Frage zum 7 Gang DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kriskros, 19.10.2015.

1. #1 kriskros, 19.10.2015
    kriskros

kriskros

Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,
    Ich fahre eine 2009er Superb Limo mit einem 7 Gang Automatik DSG. Der Supi hat nun 120000 km runter. Ich habe seit neuestem das Problem, dass die Kupplung oder das Getriebe im ersten und zweiten Gang beim Anfahren ruckelt. Habe hierzu auch schon entsprechende Beiträge gefunden allerdings sind die Beiträge aus dem letzten Jahr. Ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand vor kurzem das gleiche Problem hatte und ob Skoda die Kosten ganz oder teilweise auf Kulanz übernommen hat.
    Falls nicht was kostet bei dem Problem die Reparatur?
    Habe meinen Händler vor Ort dazu befragt aber er würde von nichts wissen. Das wäre ihm alles neu. Und bei Skoda Deutschland telefonisch das Gleiche.

Falls nötig gerne auch per PN.

Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.10.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ohne Kenntnis des verursachenden Bauteils kann man keine Kostenschätzung abgeben.
    Du kannst ein Problem mit der Mechatronik haben oder mit den Kupplungen.
    Den Kupplungsverschleiß kann man mittels Messwerteblöcken auslesen bzw errechnen.
    Am besten erst mal eine gescheite Diagnose machen lassen.

mobil geschrieben ...

4. #3 Speed Racer, 21.12.2015
    Speed Racer

Speed Racer

Habe bei 83000km das selbe Problem... Kulanz über Anfrage vom Skoda-Händler abgelehnt, individueller Kulanzantrag ist gestellt, Rückmeldung steht noch aus.

Kosten laut Werkstatt ca. 1200€ inkl. Steuern bei mir. Kann dir aber nicht genau sagen, was getauscht werden soll, da ich den KVA gerade nicht vorliegen habe.

Gesendet von meinem P1035X mit Tapatalk

5. detti

detti

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich Automobile Schönefeld bei Berlin
    Kilometerstand:
    50000
    Hatte ich bereits nach ca. 20000 Km. Ging schnell auf Garantie. Nun bei 50000 Km ist es wieder soweit. Ich fahre viel in der Stadt. Bei meinem Bruder im Golf 6 war es ähnlich. 1x auf Garantie und 1x Garantieverlängerungsversicherung. Ich wollte im Januar in die Werkstatt. Bericht folgt.

Gruß,

Detlef.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum 7 Gang DSG

Die Seite wird geladen...

Frage zum 7 Gang DSG - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...