Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung

Diskutiere Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab da mal eine Frage.Ich habe mir grad die Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung montiert. Nun bin ich am E-Satz, hier findet man die...

  1. #1 Karrazz, 14.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Hallo,
    hab da mal eine Frage.Ich habe mir grad die Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung montiert. Nun bin ich am E-Satz, hier findet man die Anleitung.

    http://www.kfzpoint.de/montageanleitung/107500.pdf

    Auf Seite 8 unten rechts steht das 2 Adern angeschlossen werden sollen.Verstehe ich das richtig das das braune Kabel an Masse ( wie abgebildet diese Schraube ) angeschlossen werden soll und das Weiss/braune Kabel an Dauerplus ?? Bin mir da unsicher und ja ich hab die 13 Pin Version.

    Vielen Dank schonmal und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 14.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nein.

    Zumindest sagt der Plan auf Seite 8 was anderes.
     
  4. #3 Karrazz, 14.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Danke für die Antwort. Also beide Kabel ( Braun & Weiss/braun ) an die Masse ?
     
  5. #4 fireball, 14.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Jups :)
     
  6. #5 Karrazz, 14.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Danke, finde die beschreibung unter de rZeichnung etwas unglücklich das + hat mich verwirrt.
     
  7. #6 Karrazz, 16.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Nochmal eine Frage.
    Unter dem Lenkead ist doch der Steuerkasten wo diese 3 Stecker drauf sind. Wie bekomme ich aus diesem Stecker einen einzelnen Pin raus ( pin wo eine Ader drauf ist ).
    Wie ich den Stecker auseinander nehme verstehe ich nur diese Pins...hab leider kein spezielles Werkzeug aber evt hat da jemand ein Trick
     
  8. #7 Citigo RS, 16.09.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    132
    Mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig die seitliche Verriegelungsnase des Pins reindrücken.....erklärt sich bei genauerem Hinsehen von selbst.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fireball, 16.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Oder dem passenden Werkzeug. Für Einmalgebrauch aber zugegebenermaßen etwas teuer.
     
  11. #9 BLUETHUNDER, 16.09.2016
    BLUETHUNDER

    BLUETHUNDER

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht helfen dir die zwei bilder.
    Sicherungskasten.jpg Datenbus.jpg
     
Thema:

Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...