Frage zu Zylinderkopfausbau 1.4 mpi AZF 2002

Diskutiere Frage zu Zylinderkopfausbau 1.4 mpi AZF 2002 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, laut Reperaturleitfaden (ElsaWin), dürfen die Ventile beim Ausbau des Zylinderkopfes nicht im oberen Totpunkt stehen (OT). Wie...

  1. #1 olliromeo, 19.09.2013
    olliromeo

    olliromeo

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,


    laut Reperaturleitfaden (ElsaWin), dürfen die Ventile beim Ausbau des Zylinderkopfes nicht im oberen Totpunkt stehen (OT). Wie stelle ich das denn sicher, wie die Ventile stehen bevor ich den Zylinderkopf geöffnet habe ?
    Übrigens, wird nur die Zylinderkopfdichtung gewechselt ist keine Grundeinstellung der Ventile nötig. Falls Interesse besteht kann ich mal den Gesamten Reperaturleitfaden Zylinderkopf Ein-und Ausbau für euch reinstellen. Mit Hilfe dieses Reperaturleitfadens und einer Schraubermietwerkstatt kann man sich so ne Menge Geld sparen, zudem lernt man seinen Motor kennen. :D


    Olliromeo
     
  2. #2 thomas64, 19.09.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    zu deiner Frage. Ventildeckel ab, Motor drehen (mit Werkzeug) Ventile Zyl 4 überschneiden, Einlass Z1 schliesst; wenn dann der Kolben Z1 OT steht hast du erstmal Zünd OT Z1 is klar. Auch an Markierung Riemenscheibe erkennbar.
    Dann drehst du den Motor 90 Grad weiter, alle Kolben stehen dann gleich hoch und es kann kein Ventil beschädigt werden.

    Nebenbei: bei dem Motor kommst du mit Steuerzeiten direkt gar nich in Berührung, bei Kopf aus und einbau. da Nockenwelle untenliegend ist. also kann eig gar nix passieren.
     
Thema:

Frage zu Zylinderkopfausbau 1.4 mpi AZF 2002

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zylinderkopfausbau 1.4 mpi AZF 2002 - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  5. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....