Frage zum Columbus II (Firmware/Software)

Diskutiere Frage zum Columbus II (Firmware/Software) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, ich habe einen O3 Bj. ´14. Verbaut ist das Columbus II Infotainment System. Bin sehr zufrieden damit! Jetzt steht in 2 Wochen...

  1. #1 Tobi184, 09.10.2015
    Tobi184

    Tobi184

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 5E 2.0 TDI
    Hallo in die Runde,
    ich habe einen O3 Bj. ´14. Verbaut ist das Columbus II Infotainment System. Bin sehr zufrieden damit!
    Jetzt steht in 2 Wochen die erste Inspektion an (30000km). Meine Frage wäre ob die Firmware des Columbus II-Systems automatisch mit aktualisiert wird? Navi-Karten kann ich ja selber downloaden und aktualisieren..
    Die ersten 2 Jahre sind ja gratis. Wie geht's danach weiter? Was wird ein Update kosten? Gibt es andere Möglichkeiten sich das aktuelle Kartenmaterial zu beschaffen? Über VW etc...oder einfach eine neuere Fahrgestellnummer im Updateportal eingeben? Ich möchte nicht illegale Sachen betreiben jedoch die technischen Möglichkeiten wissen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi184, 09.10.2015
    Tobi184

    Tobi184

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 5E 2.0 TDI
    Achja habe wie gesagt das Columbus II
    Hardware H42
    Software 0292

    Karten ECE 2015/2016 <- lt Update-Portal im Nov. neue Karten
     
  4. #3 Tobi184, 09.10.2015
    Tobi184

    Tobi184

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 5E 2.0 TDI
    Weiß da niemand etwas?
     
  5. #4 Andi1978, 09.10.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Nicht so ungeduldig sein. Es gibt auch Menschen die Arbeiten. ;-)
    Es wird beim Service nicht automatisch ne neue Firmware aufgespielt. Wozu auch.
    Zudem muss man schauen ob für die Hardware überhaupt ne neuere Firmware funktioniert.
    Ab Werk gab es für die H42 nur die 0292 Software. Die nächsthöhere war die 0350. Allerdings dann schon mit H43 Hardware.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  6. #5 Tobi184, 23.10.2015
    Tobi184

    Tobi184

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 5E 2.0 TDI
    Ok...ich habe nächste Woche meinen ersten Service (30000km). Ich habe schon die Suchfunktion hier im Forum benutzt aber nichts brauchbares finden können.. Besteht die Möglichkeit wenn auf dem Smartphone (Galaxy S5) eine neue Nachricht kommt (SMS, WhatsApp), dies über das Display oder die Lautsprecher (Columbus 2) zu melden?

    Schön wäre wenn im Display eine kurze Meldung erscheinen würde..
     
  7. #6 Andi1978, 23.10.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Da bin ich mir nicht sicher. Whats App wird nicht funktionieren. SMS könnte klappen das eine Meldung kommt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tobi184, 23.10.2015
    Tobi184

    Tobi184

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 5E 2.0 TDI
    Wie kann ich das aktivieren?
     
  10. #8 Andi1978, 23.10.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Keine Ahnung, hab das bisher nicht gebraucht. Schau einfach mal in der Bedienungsanleitung vom Columbus nach da sollte es ja beschrieben sein. Gibt's auch online als PDF bei Skoda.
     
Thema: Frage zum Columbus II (Firmware/Software)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus 2 firmware

    ,
  2. skoda columbus 2 firmware

Die Seite wird geladen...

Frage zum Columbus II (Firmware/Software) - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware

    Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware: Moin Moin, ich habe mir sehr viele Berichte über die Dauer beim Navi-Update durchgelesen. Vor dem Update wird eine Dauer bis zu 120 Minuten...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...