Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion

Diskutiere Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Tach! Bei mir steht der der Zahnriemenwechsel vor der Tür. Ist es sinnvoll den ohne Inspektion mit Oelwechsel durchführen lassen, weil ich noch...

  1. #1 Bergbauer, 15.08.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Tach!

    Bei mir steht der der Zahnriemenwechsel vor der Tür. Ist es sinnvoll den ohne Inspektion mit Oelwechsel durchführen lassen, weil ich noch gut 10.000 bis zur nächsten planmässigen Inspektion fahren könnte?
    Solche Sachen wie Keilriehmen: Sollte man den auch wechseln oder einfach so lange fahren bis die Verschleissgrenze erreicht ist?

    Grüsse

    Bergbauer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catgirl, 15.08.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Ich habe auch kurz vor Inspektion Zahnriemenwechsel machen lassen es kommt drauf an fährst du viel? Bei mir hat sich bemerkbar gemacht ich hatte Leistungsverlust und da habe ich ihn durchchecken lassen da war die Spannrolle eingerissen.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    dennHallo Bergbauer
    Was für ein Fahrzeug fährst du denn? und Motor und KM Stand ..?
    MFG 8)
     
  5. #4 Bergbauer, 15.08.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Einen superb 1.9 Tdi 100 PS, Baujahr 09/2004.
    Laufleistung 118.000 Kilometer, letzte Inspektion bei 103.000 Kilometer. Fahre etwa 30.000 Kilometer im Jahr.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...