Frage zum Eintragen von Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von superb-fan, 03.06.2009.

1. #1 superb-fan, 03.06.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

Hab mir heud Tieferlegungsfedern einbaun lassen. Morgen kommt noch Achsvermessung und dann ab zum Tüv. Da ich aber beim Händler noch nen Termin nächste Woche hab weil des Auto ziemlich stark nach rechts zieht, bekomm ich des trotzdem schon eingetragen oder testen die das garnicht??

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Fahrer, 04.06.2009
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Im Normalfall prüfen wird beim TÜV nur nachgesehen das Identnummern der Federn und der dazugehörigen Papiere übereinstimmen und es wird noch getestet das beim einferdern auch nichts schleift. Aber allem Ärger aus dem Weg zu gehen vorher Spur einstellen lassen.

4. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    wird bei der abnahme nicht geprüft,wirst also keine probleme bei der eintragung haben ;)

5. #4 superb-fan, 04.06.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    jutti denn kann ich ja nachher hinfahren 8o

was wird bei der achsvermessung eig. gemacht welchen sinn hat des? Weil der mir die eingebaut hat, meinte des is nicht zwangsläufig notwendig.

LG

6. #5 Quax 1978, 04.06.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Bei der Vermessung wird geschaut in wiefern sich die Achsgeometrie nach Einbau der Federn verändert. Ggf. wird diese dann nach Möglichkeit auf Urzustand eingestellt um eine möglichst geringen Verschleiß der Reifen zu gewährleisten. Schlecht eingestellte Spur kann zu einseitigem Abfahren der Reifen führen. Fahrzeug zieht zu einer Seite, wie bei Dir. Allerdings wird es wohl bei DIr an einer verbogenen Spurstange liegen oder ähnlichem. Du hattest das ja schon vor dem EInbau der Federn oder?

7. #6 superb-fan, 04.06.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Jop war shcon vor dem Einbau, seit dem Kauf vor 6 wochen etwa. Muss sich der Dealer drum kümmern nächste woche.

LG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lutzsch, 04.06.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Dein "Dealer" kann aber aufgrund der jetzigen Fahrwerksänderung seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Auf der sicheren Seite wärst Du mit der Beseitigung des Mangels vor dem Federeinbau gewesen. Bevor die Spurstange nicht i.O, ist, brauch auch keine Achsvermessung durchgeführt werden, außer Du möchtest zwei mal zur Achsvermessung.

10. #8 superb-fan, 04.06.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    wir achsvermessung gemacht, war ales in ordnung 48€ (Inkl. Spur einstellen + vorderreifen nach hinten tauschen und andersrum, dann fuhr er wieder perfekt grade)
    Tüv dann auch alles okay 41€
    Federn H&R 135€ inkl. Versand auch okay für 30/30er

LG

Thema:

Frage zum Eintragen von Federn

Die Seite wird geladen...

Frage zum Eintragen von Federn - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...