Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG

Diskutiere Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Octavia Combi (2011er BJ, 70.000 km) im warmen Zustand - 30 Minuten+ Fahrzeit - beim...

  1. tpnx

    tpnx

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Octavia Combi (2011er BJ, 70.000 km) im warmen Zustand - 30 Minuten+ Fahrzeit - beim Anfahren ziemlich ruckelt.

    Hatte den Wagen gestern in die Werkstatt gebracht und habe dem netten Herrn von der "Dialogannahme" genau dies erklärt.

    Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass wohl technisch kein Fehler gefunden wurde und das Problem auch nicht reproduzierbar ist (was mich nicht wundert, wenn die mit dem Wagen einmal über den Hof fahren).

    Er hat mir dann noch am Telefon gesagt, dass es wohl eine technische Information des Herstellers gibt, welche bei diesem Verhalten einen KOMPLETTaustausch der Kupplung empfiehlt.
    Auf die Frage, ob das sein Ernst ist und er mir erzählen möchte, dass eine Kupplung eines (laut Werbung verschleißarmen) DSG nach 70.000 km durch ist und ich jetzt auf gut Glück für 1600 Euro die Kupplung austauschen lassen soll, kam die Antwort: "Nein, davon distanziere ich mich, ich empfehle Ihnen zu warten bis das Problem immer auftritt".

    Hat hier jemand einen Tip wie ich mich da Verhalten kann oder was die Ursache sein könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Oyko Miramisay, 02.08.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Was soll passieren weiterfahren bis es nicht mehr geht.... Aber dann hast du auch 100.000 auf der Uhr.
     
Thema:

Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  3. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...