Frage Zündkerzen bei 2,8l Gasantieb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von zwocki, 22.04.2012.

1. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hi,ich habe bei meinem dicken die Beru Platin Zündkerzen LPG 14F-6Dpur2 drin.
    Ich habe das Problem das ich den Motor,wenn er über Nacht gestanden hat,Morgens erst 2 mal starten muss bis er anspringt,läuft aber dann nach 2sec. dann...wenn warm alles ok,keine Probs..
    Ich bin es gewohnt bei meinem alten Mazda 626 2001 das er, auch wenn 1 Woche gestanden hat,SOFORT beim ersten Start anspringt..
    Kerzen zu alt,oder mal andere versuchen..,wenn ja,welche Alternativen gibt es.. :?:
    Beim Mazda sind NgK Platin drin, NGK hat für Superb leider nur Nickelkerzen oder die Sauteuren LPG Laserline..
    Welcher Hersteller ist fürn Superb die erste Wahl.. :?:
    Oder ist ein anderes Problem was der Motor haben könnte?
    Gruss Zwocki :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbGI, 22.04.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Hab die teuren Laserline LPG und keine Probleme. Vor wie viel Kilometern hast du sie denn Wechseln lassen?

Beste Grüße

4. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hab das Auto erst 600km,gebraucht gekauft,also nicht einschätzbar wie lange die Kerzen drin.. ?(

5. #4 alberto, 22.04.2012
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Nach jedem Gebrauchtwagenkauf gehört ein Öl-, Filter- und Zündkerzenwechsel, weil es zu 90% so ist, dass der Vorbesitzer den Verkauf schon ein paar Monate vorher geplant hat und in dieser Zeit jede weitere Investition für ihn umsonst ist.

6. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Is ja klar..bin ja dabei.. ^^
    Ich suche noch nach ner Alternative zu den sauteuren NGK Laserline,was bevorzugt denn Skoda an Zuendkerzenherstellern :?:
    Mein Mazda mag halt gerne NGK Platin,oder Denso,also Japanische Hersteller halt.
    Was mag SKODA.. :?:

7. Hoschi

Hoschi

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Ich fahre bei meinem auch die NGK LPG Laserline. Sind zwar nicht gerade günstig, aber damit läuft er echt gut. Ich hatte vorher die Beru Gaskerzen drinne. Die waren zwar günstiger aber zum einen lief er damit nicht so schön und zum anderen waren die nach nicht mal 20.000km schon abgebrannt. Und andersrum denk ich mir, spare ich am Sprit schon gut, dann kann ich dem Motor auch mal was gönnen.

8. #7 SuperbGI, 24.04.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    die Laserline muss man erst nach 60TKM wechseln. Der hohe Preis amortisiert sich anscheinend etwas dadurch...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe keine besonderen Kerzen drin und hatte noch nie mit der Zündung Probleme. Die von Skoda/VW tun also auch ihren Dienst.

11. #9 Berndtson, 25.04.2012
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo zwocki

Das kenn ich vom Vorgängermodel. Abhilfe brachte bei mir das Abstellen des Wagens im Benzinbetrieb. Warum und wieso, k.A. .
    Vanos zeigt hier eine gesunde finanzielle Alternative zu den überteuerten "Gaskerzen" auf.
    Die wechselst du nach Serviceplan und gut ist.

mfg Berndtson

Thema:

Frage Zündkerzen bei 2,8l Gasantieb?

Die Seite wird geladen...

Frage Zündkerzen bei 2,8l Gasantieb? - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...