Frage zum Kältemittel und allg. Motor

Diskutiere Frage zum Kältemittel und allg. Motor im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin am überlegen einen F3 zu kaufen mit folgenden Randbedingungen: -Kältemittel R134a -1,2t + DSG -logischerweise alte Kfz-Steuer von nur...

1. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo,
    bin am überlegen einen F3 zu kaufen mit folgenden Randbedingungen:
    -Kältemittel R134a
    -1,2t + DSG
    -logischerweise alte Kfz-Steuer von nur ~50€ (ohne WLTP)
    -wenig gelaufen

Stimmt es dass ab EZ 8.2016 auf R1234yf gewechselt wurde oder kann man das nicht an der EZ erkennen ?

Im F3 gab es doch nur den "neuen" Zahnriemen-Motor 1.2 Turbo oder ?

In Kombination mit dem 7-Gang-DSG nur mit 110Ps oder auch wie im Polo mit 90Ps ?

Mir ist bisher nichts negatives über die neuen kleinen Turbomotoren mit Zahnriemen zu Ohren gekommen oder gibt es da was ?

Macht das (zumindest früher) problematische 7-Gang-DSG noch Mucken ?

Gibt es allgemein zum F3 Bj2015-2016 Probleme ?

LG

2. #2 dathobi, 30.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Klar kann man es erkennen... da gibt es einen Aufkleber am schlossträger und da steht es drauf.

3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    106000
    Problem ist dass niemand in mobile den ST fotografiert. Wenn man Glück hat den Motorraum.

4. #4 boerni666, 30.07.2019
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    80000
    DSG gibts nur mit 110PS Benziner oder 90PS Diesel.

Von muckenden DSGs oder dem Motor hört man von Fabia3 Besitzern wenig. Meins ist auch ruhig.

maiemi und Krümel68 gefällt das.
Thema:

Frage zum Kältemittel und allg. Motor

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kältemittel und allg. Motor - Ähnliche Themen

1. Abgasmanipulation EU 6, Motor herausfinden EA 288

Abgasmanipulation EU 6, Motor herausfinden EA 288: Hallo zusammen, nach der neuen Hiobsbotschaft von heute morgen möchte ich herausfinden ob mein Superb den EA 288 hat. Im Serviceheft steht nur,...
  2. Unruhiger / rappelnder Motor beim anhalten

Unruhiger / rappelnder Motor beim anhalten: Hallo Ich habe mal mehr und mal weniger folgendes Problem. Wenn ich an der Ampel stehe und nachrücke oder wenn ich langsam irgendwo ranfahre um...
  3. Frage zu zulässigen Winterreifen für Fabia Combi

Frage zu zulässigen Winterreifen für Fabia Combi: Moin zusammen! Da ich mich bisher mangels Auto noch nie damit beschäftigen musste, habe ich mich mal eingelesen, was für Winterreifen für meinen...
  4. Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen

Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen: Guten Tag an alle, vorab: die Suche habe ich bemüht, die gefundenen Themen haben aber nicht meine Fragen beantwortet. Falls einer einen Link zum...
  5. VAG Discover Media pro Frage

VAG Discover Media pro Frage: Hallo Leute habe mal eine Frage bezüglich des im Titel benannten Radio's. Im MAN TGE mit dem,,mittlerem" Radiosystem bekommt man quasi ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden