Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion

Diskutiere Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Tach! Bei mir steht der der Zahnriemenwechsel vor der Tür. Ist es sinnvoll den ohne Inspektion mit Oelwechsel durchführen lassen, weil ich noch...

  1. #1 Bergbauer, 15.08.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Tach!

    Bei mir steht der der Zahnriemenwechsel vor der Tür. Ist es sinnvoll den ohne Inspektion mit Oelwechsel durchführen lassen, weil ich noch gut 10.000 bis zur nächsten planmässigen Inspektion fahren könnte?
    Solche Sachen wie Keilriehmen: Sollte man den auch wechseln oder einfach so lange fahren bis die Verschleissgrenze erreicht ist?

    Grüsse

    Bergbauer
     
  2. #2 Catgirl, 15.08.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Ich habe auch kurz vor Inspektion Zahnriemenwechsel machen lassen es kommt drauf an fährst du viel? Bei mir hat sich bemerkbar gemacht ich hatte Leistungsverlust und da habe ich ihn durchchecken lassen da war die Spannrolle eingerissen.
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    dennHallo Bergbauer
    Was für ein Fahrzeug fährst du denn? und Motor und KM Stand ..?
    MFG 8)
     
  4. #4 Bergbauer, 15.08.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Einen superb 1.9 Tdi 100 PS, Baujahr 09/2004.
    Laufleistung 118.000 Kilometer, letzte Inspektion bei 103.000 Kilometer. Fahre etwa 30.000 Kilometer im Jahr.
     
Thema:

Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  4. Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004

    Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004: Hallo Kollegen, ich habe jetzt mit meinem Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004 (HSN 8004, TSN 378, ID-Nr. TMBDU63U739037764 ) die 120.000 km...
  5. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...