Frage zum DPF Additiv

Diskutiere Frage zum DPF Additiv im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob Ihr mir sagen könnt wo mein Auto eine Öffnung zum Nachfüllen des DPF Additivs hat!? Hab ich überhaupt ein...
MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
Werkstatt/Händler
Meistens freie Werkstätten
Kilometerstand
190000
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob Ihr mir sagen könnt wo mein Auto eine Öffnung zum Nachfüllen des DPF Additivs hat!?
Hab ich überhaupt ein Additiv? Oder geht das auch ohne^^?
Mein Motor ist ein 2l TDI BJ. 06/06
Hoffe einer von euch kann mir helfen :')

#
schau mal hier: Frage zum DPF Additiv. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
190000
Oh das ist ja auf der reserveradmulde :S das erklärt warum ich das nicht gefunden habe ;) da ist die anlage drauf verbaut^^

auf den bildern sind 2 öffnungen.. ist es egal in welches der beiden man es füllt?

MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
190000
Kann mir noch jemand sagen was passiert wenn man das Zeug nicht nachfüllt?

Nasenbaer

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Elegance
Kilometerstand
114000
Nachfüllen sollte man es über die vordere Öffnung - steht eigentlich alles in dem geposteten Link.
Und wenn man nicht nachfüllt, dann glaub ich verweigert das Motorsteuergerät einfach irgendwann das Starten des Motors :)

Langer1809

Langer1809

nein,
der läuft dann im Notlaufprogramm aber zu erst bekommst du eine Störmeldung (wenn ca nur noch ein 1/4 Liter drinn ist)

MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
190000
Hallo ;) also ich hab gestern das Additiv nachgefüllt. Ging soweit auch fast ohne Probleme, bis auf den ersten Deckel der halt wirklich schwer abgeht aber mit einer zange ist es dann doch gegangen ;)

Hab 3l nachgefüllt, hoffe das es jetzt eine Weile dauert bis die Lampe wieder angeht.
Für alle die es auch selbst machen wollen, am besten gehts wenn ihr einen 10mm dicken schlauch auf die Öffnung setzt der passt genau drauf! Den am besten nicht zu kurz wählen. Bei mir war er 18 cm und das ging super. Und am Ende einen Trichter drauf und das Zeug rein kippen. Achtung wenn nur nen bisschen was daneben geht stinkt euer ganzer Kofferraum nach dem Zeug... ist bei mir zumindestens so :S

Viel Spass ;)

Langer1809

Langer1809

was haste für einen Liter bezahlt???

MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
190000
Für 3l 137€ ist sau teuer das Zeug

pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
oh weia
wieder ein grund mehr OHNE dpf und MIT grüner plakette glücklich zu sein :D

Thema:

Frage zum DPF Additiv

Frage zum DPF Additiv - Ähnliche Themen

DPF Additiv. Superb 2l tdi bj. 20.12.2007.: Hallo. Wo ist die Öffnung zum Nachfüllen des DPF Additivs. Superb 2l tdi bj. 20.12.2007. Hat das Fahrzeug überhaupt einen DPF Additivtank? Was...
Suche ErsatzSitzbezug für Sportsitz vom Fabia Style '06: Hallo Forum, ich fahre seit zwei Jahren mit Stolz eine kleine "Nuckelpinne"😉 Fabia Style, Bj 06/06. Sie hat jetzt 133k runter und an den...
Abgastemperatursensor 4 Bank 1 Superb II: Hallo Leute, Ich habe einen Skoda Superb II 2.0 TDi 170 PS Baujahr 06/2009 mit dem Motorkennbuchstaben CBBB, welches nebenbei schon EINEN...
Superb 1,9TDI von 2005, was beachten beim Kauf?: Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist mein Erster Beitrag, deshalb bitte nicht gleich lynchen ;) ich will mir wieder ein auto holen, leider...
Warnlampe-Partikelfilter: Hallo liebe User, ich habe eine Frage an euch. Heute morgen ging beim meinem Superb (Bj. 2015 - KM 166.000 - Diesel - 2,0l - 150 PS) das gelbe...

Sucheingaben

skoda superb 2007 Dieseladitive

,

Skoda Superb Additiv

,

fap additiv nachfüllen superb

,
additiv partikelfilter skoda
, additiv skoda superb, superb additiv, harnstoff nachrüstbar für skoda octavia, skoda superb additivtank, diesel additiv betriebsmittel für skoda, Betriebsmittel skoda yeti, adaitiv skoda superb 3u, skoda octavia rs diesel additive, skoda dpf additiv, skoda superb diesel amit ohne dditive, satacen skoda octavia, octavia harnstofftank, skoda octavia diesel 2.0L additiv, superb 2006 additiv dpf, skoda superb additiv für partikelfilter, dieseladdiv octavia, hyunday matrix 1.5 diesel bj.2002. wo ist reinigungs behaelter harnsaeure fuer partikelfilter, octavia füllstand additiv, superb iii aditiv, Harnstoff nachrüstbar für Skoda Oktavia, skoda superb 3u additiv tank
Oben