Frage zum Kurvenlicht bzw. Bi Xenon Sw

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Nitro, 20.01.2014.

1. Nitro

Nitro

Guten Morgen Skoda gemeinde.

Ich besitze seit kurzem einen Skoda Superb 2. Bin soweit auch zufrieden mit dem Auto. Nur das mit Kurvenlicht versteh ich nicht. Auf dem Rückweg vom Händler sah es auf der Bab immer so aus als wären die Kurven ausgeleuchtet. Ist der Lichtschalter auf Auto und ich starte den Motor schwenken die Linsen runter links rechts und dann wieder hoch. Das wäre für mich Kurvenlicht.

Als ich letztens von Arbeit nach Hause fuhr und zum Stillstand an der Ampel kam konnte ich an Hand des Fahrzeuges vor mir sehen wie die Linsen zurück schwenken.

In der Ba steht das man im Hauptmenü den Punkt Assistent haben muss und diesen habe ich. Ergo kein Kurvelicht. Und trotzdem werden die Ausgeleuchtet?

Gab es mal Bi Xenon Sw ohne Kurvenlicht die aber trotzdem im stand so schwenken wenn man den Motor anmacht?

Kann ich es nachrüsten oder freischalten per vcds?

Ich hab schon überlegt mal die Batterie abzuklemmen vllt. ist das Stg defekt.

Oder aber ich hab es nicht. Wer kennt dieses prob noch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris486, 20.01.2014
    Chris486

Chris486

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Das schwenken der Scheinwerfer im Stand in alle 4 Richtung zweigt dir schon mal das du Kurvenlicht verbaut hast.

Damit man aber das Kurvenlicht in Action sehen kann, müssen bestimmte Kriterein erfüllt werden. (Siehe BA) Dazu gehören zum Beispiel:

- Lichtschalter in Stellung "Auto"
    - Geschwindigkeit 10 bis 60 km/h

In der Regel wirst du auf der BAB nicht bemerken das du Kurvenlicht verbaut hast.

4. #3 SuperbRS, 20.01.2014
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Das Zurückfahren der Scheinwerfer an der Ampel ist das Stadtlicht, das bis zum Stillstand aktiv war. Stadtlicht=breite Ausleuchtung bis 50 km/h.

Mit deiner SW-Technik ist alles i.O.! Am besten sieht man das Kurvenlicht m.E. in einer engen Autobahnauffahrt bzw. bei langsamer Fahrt und eingeschaltetem Fernlicht, da schwenkt es schön um den festen Fernlichtstrahl...

LG SuperbRS

5. Nitro

Nitro

Lichtschalter in Stellung und sie schwenken.

Aber bei Geschwindigkeiten unter 40 Kmh geht nur Abiegelicht.

Alles über 40 schwenken die Sw.meine ich.

Muss nächstes We mal ne ausgiebige fahrt machen.

Trotzdem müsste doch der Punkt Assistent da sein oder?

Und irgendwie dachte ich die ausleuchtung sei besser.

Aber das Schwenken im stand in alle richtung zeigt das Kurvenlicht da ist?

Wie schwenken den die anderen ohne Kurvenlicht?

6. #5 juergent, 20.01.2014
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Die Halogenscheinwerfer z.B. schwenken, nachdem sie eingeschaltet wurden, nur vertikal.
    Das Kurvenfahrlicht wird ab einer Geschwindigkeit von 10 km/h aktiv. Gut beobachten kann man das auch beim Verlassen eines Kreisverkehrs.

7. #6 Lamensis, 20.01.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Welches BJ ist dein S2? Ich habe den benannten Menüpunkt "Assistant" auch nicht in der MFA und ich habe AFS,schon zu genüge getestet.
    Dass auf der Autobahn alles gut ausgeleuchtet wurde liegt am "Autobahn" Modus, der ab 90 Km/h aktiv wird und bei 120 Km/h seine größte Wirkung hat (laut BA).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nitro

Nitro

Mein S2 ist von 08/10.

Es ist die Austattung Elegance mit Panorama Dach. Er hat Bi - Xenon Scheinwerfer. Aber der Punkt Assistent taucht beim MFA Menü nicht auf.

10. #8 FahreSuperb, 20.01.2014
    FahreSuperb

FahreSuperb

Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Es gibt im Menü eine Position Assistent, dort sind aber die Parksensoren drin, mehr nicht.
    Ich habe auch einen 08/10 Superb 2.

Das Kurvenlicht kannst Du nicht ausschalten das kommt autom. wenn die Bedingungn erfüllt sind....
    Du hast Reisemodus usw. aber das hat damit nichts wirlich zu tun....

Thema: Frage zum Kurvenlicht bzw. Bi Xenon Sw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds stadtlicht aktiv/freigeschaltet

,
  2. skoda ocavia 3 xenon mit oder ohne kurvenlicht

,
  3. bi xenon superb

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kurvenlicht bzw. Bi Xenon Sw - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...