Frage zum Abblend- und Fernlicht beim Fabia 2

Diskutiere Frage zum Abblend- und Fernlicht beim Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir einen Fabia mit Abbiege und Kurfenlicht bestellt. Nun möchte ich gene die Lampen gegen Philips NightGuide Birnen austauschen. Leider ist...

  1. #1 teich28042, 19.06.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Habe mir einen Fabia mit Abbiege und Kurfenlicht bestellt. Nun möchte ich gene die Lampen gegen Philips NightGuide Birnen austauschen. Leider ist mir nicht ganz klar welche Birnen benötigt werden. Wenn ich meinen Farbia 1 aufs "Gesicht" schaue sehe ich 2x H7 (einmal Abblend- einmal Fernlicht) Wenn ich dem Farbia 2 aufs "Gesicht" schaue sehe ich nur eine Linse. Bin gestern extra ins Autohaus gefahren und habe dem Ausstellungswagen unter die Haube geguckt, kann aber wur eine Birne erkennen - Ich glaube H7

    Wird das Fernlicht über die Optik oder so eine Art Iris reguliert? ?(

    Bin ich zu Blöd die Birne fürs Fernlicht zu finden. ?(

    Und ist H7 überhaupt richtig? (hoffe dass es so ist, hab die Dinger nämlich schon als H7s hier liegen) ?( ;( :whistling:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh2412, 19.06.2009
    Floh2412

    Floh2412 Guest

    Hallo,

    du hast schon die richtigen Leuchtmittel, H7s stimmt, es wird pro Seite eine benötigt, Fernlicht erfolgt über eine Klappblende im Scheinwerfer.

    MfG
    Floh
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Höherwertigere Fabia 2 haben Bi-Halogen, also nur eine H7 Lampe vor der sich eine Klappe befindet, die die Lampe oben halb abdeckt. Wenn du das Fernlicht einschaltest öffnet sich die Klappe über einen Stellmotor und der Lichtkegel weitet sich aus. ;)

    Hier ein Bild: Rot umrandet ist die Fernlichtklappe. Bin grade dabei das Bi-Halogen Modul in meinen Octi RS zu bauen, dann hab ich endlich Bixenon ^^ ^^

    [​IMG]
     
  5. #4 teich28042, 19.06.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Wieder was dazu gelernt :thumbup:
     
  6. Homen

    Homen

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Hallo Gemeinde.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich, wenn ich auf Fernlicht umschalte,
    den Abblendlichtkegel und den Fernlichtkegel auf der Straße und das mit nur einer Birne pro Scheinwerfer.
    Oder?[​IMG]
     
Thema: Frage zum Abblend- und Fernlicht beim Fabia 2
Die Seite wird geladen...

Frage zum Abblend- und Fernlicht beim Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  5. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.