Frage zum Lack

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von skodaKobi, 02.05.2016.

  1. #1 skodaKobi, 02.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016
    skodaKobi

    skodaKobi

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2
    Kilometerstand:
    41000
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Ende Februar ein Skoda Superb gekauft,damit bin ich auch zufrieden nur wenn Sonne auf das Auto scheint bekommt man das kot***.
    Beim Autokauf war es ein trübes Wetter und nicht ersichtlich.
    Nach 1 Woche warten wegen TÜV u Winterräder sowie Zulassung und Aufbereitung! stand er im Autohaus ohne Sonneneinstrahlung als ich ihn Aufbereitet abholte. Sah super aus.
    Erster Sonnenschein und ich dachte was ist den das? Dachte schlecht poliert voller Hologramme.
    Autohaus angerufen u Emailkontakt da Bilder geschickt um was es geht.
    Dann ging er über das AUtohaus in die Aufbereitung danach sah er gut aus! Jetzt kommt das ganze wieder zum Vorschein und ich Ärgere mich bei jeden sonnigen Tag
    Für mich war es viel Geld für ein Auto und Möchte es nicht so hinnehmen. Wie muss man das ganze Angehen?
    Oder erst ein Lackierer kontaktieren und Fragen ob schlecht poliert o Lack hinüber durch keine Ahnung vom polieren?
    EZ: 21.04.2015
    Km: damals Ca 31000 jetzt 40800

    Gruß Marcel
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Der wurde aber nicht vom Profi aufbereitet, oder? Wenn ich meinen poliere, dann sieht das meistens auch so aus.
     
  4. #3 skodaKobi, 02.05.2016
    skodaKobi

    skodaKobi

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2
    Kilometerstand:
    41000
    Dazu kann ich nichts sagen ob Profi ABER man geht davon aus.Direkt neben den Skoda Autohaus is ein Auto Aufbereiter dort hat Skoda das Auto hingegeben zum Polieren. Das Komische es war danach eigentlich soweit okay hatte ich das Gefühl.
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    733
    Der braucht einach mal eine RICHTIGE Aufbereitung. Wenn ein AH das Ding zu einer Auslieferungsaufbereitung gibt, geht es klar ums Geld und nicht um den Kundennutzen. Das heisst, der wird gewaschen, trocken gemacht - aber weder Lackreinigung noch Politur noch Versiegelung. Da wird maximal mit einem Detailer drüber gegangen, der kurzzeitig etwas Glanz bringt. Und wie du schon sagst: im Autohaus sieht das eben nochmal ganz anders aus als in der Sonne...

    Du wirst da vom AH nicht viel erwarten können... Sie werden ihn, wenn überhaupt, wieder da hin geben, aber den nicht auf eigene Kosten polieren lassen usw. Wenn du die Chance hast, leg dir ein wenig Geld bei Seite und lass ihn zum Winter (oder wenn es geht finanziell und es dich so sehr nervt, auch jetzt schon) mal richtig aufbereiten bei einem Profi. Du wirst dich wundern, was dabei herauskommt...
     
  6. #5 sepp600rr, 03.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Das sieht extrem danach aus, als wenn ein Anfänger, das erste mal mit einer Rotationsmaschine gearbeitet hat, ist ja schrecklich.

    Danach haben die einfach ein Wachs mit Fülleigenschaften draufgeknallt, so das der Wagen beim Verkauf gut aussieht.
    Nach ein paar Wäschen, kommen die Kratzer halt wieder zum Vorschein
     
    OcciTSI gefällt das.
  7. #6 skodaKobi, 03.05.2016
    skodaKobi

    skodaKobi

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2
    Kilometerstand:
    41000
    Ich Danke Euch für Eure Meinung. Ich bringe Ihn zu ein Profi das bezahle ich auch gern wenn danach alles schick
    Ich hatte nur Angst das der Lack hinüber ist, wenn das wirklich nur An Unfähigkeit liegt bin
    Ich froh.
    Gebe gerne Feedback wenn es vom Profi gemacht wurde,was aber 4 Wochen dauern kann (Beruflich) komme nur aller paar Wochen mit den Auto heim.
     
  8. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Einen guten aufbereiter kann man (leider) oftmals am Preis erkennen. Anders formuliert: Für 100e wirst du keine gute und vor allem dauerhafte Aufbereitung erhalten.
     
