Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG

Diskutiere Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Octavia Combi (2011er BJ, 70.000 km) im warmen Zustand - 30 Minuten+ Fahrzeit - beim...

  1. tpnx

    tpnx

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Octavia Combi (2011er BJ, 70.000 km) im warmen Zustand - 30 Minuten+ Fahrzeit - beim Anfahren ziemlich ruckelt.

    Hatte den Wagen gestern in die Werkstatt gebracht und habe dem netten Herrn von der "Dialogannahme" genau dies erklärt.

    Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass wohl technisch kein Fehler gefunden wurde und das Problem auch nicht reproduzierbar ist (was mich nicht wundert, wenn die mit dem Wagen einmal über den Hof fahren).

    Er hat mir dann noch am Telefon gesagt, dass es wohl eine technische Information des Herstellers gibt, welche bei diesem Verhalten einen KOMPLETTaustausch der Kupplung empfiehlt.
    Auf die Frage, ob das sein Ernst ist und er mir erzählen möchte, dass eine Kupplung eines (laut Werbung verschleißarmen) DSG nach 70.000 km durch ist und ich jetzt auf gut Glück für 1600 Euro die Kupplung austauschen lassen soll, kam die Antwort: "Nein, davon distanziere ich mich, ich empfehle Ihnen zu warten bis das Problem immer auftritt".

    Hat hier jemand einen Tip wie ich mich da Verhalten kann oder was die Ursache sein könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Oyko Miramisay, 02.08.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Was soll passieren weiterfahren bis es nicht mehr geht.... Aber dann hast du auch 100.000 auf der Uhr.
     
Thema:

Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...