).
    Im Leasingvertrag müsste irgendwo ein Tagessatz für die anteilige Monatsberechnung genannt sein, der 1/30 entspricht.

4. #3 superb-fan, 25.05.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Jo das müsste erstmal die Erklärung sein. Allerdings musses ja dann auch so sein, dass am Ende der 2 Jahre die letzte Rate etwa 10€ weniger sein müsste als sons toder??? Weil ich nutz ihn dann ja nicht mehr dne vollen Monat. ??? Außerdem steht ganz eindeutig drauf am 1. Des Monats wird abgebucht, trotzdem isses am 15 passiert. Kann ja irgendwie auch nicht sein -.-

LG Basty

5. #4 turbo-bastl, 25.05.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dann könnte der 1 € der Zins für die verspätete Abbuchung sein. Vermutlich haben die es innerhalb der letzten April-Woche nicht mehr geschafft, die Lastschrift für den 1. zu erfassen und daher die erste Rate zum 15. eingezogen.

Vielleicht solltest Du die Leasinggesellschaft nochmal um Ausfertigung eines modifizierten Vertrags bitten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zum Leasing???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann wird leasingrate abgebucht

,
  2. leasing wurde nicht abgebucht was passiert

,
  3. skoda wiesbaden leasing

,
  4. wann wird 1. leasingrate abgebucht,
  5. wann wird die leasingrate abgebucht
Die Seite wird geladen...

Frage zum Leasing??? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...