Frage zum 7 Gang DSG

Diskutiere Frage zum 7 Gang DSG im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre eine 2009er Superb Limo mit einem 7 Gang Automatik DSG. Der Supi hat nun 120000 km runter. Ich habe seit neuestem das Problem,...

  1. #1 kriskros, 19.10.2015
    kriskros

    kriskros

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,
    Ich fahre eine 2009er Superb Limo mit einem 7 Gang Automatik DSG. Der Supi hat nun 120000 km runter. Ich habe seit neuestem das Problem, dass die Kupplung oder das Getriebe im ersten und zweiten Gang beim Anfahren ruckelt. Habe hierzu auch schon entsprechende Beiträge gefunden allerdings sind die Beiträge aus dem letzten Jahr. Ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand vor kurzem das gleiche Problem hatte und ob Skoda die Kosten ganz oder teilweise auf Kulanz übernommen hat.
    Falls nicht was kostet bei dem Problem die Reparatur?
    Habe meinen Händler vor Ort dazu befragt aber er würde von nichts wissen. Das wäre ihm alles neu. Und bei Skoda Deutschland telefonisch das Gleiche.

    Falls nötig gerne auch per PN.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 skodabauer, 19.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ohne Kenntnis des verursachenden Bauteils kann man keine Kostenschätzung abgeben.
    Du kannst ein Problem mit der Mechatronik haben oder mit den Kupplungen.
    Den Kupplungsverschleiß kann man mittels Messwerteblöcken auslesen bzw errechnen.
    Am besten erst mal eine gescheite Diagnose machen lassen.

    mobil geschrieben ...
     
  3. #3 Speed Racer, 21.12.2015
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Habe bei 83000km das selbe Problem... Kulanz über Anfrage vom Skoda-Händler abgelehnt, individueller Kulanzantrag ist gestellt, Rückmeldung steht noch aus.

    Kosten laut Werkstatt ca. 1200€ inkl. Steuern bei mir. Kann dir aber nicht genau sagen, was getauscht werden soll, da ich den KVA gerade nicht vorliegen habe.

    Gesendet von meinem P1035X mit Tapatalk
     
  4. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich Automobile Schönefeld bei Berlin
    Kilometerstand:
    50000
    Hatte ich bereits nach ca. 20000 Km. Ging schnell auf Garantie. Nun bei 50000 Km ist es wieder soweit. Ich fahre viel in der Stadt. Bei meinem Bruder im Golf 6 war es ähnlich. 1x auf Garantie und 1x Garantieverlängerungsversicherung. Ich wollte im Januar in die Werkstatt. Bericht folgt.

    Gruß,

    Detlef.
     
Thema:

Frage zum 7 Gang DSG

Die Seite wird geladen...

Frage zum 7 Gang DSG - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  4. Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda

    Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda: Ich war am Samstag spontan in der Eifel und hab mir ein wenig historische Rallyeluft um die Ohren wehen lassen. Es waren insgesamt wohl 7 Rallye...
  5. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?