Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG

Diskutiere Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Octavia Combi (2011er BJ, 70.000 km) im warmen Zustand - 30 Minuten+ Fahrzeit - beim...

1. tpnx

tpnx

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Octavia Combi (2011er BJ, 70.000 km) im warmen Zustand - 30 Minuten+ Fahrzeit - beim Anfahren ziemlich ruckelt.

Hatte den Wagen gestern in die Werkstatt gebracht und habe dem netten Herrn von der "Dialogannahme" genau dies erklärt.

Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass wohl technisch kein Fehler gefunden wurde und das Problem auch nicht reproduzierbar ist (was mich nicht wundert, wenn die mit dem Wagen einmal über den Hof fahren).

Er hat mir dann noch am Telefon gesagt, dass es wohl eine technische Information des Herstellers gibt, welche bei diesem Verhalten einen KOMPLETTaustausch der Kupplung empfiehlt.
    Auf die Frage, ob das sein Ernst ist und er mir erzählen möchte, dass eine Kupplung eines (laut Werbung verschleißarmen) DSG nach 70.000 km durch ist und ich jetzt auf gut Glück für 1600 Euro die Kupplung austauschen lassen soll, kam die Antwort: "Nein, davon distanziere ich mich, ich empfehle Ihnen zu warten bis das Problem immer auftritt".

Hat hier jemand einen Tip wie ich mich da Verhalten kann oder was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 02.08.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Was soll passieren weiterfahren bis es nicht mehr geht.... Aber dann hast du auch 100.000 auf der Uhr.

Thema:

Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anfahrverhalten 1.2er TSI DSG - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...