Frage zum Columbus Infosystem

Diskutiere Frage zum Columbus Infosystem im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meinen Octavia RS seit Januar 2016 und bin auch bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings habe ich gewisse Probleme mit dem Columbus...

1. hodizu

hodizu

Fahrzeug:
    SKODA Octavia RS TSI Kombi und Nissan 350Z Roadster 3,5l V6
    Ich habe meinen Octavia RS seit Januar 2016 und bin auch bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings habe ich gewisse Probleme mit dem Columbus System.

Einige Einstellungen, z.B. das Abschalten des Bildschirms nach 10s kann man ja wählen, aber leider merkt sich das System diese Einstellung nicht. Ist das normal, mache ich da etwas falsch oder ist das ein Fehler vom System?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 25.03.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ja das ist normal und kann nicht verändert werden

4. #3 nancy666, 25.03.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jo leider

5. hodizu

hodizu

Fahrzeug:
    Danke für die schnellen Antworten. Das ist aber meiner Meinung nach keine saubere Lösung von Skoda, oder?

6. #5 CR-Diesel, 25.03.2016
    CR-Diesel

CR-Diesel

Wenn Einstellungen nicht gespeichert werden, brauche ich auch nichts einstellen. > 2000 € und so was ist nicht einstellbar? :(

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. emmA3

emmA3

Wozu? Woher soll das Navi wissen, das du, wenn du aus deinem Wagen ausgestiegen bist, nicht beim wieder starten ein Ziel eingeben willst - würde es ausbleiben, würdest du meckern, warum dieser ver/%&§"=!? Kasten nicht angeht... Ich liebe diese Mentalität... -,-

Das sind 2 Schritte, den Bildschirm auszuschalten und gut ist...

9. hodizu

hodizu

Fahrzeug:
    Das kann man auch anders sehen. Wenn der Bildschirm "deaktiviert" ist schaltet er sich ja immer dann ein wenn man mit der Hand in die Nähe des Bildschirms kommt. Er bleibt an solange man mit der Hand in der Nähe bleibt (Bedienung). Nach der letzten Aktion schaltet der Bildschirm nach ca. 10 sec. dunkel. Es gibt also keine Einschränkung für die Bedienung. Es ist einfach schön wenn in gewissen Fällen der Bildschirm dunkel ist. Ich muss nicht dauernd das Album der gerade abgespielten CD oder das Logo des Rundfunksenders sehen.
    Da in der Bedienungsanleitung des Infosystems steht, dass das Columbussystem sich mit dem Einschalten der Zündung automatisch einschaltet, wenn es nicht mit dem Drucktaster ausgeschaltet wurde, sollte der Bildschirm sich auch erst für 10 Sekunden zeigen bevor er dunkel wir. Es wäre also möglich gleich mit der Eingabe des Ziels beginnen. Wo wäre denn da ein Problem.
    Für mich ist das einzige Problem, dass die Einstellung "Bildschirm dunkelschalten" nicht gespeichert wird. Das ist einfach vom Hersteller nicht sauber durchdacht.

Thema: Frage zum Columbus Infosystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda infosystem Columbus

,
  2. skoda infosystem

Die Seite wird geladen...

Frage zum Columbus Infosystem - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...