Frage zu Zylinderkopfausbau 1.4 mpi AZF 2002

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olliromeo, 19.09.2013.

1. #1 olliromeo, 19.09.2013
    olliromeo

olliromeo

Hallo Gemeinde,

laut Reperaturleitfaden (ElsaWin), dürfen die Ventile beim Ausbau des Zylinderkopfes nicht im oberen Totpunkt stehen (OT). Wie stelle ich das denn sicher, wie die Ventile stehen bevor ich den Zylinderkopf geöffnet habe ?
    Übrigens, wird nur die Zylinderkopfdichtung gewechselt ist keine Grundeinstellung der Ventile nötig. Falls Interesse besteht kann ich mal den Gesamten Reperaturleitfaden Zylinderkopf Ein-und Ausbau für euch reinstellen. Mit Hilfe dieses Reperaturleitfadens und einer Schraubermietwerkstatt kann man sich so ne Menge Geld sparen, zudem lernt man seinen Motor kennen. :D

Olliromeo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 19.09.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    zu deiner Frage. Ventildeckel ab, Motor drehen (mit Werkzeug) Ventile Zyl 4 überschneiden, Einlass Z1 schliesst; wenn dann der Kolben Z1 OT steht hast du erstmal Zünd OT Z1 is klar. Auch an Markierung Riemenscheibe erkennbar.
    Dann drehst du den Motor 90 Grad weiter, alle Kolben stehen dann gleich hoch und es kann kein Ventil beschädigt werden.

Nebenbei: bei dem Motor kommst du mit Steuerzeiten direkt gar nich in Berührung, bei Kopf aus und einbau. da Nockenwelle untenliegend ist. also kann eig gar nix passieren.

Thema:

Frage zu Zylinderkopfausbau 1.4 mpi AZF 2002

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zylinderkopfausbau 1.4 mpi AZF 2002 - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...