Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Karrazz, 14.09.2016.

  1. #1 Karrazz, 14.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Hallo,
    hab da mal eine Frage.Ich habe mir grad die Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung montiert. Nun bin ich am E-Satz, hier findet man die Anleitung.

    http://www.kfzpoint.de/montageanleitung/107500.pdf

    Auf Seite 8 unten rechts steht das 2 Adern angeschlossen werden sollen.Verstehe ich das richtig das das braune Kabel an Masse ( wie abgebildet diese Schraube ) angeschlossen werden soll und das Weiss/braune Kabel an Dauerplus ?? Bin mir da unsicher und ja ich hab die 13 Pin Version.

    Vielen Dank schonmal und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 14.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nein.

    Zumindest sagt der Plan auf Seite 8 was anderes.
     
  4. #3 Karrazz, 14.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Danke für die Antwort. Also beide Kabel ( Braun & Weiss/braun ) an die Masse ?
     
  5. #4 fireball, 14.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Jups :)
     
  6. #5 Karrazz, 14.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Danke, finde die beschreibung unter de rZeichnung etwas unglücklich das + hat mich verwirrt.
     
  7. #6 Karrazz, 16.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Nochmal eine Frage.
    Unter dem Lenkead ist doch der Steuerkasten wo diese 3 Stecker drauf sind. Wie bekomme ich aus diesem Stecker einen einzelnen Pin raus ( pin wo eine Ader drauf ist ).
    Wie ich den Stecker auseinander nehme verstehe ich nur diese Pins...hab leider kein spezielles Werkzeug aber evt hat da jemand ein Trick
     
  8. #7 Citigo RS, 16.09.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    96
    Mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig die seitliche Verriegelungsnase des Pins reindrücken.....erklärt sich bei genauerem Hinsehen von selbst.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fireball, 16.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Oder dem passenden Werkzeug. Für Einmalgebrauch aber zugegebenermaßen etwas teuer.
     
  11. #9 BLUETHUNDER, 16.09.2016
    BLUETHUNDER

    BLUETHUNDER

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht helfen dir die zwei bilder.
    Sicherungskasten.jpg Datenbus.jpg
     
Thema:

Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...