Frage zum DPF

Diskutiere Frage zum DPF im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben, so Frau hat mal wieder ne Frage, autofahren kann ich halbwegs aber was das auto an sich an geht hab ich 0 ahnung. Zu meiner...

  1. #1 supi-dz, 23.01.2011
    supi-dz

    supi-dz

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI 1.9
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Ihr Lieben,

    so Frau hat mal wieder ne Frage, autofahren kann ich halbwegs aber was das auto an sich an geht hab ich 0 ahnung. Zu meiner Frage ich fahre einen superb 1.9 tdi und glaub euro 3. ab 1.3 ist bei uns in der stadt grüne plakette gefordert. Also kann ich meinen dicken nicht mehr fahren oder wie?

    Muss ich ihn umrüsten lassen und wenn ja wie teuer wird das ca.?

    Sorry für diese Fragen, aber bei weiß ich immer das Ihr mir helft ;) *liebguck*

    liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Bernd64, 24.01.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Erkundige dich einfach mal bei mehreren Werkstätten, was die Nachrüstung eines Dieselpartikelfilters kostet.
    Auf alle Fälle gibt es für deinen Dicken einen DPF. Meiner ist von HJS.
    Ich weiß leider nicht, ob es die Föderung vom Staat immer noch gibt.
    Näheres lies bitte hier : http://www.bafa.de/bafa/de/presse/pressemitteilungen/2010/03_pmsf.html
    Der ADAC hat mir seinerzeit bei meiner Nachrüstung auch noch einmal 50 Euro spendiert.
    Alles zusammen hat mich dann die Nachrüstung damals letztandlich ca. 350 gekostet, um eine grüne Plakette zu bekommen.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 supi-dz, 24.01.2011
    supi-dz

    supi-dz

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI 1.9
    Kilometerstand:
    150000
    Danke Euch :*
     
  6. 123tdi

    123tdi Guest

    die letzte staatlich zuschuss war 300 oder 350 Euro.. immer wieder verlängert worden. ob jetzt dez 2010 schluss war oder noch bis mörz 2011 geht ich nicht informiert.
    Beschreibung von PaSAT link okay. du brauche aber auch eine neue Kat.. weil dein Fahrzeug alter 5 jahre und mehr als 80000km haben... somit du brauche ine filter mit integriertem kat.. bisschen mehr kosten.... mit einbau 1000 euro...
     
Thema:

Frage zum DPF

Die Seite wird geladen...

Frage zum DPF - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  3. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  4. Laufende Regeneration des DPF erkennbar?

    Laufende Regeneration des DPF erkennbar?: Wie erkenne ich während der Fahrt, dass der DPF gerade regeneriert wird? Bekannt ist ja, dass der Lüfter lange nachläuft, wenn man den Motor...
  5. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...