Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion

Diskutiere Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Tach! Bei mir steht der der Zahnriemenwechsel vor der Tür. Ist es sinnvoll den ohne Inspektion mit Oelwechsel durchführen lassen, weil ich noch...

  1. #1 Bergbauer, 15.08.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Tach!

    Bei mir steht der der Zahnriemenwechsel vor der Tür. Ist es sinnvoll den ohne Inspektion mit Oelwechsel durchführen lassen, weil ich noch gut 10.000 bis zur nächsten planmässigen Inspektion fahren könnte?
    Solche Sachen wie Keilriehmen: Sollte man den auch wechseln oder einfach so lange fahren bis die Verschleissgrenze erreicht ist?

    Grüsse

    Bergbauer
     
  2. #2 Catgirl, 15.08.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    145800
    Ich habe auch kurz vor Inspektion Zahnriemenwechsel machen lassen es kommt drauf an fährst du viel? Bei mir hat sich bemerkbar gemacht ich hatte Leistungsverlust und da habe ich ihn durchchecken lassen da war die Spannrolle eingerissen.
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    dennHallo Bergbauer
    Was für ein Fahrzeug fährst du denn? und Motor und KM Stand ..?
    MFG 8)
     
  4. #4 Bergbauer, 15.08.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Einen superb 1.9 Tdi 100 PS, Baujahr 09/2004.
    Laufleistung 118.000 Kilometer, letzte Inspektion bei 103.000 Kilometer. Fahre etwa 30.000 Kilometer im Jahr.
     
Thema:

Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zahnriemenwechsel ohne Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Keine Inspektion nach 30.000km?

    Keine Inspektion nach 30.000km?: Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...
  2. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  3. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  4. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  5. Inspektion

    Inspektion: Hallo Mein Citigo ist jetzt 12000 Kilometer gelaufen. Er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Der Bordcomputer sagt ich soll den Ölwechsel jetzt...