Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung

Diskutiere Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab da mal eine Frage.Ich habe mir grad die Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung montiert. Nun bin ich am E-Satz, hier findet man die...

  1. #1 Karrazz, 14.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Hallo,
    hab da mal eine Frage.Ich habe mir grad die Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung montiert. Nun bin ich am E-Satz, hier findet man die Anleitung.

    http://www.kfzpoint.de/montageanleitung/107500.pdf

    Auf Seite 8 unten rechts steht das 2 Adern angeschlossen werden sollen.Verstehe ich das richtig das das braune Kabel an Masse ( wie abgebildet diese Schraube ) angeschlossen werden soll und das Weiss/braune Kabel an Dauerplus ?? Bin mir da unsicher und ja ich hab die 13 Pin Version.

    Vielen Dank schonmal und Grüße
     
  2. #2 fireball, 14.09.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Nein.

    Zumindest sagt der Plan auf Seite 8 was anderes.
     
  3. #3 Karrazz, 14.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Danke für die Antwort. Also beide Kabel ( Braun & Weiss/braun ) an die Masse ?
     
  4. #4 fireball, 14.09.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Jups :)
     
  5. #5 Karrazz, 14.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Danke, finde die beschreibung unter de rZeichnung etwas unglücklich das + hat mich verwirrt.
     
  6. #6 Karrazz, 16.09.2016
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Nochmal eine Frage.
    Unter dem Lenkead ist doch der Steuerkasten wo diese 3 Stecker drauf sind. Wie bekomme ich aus diesem Stecker einen einzelnen Pin raus ( pin wo eine Ader drauf ist ).
    Wie ich den Stecker auseinander nehme verstehe ich nur diese Pins...hab leider kein spezielles Werkzeug aber evt hat da jemand ein Trick
     
  7. #7 Citigo RS, 16.09.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    159
    Mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig die seitliche Verriegelungsnase des Pins reindrücken.....erklärt sich bei genauerem Hinsehen von selbst.
     
  8. #8 fireball, 16.09.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Oder dem passenden Werkzeug. Für Einmalgebrauch aber zugegebenermaßen etwas teuer.
     
  9. #9 BLUETHUNDER, 16.09.2016
    BLUETHUNDER

    BLUETHUNDER

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht helfen dir die zwei bilder.
    Sicherungskasten.jpg Datenbus.jpg
     
Thema:

Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  4. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  5. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....