Frage zu Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von EEk28, 17.04.2005.

  1. EEk28

    EEk28 Guest

    Hallo!

    Meine Freundin hat einen Skoda Felicia (Bj. 1995, 50kW). Wollte dem Motor beim Ölwechsel was gutes tun und hab die Zündkerzen gleich mitgewechselt. Ich war nur verwundert das ich beim Autohändler meines geringsten Mißtrauens nach Vorlage des Fahrzeugscheins NGK BKUR5ET-10 bekommen habe. Im Auto selber steckten NGK BKR6ES.

    Bei NGK auf der Homepage sind auch nur die NGK BKR6ES für den 50kW Motor angegeben. Ich meine aus der Tabelle auch rausgelesen zu haben das meine neu gekauften statt 1,0mm Elektrodenabstand nur 0,8mm haben. Uns sie haben drei statt nur einer Masseelektrode.

    Kann ich die neu gekauften (NGK BKUR5ET-10) nun auch weiterbenutzen? Hat die vielleicht schon wer benutzt oder in Benutzung?

    Grüße
    EEk28
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab mein NGK-Buch leider weggegeben.
    Wir verwenden für unsere Skoda-Alumotoren im Alltagsbetrieb fast ausschließlich die NGK-Kerzen BCPR 6E, BCPR 6ES, BCPR 6E-11, BCPR 6ES-11, welche den Kurzbezeichnungen Nr. 11 und Nr. 12 entsprechen. Hatte auch schon mal eine BCP5E drin.


    skomo
     
Thema:

Frage zu Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...