Frage zum Lautsprechereinbau Front

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von XTFBX, 04.03.2012.

1. XTFBX

XTFBX Guest

hi leute,
    ich habe ein kleines poblem mit den vorderen lautsprechnern meines octavias. dabei geht es aber nicht um die lautsprecher selbst, sondern um deren einbau.

meinen octavia hatte ich ende letzten jahres mit wasserschaden(im fussraum) gekauft. ich hatte bei der besichtigung gesehen das es wohl an den türen liegt. da der vorbesitzer den fehler selbst nicht erkannt und beheben konnte, gab er ihn für einen sehr sehr guten preis ab.

wie gesagt habe ich die folie an den türen komplett gewechselt(und alles war wieder dicht) und die vorhandenen lautsprecher durch rainbow ersetzt. der vorbesitzer oder wer auch immer hatte die folie komplett zerschnitten um 20euro lautsprecher von A*U ein zu bauen. womit die tür natürlich nicht mehr dicht war.

so jetzt aber mal zu meinem problem......

die neuen lautsprecher passen soweit wunderbar.....ABER .......die folie liegt nun am magneten an und deckt jetzt natürlich die rückseite des lautsprechers ab. was klanglich nicht das beste ist.
    die frage ist nun, wie ihr es gelöst habt? ohne das die tür wieder undicht wird............denn die folie muss ja bleiben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kevin2207, 04.03.2012
    Kevin2207

Kevin2207

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    hi,

also ich habe keine probleme gehabt mit dem magneten, die normalen boxen ( mit magneten hinten ) haben bei mir nicht rein gepasst, deshalb hab ich mir flache boxen von audio system geholt ( mit magneten nach vorne ) ... dann entstehen auch keine probleme mit der folie und passt wunderbar :) ... top sound :thumbup:

mfg
    kevin2207

4. XTFBX

XTFBX Guest

schön schön aber das löst nicht mein problem.......

willst du mir jetzt erzählen das du deine tieftöner andersrum eingebaut hast? :huh:

5. #4 Kevin2207, 04.03.2012
    Kevin2207

Kevin2207

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    81000
    ... nein will ich dir nicht, es gibt extra flache lautsprecher, die haben den magneten nicht nach hinten, sondern nach vorne gerichtet! :-)
    siehe: Link :)

... das war nen vorschlag, das es dein problem nicht gelöst hat konnte ich mir schon denken :D

6. XTFBX

XTFBX Guest

interessant.....kannte ich noch nicht. was es so alles gibt :D

aber ich würde mir ungern neue kaufen wollen. also wer noch einen lösungsansatz hat.....immer gern

7. #6 Kevin2207, 04.03.2012
    Kevin2207

Kevin2207

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    81000
    ... man lernt immer dazu :D

das glaube ich dir gerne! naja dann noch viel erfolg! :)

8. #7 SkodaviaNK, 19.03.2012
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Also ich würde emofehlen doorbords zu bauen... das is nich schwer...am besten die seiten fächer abbauen und die LS per mdf ring weiter raussetzendann nen bissl gfk und spachtel... farbe drauf und gut siehts aus dann kann ich nur empfehlen erst mal tür dämmen mit matten umd den lautsprecher in die tür spielen lassen nicht an die folie... also sozusagen loch in die folie mach da wo der LS ist und das dann wieder mir klebestreifen oder tape dicht machen...:-)hab anstatt der folie bitummatten genommen und die LS spielen wie sau... auf gut deutsch ;-) fals de es so nicht machen willst kann ich dir raten mit gfk nen gehäuse ind die verkleidung bauen umd das mit fliesenkleber oder so versteifen ! Hiffe konnte nen bissl helfen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SkodaviaNK, 19.03.2012
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Sry für die schreibfehler :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

11. #9 Beegee82, 26.03.2012
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Klingt einfacher als es ist ;)

Thema:

Frage zum Lautsprechereinbau Front

Die Seite wird geladen...

Frage zum Lautsprechereinbau Front - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....