Frage zu Winterräder Einpresstiefe usw

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mario6269, 20.11.2012.

  1. #1 mario6269, 20.11.2012
    mario6269

    mario6269

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Fahrzeug:
    Superb 2,0TDI DSG 125KW Elegance
    Kilometerstand:
    12
    Hallo,

    Ich habe mir die PDF-Datei von Skoda runtergeladen und laut der Daten (meiner Gen.Nummer, Motor CFGB Typ AIQ)

    darf ich Winterreifen in den Größen 205/55R16 94H oder 205/50 R17 93H fahren.

    bin am überlegen ob ich mir nicht VW oder Audi Alu´s beschaffe, die gibt es ja wie Sand am Meer.

    Problem ist nur die kommen selten mit der Einpresstiefe hin. mal gibt es welche in Alu 6Jx17 ET48,5 oder auch Stahl 7J oder 6,5J x16 ET42

    Mir sagte ein Reifenhändler das am Superb bei Stahlrädern evtl. Probleme mit den Bremsscheiben gibt. Deshalb sollten die in Stahl 7x16 ET45 sein

    Bin mir jetzt absolut nicht sicher was noch passen würde ausser denen die im Gutachten von Skoda vorhanden sind.

    Gibt es da evtl. irgendwo noch eine Übersicht? weil genau das passende zu finden wie im Gutachten gestaltet sich sehr schwer



    Gruß



    Mario Peters
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Winterräder Einpresstiefe usw

Die Seite wird geladen...

Frage zu Winterräder Einpresstiefe usw - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...