Frage zum Abblend- und Fernlicht beim Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von teich28042, 19.06.2009.

  1. #1 teich28042, 19.06.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Habe mir einen Fabia mit Abbiege und Kurfenlicht bestellt. Nun möchte ich gene die Lampen gegen Philips NightGuide Birnen austauschen. Leider ist mir nicht ganz klar welche Birnen benötigt werden. Wenn ich meinen Farbia 1 aufs "Gesicht" schaue sehe ich 2x H7 (einmal Abblend- einmal Fernlicht) Wenn ich dem Farbia 2 aufs "Gesicht" schaue sehe ich nur eine Linse. Bin gestern extra ins Autohaus gefahren und habe dem Ausstellungswagen unter die Haube geguckt, kann aber wur eine Birne erkennen - Ich glaube H7

    Wird das Fernlicht über die Optik oder so eine Art Iris reguliert? ?(

    Bin ich zu Blöd die Birne fürs Fernlicht zu finden. ?(

    Und ist H7 überhaupt richtig? (hoffe dass es so ist, hab die Dinger nämlich schon als H7s hier liegen) ?( ;( :whistling:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh2412, 19.06.2009
    Floh2412

    Floh2412 Guest

    Hallo,

    du hast schon die richtigen Leuchtmittel, H7s stimmt, es wird pro Seite eine benötigt, Fernlicht erfolgt über eine Klappblende im Scheinwerfer.

    MfG
    Floh
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Höherwertigere Fabia 2 haben Bi-Halogen, also nur eine H7 Lampe vor der sich eine Klappe befindet, die die Lampe oben halb abdeckt. Wenn du das Fernlicht einschaltest öffnet sich die Klappe über einen Stellmotor und der Lichtkegel weitet sich aus. ;)

    Hier ein Bild: Rot umrandet ist die Fernlichtklappe. Bin grade dabei das Bi-Halogen Modul in meinen Octi RS zu bauen, dann hab ich endlich Bixenon ^^ ^^

    [​IMG]
     
  5. #4 teich28042, 19.06.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Wieder was dazu gelernt :thumbup:
     
  6. Homen

    Homen

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenau 01809
    Hallo Gemeinde.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich, wenn ich auf Fernlicht umschalte,
    den Abblendlichtkegel und den Fernlichtkegel auf der Straße und das mit nur einer Birne pro Scheinwerfer.
    Oder?[​IMG]
     
Thema: Frage zum Abblend- und Fernlicht beim Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlicht wechseln skoda fabia 2

    ,
  2. fabia 2 fernlicht

    ,
  3. fernlichtklappe

Die Seite wird geladen...

Frage zum Abblend- und Fernlicht beim Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...