Frage zum ABS beim 6Y5

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 01.12.2010.

1. #1 ingo1977, 01.12.2010
    ingo1977

ingo1977 Guest

Hallo,m vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei meiner frage

Folgendes haben seit Tagen Schneefall, und während dem Fahren bzw Bremsen greift das ABS ein

1. Sollte dabei aber nicht am Tacho die Leuchte blinken bzw zu sehen sein das es funktioniert?

2. Sollte der Wagen nicht ein wenig gebremst werden? Es eght aber schön froh und munter weiter, wie auf einer Eislaufbahn?

Ingo1977

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 01.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Nabend,

1. Wenn du kein ESP hast geht keine leuchte bei dir an nur wenn du die Zündung anmachst oder ein defekt vorliegt!

2. Du merkst ja im Pedal dieses ruckeln das ist normal! Der Bremsweg wird meistens länger durch abs nicht kürzer wie viele denken! Der große vorteil ist einfach, dass man weiterhin lenken kann!

LG

4. #3 ingo1977, 01.12.2010
    ingo1977

ingo1977 Guest

Hallo

nein habe kein ESP sondern nur das ASR. und wie du schon beschrieben hast mit dem längeren Bremsweg, das ist bei mir eben der Fall

also doch kein Problem oder sonsten etwas

5. #4 Under-Taker, 01.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Genau bei dir ist alles in ordnung!

Weitermachen! ;)

6. #5 chili61, 01.12.2010
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Also, beim Fahren kann das ABS nicht eingreifen, nur beim Bremsen.

zu 1.: Die ABS-Leuchte blinkt nicht beim Einsatz. Leuchtet nur beim Start (check) und bei Defekt.

zu 2.: Wenn der Untergrund sehr glatt ist, geht es schon mal "froh und munter weiter".

Das ABS verhindert beim Bremsen das Blockieren der Räder. Wenn´s glatt ist kann auch ein ABS
    keine zusätzliche Haftung/Reibung herstellen.
    Bei Eingriff des ABS spürst Du aber ein deutliches Pumpen/Ruckeln im Bremspedal, das auch i.d.R.
    nicht zu überhören ist.

Was beim Fahren eingreifen kann ist das ESP, da blinkt auch dann eine shöne gelbe Leuchte im Display.

Gruss

7. #6 chili61, 01.12.2010
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Mist... zu langsam! :whistling:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum ABS beim 6Y5

Die Seite wird geladen...

Frage zum ABS beim 6Y5 - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...