Frage zum DPF

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von supi-dz, 23.01.2011.

1. #1 supi-dz, 23.01.2011
    supi-dz

supi-dz

Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI 1.9
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Ihr Lieben,

so Frau hat mal wieder ne Frage, autofahren kann ich halbwegs aber was das auto an sich an geht hab ich 0 ahnung. Zu meiner Frage ich fahre einen superb 1.9 tdi und glaub euro 3. ab 1.3 ist bei uns in der stadt grüne plakette gefordert. Also kann ich meinen dicken nicht mehr fahren oder wie?

Muss ich ihn umrüsten lassen und wenn ja wie teuer wird das ca.?

Sorry für diese Fragen, aber bei weiß ich immer das Ihr mir helft ;) *liebguck*

liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Bernd64, 24.01.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Erkundige dich einfach mal bei mehreren Werkstätten, was die Nachrüstung eines Dieselpartikelfilters kostet.
    Auf alle Fälle gibt es für deinen Dicken einen DPF. Meiner ist von HJS.
    Ich weiß leider nicht, ob es die Föderung vom Staat immer noch gibt.
    Näheres lies bitte hier : http://www.bafa.de/bafa/de/presse/pressemitteilungen/2010/03_pmsf.html
    Der ADAC hat mir seinerzeit bei meiner Nachrüstung auch noch einmal 50 Euro spendiert.
    Alles zusammen hat mich dann die Nachrüstung damals letztandlich ca. 350 gekostet, um eine grüne Plakette zu bekommen.

Gruß Bernd

5. #4 supi-dz, 24.01.2011
    supi-dz

supi-dz

Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI 1.9
    Kilometerstand:
    150000
    Danke Euch :*

6. 123tdi

123tdi Guest

die letzte staatlich zuschuss war 300 oder 350 Euro.. immer wieder verlängert worden. ob jetzt dez 2010 schluss war oder noch bis mörz 2011 geht ich nicht informiert.
    Beschreibung von PaSAT link okay. du brauche aber auch eine neue Kat.. weil dein Fahrzeug alter 5 jahre und mehr als 80000km haben... somit du brauche ine filter mit integriertem kat.. bisschen mehr kosten.... mit einbau 1000 euro...

Thema:

Frage zum DPF

Die Seite wird geladen...

Frage zum DPF - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...