Frage zum Kombiinstrument

Diskutiere Frage zum Kombiinstrument im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skoda Community, Mein Name ist Martin und bin seit ein Paar Tagen stolzer Besitzer eines Octavia RS Bj.11 mit 52 TKm Mir ist seit gestern...

  1. #1 Nk_Allstar, 21.03.2016
    Nk_Allstar

    Nk_Allstar

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI
    Hi Skoda Community,

    Mein Name ist Martin und bin seit ein Paar Tagen stolzer Besitzer eines Octavia RS Bj.11 mit 52 TKm

    Mir ist seit gestern Mittag aufgefallen, dass sich in meinem Tacho iwie Staub angesammelt hat :/

    Ist der Tacho zerlegbar?
    Oder bekommt man die Scheibe nicht ab?

    Btw, gibt's eventuell eine Anleitung für den Ausbau?

    Vielen dank schonmal :-)
     
  2. #2 fireball, 21.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.463
    Zustimmungen:
    2.441
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ausbauen und öffnen ist kein Problem.

    Zum Ausbau die Blende unter dem Tacho (über dem Lenkrad) mit sanfter Gewalt rausziehen, dann die beiden Torx lösen - evtl. die Zierleisten links und rechts vom Lenkrad vorher entfernen, weiss ich grade nicht genau. Bei der linken Zierleiste muss vorher der Lichtschalter raus (auf 0 stellen, Schalter reindrücken und leicht drehen zum entriegeln, dann ziehen).

    Tacho an sich öffnen ist dann recht konventionell.
     
  3. #3 Nk_Allstar, 21.03.2016
    Nk_Allstar

    Nk_Allstar

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI
    Ok das hört sich schonmal gut an :-)
    Und du bist dir Sicher das ich die Plastikscheibe wegbekomme?

    Wenn ich schon dabei bin, die Batterie kommt ja ab für die Arbeit am Tacho.

    Wie sieht es mit dem Radio aus, den Code hab ich nicht. :/
    Und Fehlerspeicher muss dann auch wieder resettet werden richtig?
     
  4. #4 fireball, 21.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.463
    Zustimmungen:
    2.441
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Radiocode brauchst Du nicht, das Radio ist quasi "verheiratet" mit irgendner Komponente (Tacho isses nicht, ebtl. Gateway oder so, weiss ich nicht genau).

    An die Scheibe kommst du dran. Sind zwar die Löcher für die Tachoscheiben vornedran, aber das geht schon, wenn man nicht grade kanadische Holzfällerhände hat.
     
  5. #5 Nk_Allstar, 21.03.2016
    Nk_Allstar

    Nk_Allstar

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI
    Gibts zufällig ein Bild dazu?
    Wöre cool, möchte nichts kaputt machen -.-

    Ist die Plexiglasscheibe des Tachos verschraubt oder geklipst?

    Danke nochmals für die rasche Hilfestellung :-)
     
  6. #6 fireball, 21.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.463
    Zustimmungen:
    2.441
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Das Oberteil des Gehäuses ist geclipst und geschraubt. Und ja, Bilder gibt's ohne Ende. Google Bildersuche. ;)
     
Thema:

Frage zum Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...