Frage zum DPF Additiv

Diskutiere Frage zum DPF Additiv im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob Ihr mir sagen könnt wo mein Auto eine Öffnung zum Nachfüllen des DPF Additivs hat!? Hab ich überhaupt ein...

  1. #1 MatzeFFM, 06.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob Ihr mir sagen könnt wo mein Auto eine Öffnung zum Nachfüllen des DPF Additivs hat!?
    Hab ich überhaupt ein Additiv? Oder geht das auch ohne^^?
    Mein Motor ist ein 2l TDI BJ. 06/06
    Hoffe einer von euch kann mir helfen :')
     
  2. #2 Langer1809, 06.06.2011
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
  3. #3 MatzeFFM, 06.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Oh das ist ja auf der reserveradmulde :S das erklärt warum ich das nicht gefunden habe ;) da ist die anlage drauf verbaut^^

    auf den bildern sind 2 öffnungen.. ist es egal in welches der beiden man es füllt?
     
  4. #4 MatzeFFM, 07.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Kann mir noch jemand sagen was passiert wenn man das Zeug nicht nachfüllt?
     
  5. #5 Nasenbaer, 07.06.2011
    Nasenbaer

    Nasenbaer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    Nachfüllen sollte man es über die vordere Öffnung - steht eigentlich alles in dem geposteten Link.
    Und wenn man nicht nachfüllt, dann glaub ich verweigert das Motorsteuergerät einfach irgendwann das Starten des Motors :)
     
  6. #6 Langer1809, 07.06.2011
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    nein,
    der läuft dann im Notlaufprogramm aber zu erst bekommst du eine Störmeldung (wenn ca nur noch ein 1/4 Liter drinn ist)
     
  7. #7 MatzeFFM, 29.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo ;) also ich hab gestern das Additiv nachgefüllt. Ging soweit auch fast ohne Probleme, bis auf den ersten Deckel der halt wirklich schwer abgeht aber mit einer zange ist es dann doch gegangen ;)

    Hab 3l nachgefüllt, hoffe das es jetzt eine Weile dauert bis die Lampe wieder angeht.
    Für alle die es auch selbst machen wollen, am besten gehts wenn ihr einen 10mm dicken schlauch auf die Öffnung setzt der passt genau drauf! Den am besten nicht zu kurz wählen. Bei mir war er 18 cm und das ging super. Und am Ende einen Trichter drauf und das Zeug rein kippen. Achtung wenn nur nen bisschen was daneben geht stinkt euer ganzer Kofferraum nach dem Zeug... ist bei mir zumindestens so :S


    Viel Spass ;)
     
  8. #8 Langer1809, 29.06.2011
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    was haste für einen Liter bezahlt???
     
  9. #9 MatzeFFM, 29.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Für 3l 137€ ist sau teuer das Zeug
     
  10. #10 pelmenipeter, 29.06.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    oh weia
    wieder ein grund mehr OHNE dpf und MIT grüner plakette glücklich zu sein :D
     
  11. #11 MatzeFFM, 29.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    ja da haste wohl recht^^
     
Thema: Frage zum DPF Additiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Superb Additiv

    ,
  2. harnstoff nachrüstbar für skoda octavia

    ,
  3. additiv partikelfilter skoda

    ,
  4. superb additiv,
  5. skoda superb additivtank,
  6. diesel additiv betriebsmittel für skoda,
  7. Skoda Superb Additivtank Partikelfilter,
  8. skoda superb 2009 Harnstoff,
  9. skoda superb 3u additiv tank,
  10. skoda dpf additiv,
  11. skoda octavia rs diesel additive,
  12. adaitiv skoda superb 3u,
  13. skoda superb diesel amit ohne dditive,
  14. satacen skoda octavia,
  15. octavia harnstofftank,
  16. Harnstoff nachrüstbar für Skoda Oktavia,
  17. octavia füllstand additiv,
  18. hyunday matrix 1.5 diesel bj.2002. wo ist reinigungs behaelter harnsaeure fuer partikelfilter,
  19. dieseladdiv octavia,
  20. skoda superb additiv für partikelfilter,
  21. superb 2006 additiv dpf,
  22. skoda octavia diesel 2.0L additiv,
  23. diesel additive skoda octavia,
  24. skoda superb harnstoff,
  25. skoda scr nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Frage zum DPF Additiv - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...