Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG

Diskutiere Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Octavia Combi (2011er BJ, 70.000 km) im warmen Zustand - 30 Minuten+ Fahrzeit - beim...

  1. tpnx

    tpnx

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Octavia Combi (2011er BJ, 70.000 km) im warmen Zustand - 30 Minuten+ Fahrzeit - beim Anfahren ziemlich ruckelt.

    Hatte den Wagen gestern in die Werkstatt gebracht und habe dem netten Herrn von der "Dialogannahme" genau dies erklärt.

    Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass wohl technisch kein Fehler gefunden wurde und das Problem auch nicht reproduzierbar ist (was mich nicht wundert, wenn die mit dem Wagen einmal über den Hof fahren).

    Er hat mir dann noch am Telefon gesagt, dass es wohl eine technische Information des Herstellers gibt, welche bei diesem Verhalten einen KOMPLETTaustausch der Kupplung empfiehlt.
    Auf die Frage, ob das sein Ernst ist und er mir erzählen möchte, dass eine Kupplung eines (laut Werbung verschleißarmen) DSG nach 70.000 km durch ist und ich jetzt auf gut Glück für 1600 Euro die Kupplung austauschen lassen soll, kam die Antwort: "Nein, davon distanziere ich mich, ich empfehle Ihnen zu warten bis das Problem immer auftritt".

    Hat hier jemand einen Tip wie ich mich da Verhalten kann oder was die Ursache sein könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 02.08.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Was soll passieren weiterfahren bis es nicht mehr geht.... Aber dann hast du auch 100.000 auf der Uhr.
     
Thema:

Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  3. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  4. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  5. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....