Frage zu Xenon- / Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von glemmi2, 31.05.2010.

  1. #1 glemmi2, 31.05.2010
    glemmi2

    glemmi2

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich mein Xenon-Licht einschalte, geht bei meinem Yeti zunächst erst eine Tagfahrleuchte aus, die andere erst nach einer Weile. Das ist mir kürzlich aufgefallen als ich hinter einem anderen Fahrzeug stand. Selbiges konnte ich auch bei einer Mercedes A-Klasse beobachten. Könnte also sein das es normal ist, auch wenn ich den Sinn nicht erkenne.

    Kann mir jemand dazu etwas sagen?

    Gruß,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 31.05.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hallo,

    könnte es sein das du Abbiegen wolltest als du hinter dem anderen Fahrzeug gestanden bist?
    Wenn der Blinker an war hast du wahrscheinlich das Abbiegelicht gesehen das geleuchtet hat.
     
  4. #3 glemmi2, 31.05.2010
    glemmi2

    glemmi2

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das war während der geradeaus Fahrt.
     
  5. #4 xenon4d, 31.05.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Das klingt echt stark nach dem Abbiegelicht. Aber wenn das auch beim geradeausfahren so ist? Frage woher weist du das ;) dann sollte das mal der Händler Checken. Normal sollte das nicht sein.

    Wenn man den Bildern bei Youtube glaubt geht das Abbiegelicht schon bei einem kleinen Lenkwinkel an.
     
  6. #5 tschack, 31.05.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ab ca. einer viertel Lenkraddrehung, also 90°, geht das Licht an.
    Oder wenn der Blinker gesetzt ist.
     
  7. #6 xenon4d, 02.06.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Krass erst bei 90°? Ich hab noch nicht so genau darauf geachtet, weil das Xenon ja das Abbiegelicht locker überblendet.
    Auf jeden Fall muss man ja auch unter 40 kmh fahren.


    Gibt es hier eigentlich schon was neues?
     
  8. #7 tschack, 02.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Lenkradwinkel, nicht Kurvenwinkel...
    Nur zur Sicherheit. ;)
    Stimmt.
     
  9. #8 Yetifreak, 02.06.2010
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Moin!
    Damit magst du bestimmt Recht haben, aber wenn es wirklich stockfinster ist, dann kann man m.E. sehr schön beim Abbiegen in eine kleine Straße oder Sonstiges das Abbiegelicht erkennen. Ich war auch überrascht, wie deutlich es zu vernehmen war.

    mfg
     
  10. #9 xenon4d, 03.06.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Hab heute mal beim Octi geschaut. Da geht das Licht schon weit vor 90° an.

    @tschack
    Scherzkecks :P
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tschack, 03.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich rede hier auch von meinem Octavia...
    Beim nächsten Mal schau ich genau, ab wann das Licht angeht. Vielleicht auch schon bei 70-80°...
    Durch das Dimmen ist das beim normalen Fahren schwerer abzuschätzen.
     
  13. #11 xenon4d, 03.06.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Gut ist ja egal auf jeden Fall geht es und wir wissen nur das man es doch gut sieht. Was ist den nun mit dem Themanstarter? Das Problem hat ja sonst noch nie einer beschrieben.
     
Thema:

Frage zu Xenon- / Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Frage zu Xenon- / Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...