Frage zum DPF Additiv

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MatzeFFM, 06.06.2011.

  1. #1 MatzeFFM, 06.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob Ihr mir sagen könnt wo mein Auto eine Öffnung zum Nachfüllen des DPF Additivs hat!?
    Hab ich überhaupt ein Additiv? Oder geht das auch ohne^^?
    Mein Motor ist ein 2l TDI BJ. 06/06
    Hoffe einer von euch kann mir helfen :')
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langer1809, 06.06.2011
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
  4. #3 MatzeFFM, 06.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Oh das ist ja auf der reserveradmulde :S das erklärt warum ich das nicht gefunden habe ;) da ist die anlage drauf verbaut^^

    auf den bildern sind 2 öffnungen.. ist es egal in welches der beiden man es füllt?
     
  5. #4 MatzeFFM, 07.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Kann mir noch jemand sagen was passiert wenn man das Zeug nicht nachfüllt?
     
  6. #5 Nasenbaer, 07.06.2011
    Nasenbaer

    Nasenbaer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    Nachfüllen sollte man es über die vordere Öffnung - steht eigentlich alles in dem geposteten Link.
    Und wenn man nicht nachfüllt, dann glaub ich verweigert das Motorsteuergerät einfach irgendwann das Starten des Motors :)
     
  7. #6 Langer1809, 07.06.2011
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    nein,
    der läuft dann im Notlaufprogramm aber zu erst bekommst du eine Störmeldung (wenn ca nur noch ein 1/4 Liter drinn ist)
     
  8. #7 MatzeFFM, 29.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo ;) also ich hab gestern das Additiv nachgefüllt. Ging soweit auch fast ohne Probleme, bis auf den ersten Deckel der halt wirklich schwer abgeht aber mit einer zange ist es dann doch gegangen ;)

    Hab 3l nachgefüllt, hoffe das es jetzt eine Weile dauert bis die Lampe wieder angeht.
    Für alle die es auch selbst machen wollen, am besten gehts wenn ihr einen 10mm dicken schlauch auf die Öffnung setzt der passt genau drauf! Den am besten nicht zu kurz wählen. Bei mir war er 18 cm und das ging super. Und am Ende einen Trichter drauf und das Zeug rein kippen. Achtung wenn nur nen bisschen was daneben geht stinkt euer ganzer Kofferraum nach dem Zeug... ist bei mir zumindestens so :S


    Viel Spass ;)
     
  9. #8 Langer1809, 29.06.2011
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    was haste für einen Liter bezahlt???
     
  10. #9 MatzeFFM, 29.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Für 3l 137€ ist sau teuer das Zeug
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 pelmenipeter, 29.06.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    oh weia
    wieder ein grund mehr OHNE dpf und MIT grüner plakette glücklich zu sein :D
     
  13. #11 MatzeFFM, 29.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    ja da haste wohl recht^^
     
Thema: Frage zum DPF Additiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb additiv

    ,
  2. Skoda Superb Additiv

    ,
  3. skoda superb additivtank

    ,
  4. diesel additiv betriebsmittel für skoda,
  5. skoda yeti diesel zusatz,
  6. additiv skoda superb,
  7. superb iii aditiv,
  8. skoda oktavia 2016 2.0 tdi additiv,
  9. additiv für diesel für superb 2.0,
  10. aditivo dpf skoda superb 2008,
  11. skoda yeti harnstoff,
  12. skoda yeti diesel harnstoff,
  13. partikelfilter flussiskeit skoda superb,
  14. skoda diesel harnsäure einfüllen,
  15. additiv nachfüllen skoda superb,
  16. skoda superb 2007 additiv,
  17. skoda superb 2011 additive,
  18. skoda superb dpf additives,
  19. skoda diesel additive,
  20. harnstoff wo nachfüllen superb ,
  21. adidive skoda superb diesel,
  22. additive diesel skoda superb 2007,
  23. wo befindet sich harnstofftank skoda octavia,
  24. Skoda 2.0 tdi harnsäure,
  25. skoda yeti dieselzusatz
Die Seite wird geladen...

Frage zum DPF Additiv - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...