Frage zu Zündkerzen

Diskutiere Frage zu Zündkerzen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Meine Freundin hat einen Skoda Felicia (Bj. 1995, 50kW). Wollte dem Motor beim Ölwechsel was gutes tun und hab die Zündkerzen gleich...

  1. EEk28

    EEk28 Guest

    Hallo!

    Meine Freundin hat einen Skoda Felicia (Bj. 1995, 50kW). Wollte dem Motor beim Ölwechsel was gutes tun und hab die Zündkerzen gleich mitgewechselt. Ich war nur verwundert das ich beim Autohändler meines geringsten Mißtrauens nach Vorlage des Fahrzeugscheins NGK BKUR5ET-10 bekommen habe. Im Auto selber steckten NGK BKR6ES.

    Bei NGK auf der Homepage sind auch nur die NGK BKR6ES für den 50kW Motor angegeben. Ich meine aus der Tabelle auch rausgelesen zu haben das meine neu gekauften statt 1,0mm Elektrodenabstand nur 0,8mm haben. Uns sie haben drei statt nur einer Masseelektrode.

    Kann ich die neu gekauften (NGK BKUR5ET-10) nun auch weiterbenutzen? Hat die vielleicht schon wer benutzt oder in Benutzung?

    Grüße
    EEk28
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab mein NGK-Buch leider weggegeben.
    Wir verwenden für unsere Skoda-Alumotoren im Alltagsbetrieb fast ausschließlich die NGK-Kerzen BCPR 6E, BCPR 6ES, BCPR 6E-11, BCPR 6ES-11, welche den Kurzbezeichnungen Nr. 11 und Nr. 12 entsprechen. Hatte auch schon mal eine BCP5E drin.


    skomo
     
Thema:

Frage zu Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...