    OcciTSI und sepp600rr gefällt das.
  9. #8 skodaKobi, 04.05.2016
    skodaKobi

    skodaKobi

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2
    Kilometerstand:
    41000
    Okay ich werde mal googeln wer so etwas drauf hat. Oder kann jemand ein guten empfehlen?
    Wäre natürlich absolut nice wenn so nahe wie Möglich vom Wohnort entfernt da es ja einige std dauern wird.
    Plz 01904
    Vielleicht gibt's ja noch mehr aus der Region Bautzen die schon Erfahrungen haben.
    Dresden wäre wohl auch noch okay

    Gruß Marcel
     
  10. #9 Slaigrin, 04.05.2016
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Beim Aufbereiter kommt (fast) immer sowas raus. Da wird eben mit der Rotationsmaschine und Wolle/Fell über den Lack gerutscht und natürlich bleiben dann Hologramme zurück. Das Autohaus kann da vom Aufbereiter für eine 4-Stunden Arbeit nicht mehr erwarten und ich denke auch du als Käufer hast da überhaupt keine Chance beim Verkäufer irgendwas zu fordern. Hologramme sind ja kein Mangel am Lack wie richtige Kratzer oder Dellen sondern ich würde es eher als Gebrauchsspuren bezeichnen.
    Eine richtige hologrammfreie Politur bei der auch Swirls (feine Waschkratzer) entfernt werden dauert allein gerne 8 Stunden aufwärts und kostet sicher mehr als 200 Euro. Damit kann man bei solchen Autos auch kein Geld verdienen, weil das kein Käufer eines gebrauchten Skodas bezahlen würde. Deshalb sollte man eher versuchen eine Privatperson zu finden, die einem das macht.
     
  11. #10 skodaKobi, 04.05.2016
    skodaKobi

    skodaKobi

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2
    Kilometerstand:
    41000
    Okay da weis ich auf was ich achten sollte.
    Privatpersonen die sowas machen kenn ich leider nicht.
     
  12. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    733
    Ich aber - schreib mir mal eine PN :)
     
  13. #12 OcciTSI, 08.05.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Hoffe, dass Du den Wagen danach nicht durch Waschanlagen schiebst, da ist dann eine gute Aufbereitung für die Katz.....
     
  14. #13 skodaKobi, 08.05.2016
    skodaKobi

    skodaKobi

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2
    Kilometerstand:
    41000
    Okay gut das du es sagst. Wird schon von Hand gewaschen mit Waschhandschuh aber hätte ihn trotzdem auch durch Waschanlage geschickt da ab und zu auch einfach die Zeit fehlt..... Durch lange Arbeitstage u Wochenendpendeln is das alles nicht so einfach
     
  15. #14 OcciTSI, 08.05.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Notfalls mach es wie ich. Wenn mir die Zeit fehlt, bekommt er auch nur alle 2-3 Wochen eine Wäsche. Hauptsache keine Waschanlage.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  16. #15 skodaKobi, 06.06.2016
    skodaKobi

    skodaKobi

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2
    Kilometerstand:
    41000
    Am Samstag hab ich unser Auto zur Aufbereitung gebracht und bin voll zufrieden
    Das hat sich gelohnt,er stand da wie ein Neuwagen auch in der Sonne alles supi.

    Habe die Hologramme entfernen lassen und eine gute Wachsversiegelung gewählt.
    Gearbeitet wurde mit Produkten von Koch Chemie für die Lackaufbereitung und eine Lackversiegelung von Chemical Guys.
    Das ganze Dauerte Ca 6 std mit Autowaschen usw.

    Da bin ich scho paar km gefahren als ich die Bilder machte falls Staub zu erkennen ist

    Danke für Eure Ratschläge
    Gruß Marcel
     

    Anhänge:

    wj76, SuperBee_LE und mrbabble2004 gefällt das.
  17. #16 SuperBee_LE, 06.06.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was hat das denn gekostet? Sieht wirklich gut aus.
     
  18. #17 skodaKobi, 06.06.2016
    skodaKobi

    skodaKobi

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2
    Kilometerstand:
    41000
    225€ is wirklich gut geworden auch dieser Klavierlack bei der B Säule wo feine Kratzer waren sieht wieder nice aus.
    Aber für das Ergebnis zahle ich das gerne.
    Das hält jetzt bis zu 6 Monate.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 OcciTSI, 09.06.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Solange Du ihn regelmäßig pflegst und die WA meidest.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  21. #19 OcciTSI, 12.06.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Achja, ob es wirklich gut ist, lässt sich perfekt mit dem IPA-Wischtest auf dem Lack ausprobieren. ;)
     
Thema:

Frage zum Lack

Die Seite wird geladen...

Frage zum Lack - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...